Sind die Drops auf der Verbotenen Insel absichtlich so?

Nabend, hoffe das ist nicht in der falschen Kategorie gepostet. Ich habe vor c.a. 2 Wochen nach langer Zeit wieder angefangen und habe jetzt die letzten zwei Tage auf der Verbotenen Insel Rare Mobs gefarmt. Und ich komm nicht drum rum mich zu fragen, ob die Dropraten da auf lange Sicht so bleiben wie sie sind? Ich habe meinen Char heute von GS 270 auf 340 geboxt, nur durch die Drops der Rare Mobs. Nicht dass mich das stören würde aber wenn man im Vergleich über den Dungeonbrowser sucht, dauert das ja viel länger. Meint ihr das wird eventuell nochmal angepasst? (Auch wenn mir natürlich lieber wäre wenn nicht lol)

Soll ja ne Catch-up Mechanik sein, das bleibt so.

6 Likes

War in Pandaria auf der Zeitlosen Insel, im Dschungel in Wod, mit den Raren und irgendwo anders in Legion (habsch vergessen wo), in beiden Invasionsregionen in Bfa und in Zereth Mortis (mit dem Händler) in Shlands auch nicht anders.

Ist eben für Twinks damit man sich nicht erst tagelang durch Dungeons quälen muss für Klamotten. Ich würde sagen dass hat viele motiviert mehr zu spielen anstatt weniger.

1 Like

Ist, wie schon gesagt, mit 10.0.7 als „catchup“ eingeführt worden. Du bekommst 385er Gear und kannst dieses noch entsprechend aufwerten.
Da die Gear-Token Accountgebunden sind, eignet sich dies wunderbar um seine Alts auszurüsten.

Da es eine bewusste Einführung war, sehe ich eine Zurücknahme dieser Mechanik als unwahrscheinlich an. Zumal ab Anfang Mai, mit 10.1, dann eh höherwertiges Gear zur Verfügung stehen wird, und diese „Quelle“ damit unbedeutend wird.

Dropt zu viel meckern sie… Dropt zu wenig meckern sie…

8 Likes

Nur dieses mal kamen die Token, sehr zeitig.
Alle Droporte die du aufgezählt hast kamen sehr spät im Laufe der Expansion dazu

Ah okay, das ist ja echt Klasse, danke für die Info! Ich hab zuletzt zu Cata gespielt, deswegen sind viele Sachen noch neu für mich. An sich finde ich das aber sehr gut, auch das Leveln aktuell macht mir sehr viel mehr Spaß als früher.

Ich habe nicht gemeckert, ich habe gefragt. Am Ende meinte ich sogar mir wäre lieber wenn das bleibt wie es ist. Aber danke für den hilfreichen Beitrag zum Thema :slight_smile:

Mit 10.1 in gut einer Woche gibts bei den Quests 385 er items, ist halt zum aufholen für Rückkehrer oder alts.

Ja die Drops sind gelutscht, wie man umgangssprachlich so sagt.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.