Sind die BfA Dungeons zu hart für Neulinge?

Grüße!

Ich spiele aktuell (mal wieder) einen Twink hoch und da dachte ich mir: „Hey spiel mal kein altes AddOn sondern BfA zum leveln, genau wie die ganzen Leute die jetzt anfangen und schau wie es ist.“ gesagt getan, natürlich laufe ich dabei auch die Dungeons weil nur die ganze Zeit questen auch langweilig ist und man ne gewisse Würze irgendwann braucht. (auch wenn normal auch nicht wirklich prickelnd ist)

Aber ich komme mal zum Punkt ich war vorhin gerade Tiefenphuhl mit anderen Spieler in der Levelphase und habe da teilweise die üblichen Anfängerfehler gesehen, Kicks nada… aus AoEs gehen?.. nope… versuchen das Potenzial seiner Klasse voll auszuschöpfen?.. Mehh, ich sags nur so es war wirklich ätzend, der Tank stellte sich auf Taubstumm und beim Pilztroll (dritter Boss) sind wir beinah gewiped weil Tank und 2 DDs die Mechaniken komplett ignoriert haben. Wir haben es noch zum glück geschafft aber bei 14 Stacks knicken fast alle Healer ein, es wurde auch im ganzen Dungeon nichts geschrieben auch kein „Ich bin neu hier“ etc.

Aber jetzt mal zur eigentlichen Frage, sind die BfA Dungeons für Leute die noch NIE WoW gespielt haben oder noch nie ein MMO allgemein zu hart für den Einstieg ohne wirkliche Hilfe?

Bin mal gespannt was ihr dazu sagt.

Woher sollen

die BfA Dungeon Mechaniken kennen? Oder wissen, was AoE ist? Oder was/wie zu kicken ist?
Am besten hat mir gefallen:

ololol. Bei kompletten Anfängern. Naja, kann man schon erwarten, aber dann wird man sehr wahrscheinlich oft enttäuscht :smiley:

2 Likes

OH mein GOTT… das wäre echt schlimm gewesen! Man müsste dann quasi den Boss nochmal versuchen und evtl. sogar den neuen Spielern die Mechaniken kurz erklären. Man müsste KOMMUNIKATION betreiben. Das wäre echt schlimm gewesen. Evtl hätte dann einer auch die Gruppe verlassen und wir hätten hier den 1000sten Forumeintrag, dass ja Blizzard Spieler für leaven härter bestrafen müsste.

Gott sei Dank (vermutlich du) gabs einen Healer der seine Seele aus dem Leib gespielt hat und diese Tragödie verhindert hat. DANKE!

Deine Taten in einem Lvl Dungeon werden niemals vergessen werden. Ich hoffe du wirst in Zukunft nie wieder solche dreisten Spieler in deiner Gruppe wiedersehen. Die tatsächlich learning by doing ausprobieren. Ich kann sowas ja gar nicht haben! Die sollen gefälligst 300 Seiten Guide lesen, bevor die sich in ein BFA Dungeon wagen! Frechheit seine Klasse bei einem Lvl Dungeon nicht voll auszuschöpfen. UND NICHT EINMAL GEKICKT HABEN SIE!!!

2 Likes

Ich wollte zuerst nicht antworten, aber ich mache es einfach mal weil es sich gehört.

  1. Nein, ich war nicht der Healer sondern nur DD Lob an den Healer der es schaffte zumindest die Hälfte zu retten bei den massiven DoT DMG.

  2. Kommunikation, welche Kommunikation bei Spieler die nichts in den Chat schreiben und offensichtlich auch alles ignorieren was in den Chat geschrieben wird? Es bringt sich nichts Bosserklärungen reinzuschreiben wenn sie eh ignoriert werden, bei sowas kannst du auch einer Wand sagen sie soll aufhören so nichtstuend rumzustehen es bringt sich nichts.

  3. Leaver, ich bin ehrlich wenn Leute in M+ leaven ist es mir egal, bin sogar gegen Leaverstrafen und wenn einer geht shrug DDs kommen sofort nach und neue Tanks oder Healer kommen meistens auch nach 5-10 Minuten bzw man hat oft jemand dabei der umspeccen kann.

Der Grund wieso ich den Thread erstellt hat liegt nicht daran um zu zeigen wie toll ich doch bin (bin ich nicht) noch irgendwelche Strafen für Leaver einzuführen oder Leute die offensichtlich noch wenig Erfahrung haben, sondern großteils um andere Meinungen einzuholen da jemand der noch nie ein MMO gespielt hat sicher die Dungeons aus nen anderen Blickwinkel betrachtet als jemand der schon länger spielt und auch schon ein bisschen Erfahrung hat bei Endgame Content wie M+ oder Raids.

Ja aber dass Anfänger übliche Anfängerfehler machen und so sehr auf das Geschehen konzentriert sind, dass sie den Chat entweder nicht lesen oder sowieso nicht raffen, was „alte Hasen“ mit ihren WoWischen Abkürzungen von ihnen wollen, ist doch eig. klar, oder nicht? Man kann nicht von ihnen erwarten, dass sie die wichtigen Kicks, AoEs und geschweige denn irgendwelche Skips kennen oder wissen, was Shroud ist und dass sie da mit rein, mitlaufen und keine Spells nutzen sollen. Oder wissen, dass man als DD nicht vor dem Mob steht, bzw. was „Frontals“ sind.

Die Abhilfe ist IMO nicht, die BFA Instanzen zu nerfen, sondern ggf. die Leute in die eigene Community/Gilde/Voice zu holen - wenn sie denn gewillt sind zu lernen - und ihnen dort alles in Ruhe erklären. Es sollte IMO nicht alles auf BrainAFK Niveau kaputtgenerft werden, nur weil so viele WoW als Sologame zocken :slight_smile:

1 Like

Da gebe ich dir schon recht und ich würde auch die Instanzen nicht kaputt nerfen, ich hatte eher Bedenken ob die BfA Instanzen für Leute die halt wirklich gar keine Erfahrung haben nicht gar zu hart sind, weil die ersten Dungeons der alten Levelphase also Todesminen etc ja doch relativ simpel waren und keine Bosse mit wirklich „komplexen“ Mechaniken hatten.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.