Sind die DF Dungeons die schlechtesten in der Geschichte von Mythic+?

Hallo zusammen,

ich wollte mal in die Runde fragen, wie ihr die aktuellen Dragonflight Dungeons in Mythic+ findet. Persönlich habe ich den Eindruck, dass diese Dungeons im Vergleich zu den früheren Erweiterungen etwas hinterherhinken. Mir scheint, als ob die Dungeons sich kaum unterscheiden und zudem unnötig lang sind, oft mit bis zu 5 Bossen.

Oder seht ihr das ganz anders?

1 Like

Ich finde die meisten DF Dungeon sogar ganz gut gelungen. Azure Vault entwickelt sich im Moment sogar zu nem echten Lieblingskey von mir obwohl man sich die Frösche am Ende geben muss. Academy, Halls und Brackenhide find ich noch wirklich gut, der Rest ist für mich halt fine.
Finde auch dadurch, dass Thundering, Expolosive, Grievous und Quaking weg sind machts die Season 1 Dungeons einfach bedeutend besser.
Einzige Ausnahme bildet hier Uldaman. Ich find die Bosse alle entweder seltsam und nervig oder einfach nur schlecht. Noch dazu beißen sich enge Korridore einfach mit vielen Affixen und meiner Kamera. Ist übrigens das einzige DF Dungeon mit 5 Bossen.
Megadungeon fand ich diese Expansion auch als das bisher bei weitestem schwächste und hat mir als mplus in Season 3 so wenig spaß gemacht das ichs vielleicht 15 mal auf allen Chars zusammen gespielt hab. Kann nicht mal genau festmachen wodran es gelegen hat.

1 Like

Also zumindest den Punkt seh ich auf jeden Fall anders
Von den 8 Dungeons hat genau einer 5 Bosse

Was die Dungeons an sich angeht…find die spielen sich alle unterschiedlich. Genau wie früher. Ich erinnere mich an Dungeons die ich an sich schlimm fand von der Skalierung her aber im großen und ganzen sind die aktuellen Dungeons weder besser noch schlechter als irgendwelche seit Legion(subjektive Meinung natürlich)

Tol Dagor vergessen ? ^^

Mir gefallen Neltharus, Academy, Azurvault und je nach Gruppe Ruby.
Keine absoluten Favoriten, aber sie sind ok.
Die anderen von mir aus vergessen und nie wieder bringen

Ich finde die Dungeons top. Neben Bfa die einzige Expansion, wo mir alle Dungeons gefallen.

Nö ich finde sie top. Nokhud kann man sich sparen aber sonst sind eigentlich alle gut

Also derzeit hat man noch etwas schwaches Gear, daher schwer zu beurteilen.
Dümpelt gerade in +2 Versionen der Dungeons rum und muss sagen, dass sich der Spaß in Grenzen hält.

Die Dungeons sind nicht sonderlich ansprechend (Hallen der Infusion, Brackenfellhöhle) und die Mechaniken machen den Rest der Instanzen unattraktiv.
Letzter Boss Rubinlebensbecken, oder die letzten drei Bosse Nokhud treiben den Stress für mich in Dimensionen, die den Spaß negativ beeinflussen.

Wie gesagt, da noch das Itemlevel zu schwach ist für eine endgültige Bewertung, kann ich nichts abschließendes sagen, aber ändert sich nicht das Spielgefühl, kann ich jetzt schon einen Heilermangel wie in S1 und S2 prophezeien. Im Moment muss ich mich wirklich zwingen, die Instanzen zu gehen. Weiß nicht, ob das gesund ist für ein Spiel.

1 Like

Ist halt Geschmackssache. Ich habe gegen die DF Dungeons ncihts auszusetzen.
Finde auch nicht, dass sie irgendwie Dungeons aus alten Expansions hinterherhinken würden… zumindest nicht im Design, den Fähigkeiten oder der Anpassung an M+.

Also da würden mir sofort sehr viele andere Dungeons einfallen wo das der Fall ist. Allen voran sehr viele BC Dungeons die sich wie ein Ei dem anderen gleichen.
Aber wenn wir bei M+ bleiben wollen: In Legion waren es Court und Arcway die sehr ähnlich waren, weil sie auch im selben Gebiet waren.

