Sind Braumeister im Low-Level schwerer zu heilen?

Ich twinke zur Zeit einen Heal-Dudu. Bin noch im Low-Level bis 50. Was mir auffällt ist, dass Braumeister immer gut zu heilen waren. Ab Level 40-45 aber auf einmal soviel Schaden abbekommen, dass ich alle HoTs drauf hab und nur noch Nachwachsen und Rasche Heilung spamme und trotzdem kaum noch gegenheilen kann. Dagegen ist der Krieger auf dem Level plötzlich so stark geworden dass man als Heiler kaum noch was machen muss. Ist das normal auf dem Level, dass die Braumeister generell schwächer sind als die anderen Tanks?

Ich sag mal so, Braumeister brauchen im Grunde alle Talente etc. Bevor sie richtig abgehen meiner Erfahrung nach. Man kann sein ISB nicht 100% oben halten im low lvl Bereich leider. Das macht einiges aus. Keine Sorge, kommt alles wieder^^
Koraya

Ab wann wird der Braumeister dann wieder stärker? Ich überleg mir nämlich auch noch einen zu twinken.

Naja gut machbar ist er durchgehend, wenn der Braumeister weiß, was er tut^^ aber erst mit ca 100, wenn man alle nötigen Talente hat wird er flüssig. Der Braumeister ist aufs Endgame ausgelegt und das merkt man leider.
Koraya

Er ist schon von Anfang an stark mit einem GUTEN Healer . aber wenn man es mit Krieger vergleicht liegen WELTEN dazwischen . XD

1 Like

Dein Stagger ist auf Low Level schwächer, ISB ist nicht immer up, du hast „Himmlisches Glück“ erst ab 70, was auch einen großen Teil deiner „Selbstheilung“ ausmacht. Dazu sind einige Traits später auch nicht zu verachten. Etc. Pp.

Wenn du als Lowlevel Monk viel pullen willst, solltest du Kiten, ansonsten bist du zwischendurch so gut in der Defensive wie n Rogue^^

Gruß

Also wenn ich heiler low level inis heile und sehe ich habe einen braumeister als tank würde ich am liebsten einfach gehen, da es echt schwrieg ist die am leben zu halten…

Bitte levelt in low level inis nicht als braumeister…

(Das ist kein hate, sondern einfach meine ehrfahrung)

Ich finde braumeister sollte man erst spielen wenn man alle skills freigeschaltet hat.

2 Likes

Naja man sollte einen Tank schon beherrschen, das stimmt. Aber wie will man das lernen, wenn man es erst mit 100+ macht? Da ist der Frust schneller gegeben. Braumeister ist gut im low lvl Bereich- aber nur, wenn man weiß, was man tut.
Koraya

Hmmm sehe ich nicht so, gut in was? Er macht gut dmg, wie jeder Tank im low Level. Defensiv ist er relativ schlecht, jeder andere Tankspec ist stabiler.

Gruß

Gut insofern, dass man mit ihm tanken kann. Es wird hier dargestellt, als würde er aus Papier bestehen. Man kann halt auch mal kiten z.B. :slight_smile: er ist nicht schlechter als andere, nur fehleranfälliger.
Koraya

Im low level besteht er quasi aus papier…^^

Und du glaubst garnicht wieviele mönche ich schon gesehen habe die beim kiten die halbe ini gepullt haben…^^
Es fehlen am anfang einfach einige skill die den mönch tanky machen

Man kann den mönch auch super als heiler oder dd leveln und der tank ist jetzt nicht so schwer das man ihn nicht mit level 85+ noch lernen kann.

Äh ja. Aber ein guter Tank verwendet nunmal sein Toolkit. Und wer das nicht tut, kann das mit anderen Klassen auch nicht. Wenn jemand seinen Mönch als Braumeister Leveln will, soll er machen. Tu ich auch :wink: ist halt bisschen tricky, aber gut machbar.
Koraya

ka, anscheinend würden manche leute den spec selbst mit 1% rüssi noch gutreden. wenn man ständig kiten muss weil der healer sonst nur flashheals spammt ist das einfach nur dumm. wichtige talente sollten früher verfügbar sein und gut ist.

braumeister ist schlecht im lowlvl. man kann trotzdem alles schaffen aber es ist in der regel immer gemütlicher und stressfreier mit einem anderen tank der gleiches skilllvl besitzt. wahrscheinlich gehts auch schneller weil der healer mehr dps fahren kann.

5 Likes

Nach „einfacher und effektiver“ hat aber niemand gefragt. Wichtig zur Unterscheidung. Man muss mehr leisten als andere Tanks, aber man ist weder unheilbar noch ist es schwer.
Koraya

3 Likes

Warum bekommt Monk wohl 50% mehr exp genau darum . :smiley:

Deshalb bekommt er das sicher in drei Specs und seit MOP, als er noch eine völlig andere Mechanik hatte. Danke, du hast mich wirklich erleuchtet ^^
Koraya

Türlich ist es nicht schwer als braumesiter in low level inis zu tanken, da man eh nix hat um den schaden zu dämpfen.

Nicht der tank leistet dann die arbeit sondern der heiler da der oom geht und neben dir noch den rest der gruppe heilen muss.

Dann sagen wir es so…wenn du nett bist spielst du in low level ini heiler oder dd aber wenn du den hass deine gruppe spüren willst dann spielst du tank.

3 Likes

Was überdramatisiert ihr hier eigentlich? Ich level regelmäßig monks für Heritage etc und Monk tank ist in den harmlosen Low level Inis nicht im Ansatz problematisch.

So einen Quatsch habe ich selten gehört. Ich spiele diverse Braumeister im Leveling in Instanzen von 15-90 und NIE ist ein Heiler oom gegangen. Der Tank kann da einiges gegensteuern, auch wenn ich zugebe, dass man da etwas mehr zu knabbern hat als andere Tanks. Aber zu sagen „willst du den Hass der Gruppe spüren, spiel BrM“ ist Unsinn in meinen Augen.
Koraya

2 Likes

Der Nenner ist doch schon gefunden, der BrM ist gut spielbar, benötigt aber trotzdem mehr Aufmerksamkeit vom Heiler und muss bei großen Pulls ggf. Kiten in Lowlevel Inis.

Kein Grund sich gegenseitig an die Karre zu fahren.

Gute Nacht zusammen

:heart:

2 Likes