Aber ich glaub da verwirrst du gerade das Gebiet mit den Dungeons. Dass ein Dungeon gewisse Merkmale des Gebiets hat in dem er sich befindet ist eigentlich nur logisch und auch schon seit Ewigkeiten in WoW Standard.
Empfinde ich auch eher als etwas positives als was negatives.

Oft = 1? Genau 1 Dungeon hat 5 Bosse… Einer hat 3, die anderen haben 4.
3-5 Bosse pro Dungeon ist auch schon seit BC ziemlicher Standard und nix neues.

Welcher Dungeon wäre unnötig lang in DF? Brackenhide vielleicht, der ist allerdings schön offen und erlaubt somit viel Freiheit für seine Pulls was wiederum sehr spaßig ist.
Nokhud ev. noch aber nur weil man zwischen den 4 Bossen am Drachen herumfliegt, abgesehen davon ist der relativ winzig.
Die restlichen Dungeons geben und nehmen sich in ihrer Länge (oder auch gesehen am Keytimer) eigentlich kaum was mit früheren Dungeons, auch nciht mit denen aus Expansions vor M+.

Also mir fehlt da ein wenig die fundierte Begründund um zu dem Entschluss „DF Dungeons die schlechtesten in der Geschichte von M+“ zu gelangen… ein paar konkrete Beispiele wären gut gewesen.
Für mich wäre das derzeit SL. Allein die Covenant-Vorteile (oder eher Nachteile wenn man den einen nicht dabei hatte) in jedem Dungeon waren mehr als nervig, für Mists brauchte man eine WeakAura (ja es ging auch ohne, aber so eine Mechanik hat in M+ kaum was verloren und wenn nur 1-2x und nicht 5x), Sanguine Depths war bis zum Schluss kein angenehmer Dungeon mit vielen Frontals auf engem Raum.

1 Like

Nichts gegen Gambit, bester Dungeon v_v

Beim Rest kann ich nur zustimmen.

1 Like

Our Captain is a Dragon?
Our Captain is a Dragon!

Liebe den Dungeon dafür.

LG
Gaskadse

5 Likes

ich hab s1 und s2 nicht gespielt, aber ich finde alle dng gut. gibt keinen dng bei dem ich sagen würde, dass ich kein bock drauf habe.

Ist subjektiv, aber ich hab auch festgesellt das ich keinen der Dungeons besonders mag.
Als Heiler finde ich das es fast nur Burst lastige Schadensevents gibt.
Persönlich mag ich lieber sowas wie den dritten Kampf in Hallen der Infusion wo muss dort viel Heilen kann aber gleichzeitig auch Leute mal eine weile Droppen lassen.

Wie wir in unser gruppe selbst beim 20 run immer ncoh davon überrascht waren! :smiley:

@topic: es gibt einige Kleinigkeiten die mich persönlich stören.

z.B. nokud mag ich den endboss nicht als caster oder als tank, während ich den rest des dungeons echt gut finde. solche kleinen beispiele haben viele dungeons von DF.

Wenn ich jetzt an andere expasions zurück denke, auch diese hatten immer so einen kleinigkeit die mir nicht gefiel. Aber: in DF bleiben sie einfach nervig während sie in bfa z.b. besser wurden mit der zeit. Beispiel: Boralus endboss. wenn man den einmal raushatte hat er sogar spaß gemacht. Nokud… auch wenn man ihn raushat und es schaft den boss sauber zu spielen… macht es keinen spaß…

Danke für eure Antworten.
Ich kann viel daraus lesen, dass es wirklich eine Geschmackssache ist und dass euch die DF Dungeons gefallen, ist toll! Ja, 5 Bosse waren natürlich übertrieben, aber auch die mit 4 kommen mir sehr lang vor und ich war dankbar, dass es in S1, S2 und S3 auch andere Dungeons zur Auswahl gab. Aber ja, wie schon gesagt, alles Geschmackssache und vielleicht bin ich auch alt geworden :slight_smile:

Also als Kriegertank ist der Endboss witzig. Spellreflect gaming :smiley:

1 Like

ich mag nur Brackenfell nicht :slight_smile: Rest ist ok.

aber hey freu dich in erster Season TWW kommt mein lieblingsdungeon zurück (in hoher Stimme rufend „Wir werden SOO viel spass haben“) :smiley: