Sind in diesem Spiel nur noch MOBA Spieler und Idioten unterwegs?

Fühlst du dich angesprochen? Bzw wieso siehst du dich nicht als eine Ausnahme, oder hab ich dich beim Namen erwähnt?

Ist halt meine Meinung, ich will deine übrigens nicht hören falls du jz vorhast mich nochmal zu zitieren, für mich bist du nur ein Random im Internet, eine Zahl mehr nicht. (Ist übrigens nicht böse gemeint)

Auch wenn ich mich mit dem Threadtitel ein wenig in der Wortwahl vergriffen habe, bin ich erstaunt darüber, dass die breite Masse das Spiel offenbar genauso haben möchte.

2 Likes

:see_no_evil:
Das mag zwar sein - jedoch spielen wir ein MMORPG, wo Du nicht als Mensch rumläufst sondern eine Figur spielst, die eben je nach Spezialisierung einen Tank, Heiler oder DD darstellt.
Daher ist die Bezeichnung DD gar nicht so abwägig.

Du bist damagedealer, tank oder healer.

Mehr nicht aber auch nicht weniger.
Das Menschen am PC sitzen sollte unlängst bekannt sein. Muss man alles immer über dramatisieren?

3 Likes

Wo liest du das heraus?
Du bekommst einfach berechtigtes Contra für das, was du schilderst.
Was für dich „easy in time“ ist können andere vielleicht bereits besser bewerten und leaven direkt, wenn sie merken, dass das nicht mehr passt.
Nach ein paar Arenagames zu leaven ist nun wirklich kein Ding. Und das mit dem Raid? R.io-Score hat für Raids keinerlei Aussagekraft und du musst bedenken, dass sich für einen Raid innerhalb weniger Augenblicke zig DDs gleichzeitig anmelden. Da ist es recht wahrscheinlich, dass man abgelehnt wird. Dafür gibt es praktisch keine Lösung, du hast halt keinen Anspruch auf einen Platz in einem Randomraid. Die kann einem niemand geben bei sovielen Leuten, die Random unterwegs sind. Hätte man dich genommen, hätte sich viell. ein anderer Mage geärgert, dass er nie reinkommt.

Wenn man jegliches Crossrealm abschafft, kannst du es ohnehin vergessen, Random noch großartig irgendwelche Keys oder Raids zu laufen, weil dafür dann die Leute fehlen. Da darfst du dann halt viel Engagement in einen Raid pumpen. Und wehe, du verlässt mal einen Key, falls du doch Random gehst, weil die Leute 5x am 1. Boss wipen und weniger Schaden als der Tank machen - dann kommst du auf eine Exceltabelle und wirst von den Leuten auf dem Server diskreditiert als toxischer Wicht, der einen einfach im Dungeon stehenlässt. Good ol times.

Die Leute sind gerade auch einfach müde, weil die Leute ständig meinen, sie müssten Threads eröffnen, weil irgendwer einen Dungeon verlassen hat, ihrer subjektiven Meinung nach unberechtigt oder weil sie unbedingt random gehen wollen, aber nicht eingeladen werden. Man wiederholt sich einfach ständig, verstehst du?

3 Likes

Ohje. Na seltsam.

Werd mal Stillschweigen und genießen. Die ersten sind ja schon da Häckchen gesetzt

Wollen sie nicht, lass dich nicht frotzeln.
Schau dir die zahlreichen Theads nebenan an, die dir exakt selbe Beobachtungen bestätigen. Von so vielen anderen. Was du erlebst, stimmt, und passiert leider immer häufiger und dreister.

Und, die meisten, die das stört, kommen nicht extra ins Forum.

Ansonsten: Ich werde mal Stillschweigen und genießen. Die ersten waren ja sofort wieder da Häckchen gesetzt

Gut und wie entscheidest du dich dann für eine Person, wenn sich 80 DDs für deinen Key angemeldet haben, du aber nur drei mitnehmen kannst?

1 Like

Kannst du dich noch erinnern als ich im anderen Thread meinte, dass die TEs nicht immer unschuldig sind? Weiterhin trifft das nicht auf jeden zu, aber wenn man sich die Beleidigungen und Überheblichkeit dieses TE ansieht, kann man doch davon ausgehen, dass er im Vergleich zu vielen anderen TEs, nicht unschuldig ist, oder?

2 Likes

Ich möchte zu meinem Wort stehen und passiv bleiben. Ich erinnere nur kurz: Das Fass zum Überlaufen bringen. Zu seiner Wortwahl hat er danach Stellung genommen. Post 23.
Recht mit der Beobachtung hat er dennoch.

So, Beobachtungsmodus nun :face_with_monocle:

Es ist kein Beobachtungsmodus, wenn du hier mehrfach provozierst und herumstichelst bzgl. der Leute, die hier posten. Aber ich sage ja - sich über die böse Community beschweren und hier gleich wieder bei der ersten Gelegenheit Gift spitzen.

5 Likes

Moba Spieler und Idioten sind immer noch schlauer als Leute die random gehen und etwas anderes erwarten :^)

Es ist so einfach selbst als Schichtarbeiter sich ein paar Mates zu suchen oder eine Community/Stammgruppe/Gilde (besonders am Start einer Erweiterung wie jetzt), einfach minimale sozialkompetenz mitbringen und das wird schon.

Um mal zu erklären warum random so „rau“ ist, sei das hier in WoW oder in irgendeinem matchmaking eines shooters/mobas etc… hier prallen einfach sehr verschiedene Menschen mit Ansichten und Erwartungen zusammen die auch alle wissen das sie den anderen nie wieder sehen und durch anonymität geschützt sind.

Jaja ist alles blöd, warum sind Menschen so, Weltfrieden, Hungersnöte blablabla… Fakt ist aber es ist schon lange so und die Lösung ist oben beschrieben, sich einfach nicht random gehen antun ist die Antwort oder halt einfach erwarten das es doof laufen kann.

Die breite Masse?

Das ist leider das Problem des Internets.
3 Leute reagieren und der Verfasser wähnt die breite Masse hinter sich.
Der schweigsame wirklich große Teil sieht da einfach keinen Grund auf den busch zu klopfen.
Nur weil dir nicht jeder einzelne der echten breiten Masse widerspricht heißt das nicht das sie deiner Meinung sind :wink:

3 Likes

Apes together strong.

Da fällt mir nur nen passender Spruch zu ein :

Es gibt immer jemanden der besser ist als man selber :slight_smile:

Er hat aber recht also der TE!!!

Würde es nach mir gehen, wäre ich gleich dafür das man die Toolsuche ect alles abschafft. Jaa liebe Leute früher wars besser.

Da dauerte es ein wenig länger mit der Gruppe aber dafür ist so gut wie keiner geleavt.
Da gabs kein Tool wo man immer und immer wieder mit genommen wird.

Klar kann man benutzen muss man nicht.
Aber seit es das Tool gibt haben sich auch die Menschen im Spiel verändert.
Manchmal lassen sich Leute inviten die nur den Key kaputt machen wollen u. es auch machen.

Also die Community war ohne Tool aus meinen Augen um einiges besser wie jetzt.
So schnell wie man gekickt wird, weil es dauert ja nur 2 sek bis man ein neuen aus dem Tool geladen hat.

Wenn es sowas nicht geben würde, würde man 2x überlegen ob man den kickt oder weiter spielt.

Genau wie der LFR - ich glaube das letzte mal war ich lfr vor 3 Jahren. Das niveau dort ist unter aller s…
Die Leute beschimpfen sich ect…
Es ist nicht mal die Spielweise weil die stört mich nicht weil bin auch nur ein ganze normaler spieler und kein Pro.

Naja jedem das seine. Wollte nur mal sagen das ich mich dem TE anschließe. Ich spiele seit classic und da war noch alles gildenfreundlicher.
Heute machen die meisten in der Gilde auch nur alleine was. Schmeissen das Tool an und sind in einer ini oder raid oder lfr oder sonst wo.
Früher da musste man halt mal fragen :slight_smile:

Aber das ist meine Persönliche Meinung. Gibt auch Leute die lieben das Tool u. das muss man halt auch Respektieren.

ALso jeder empfindet das anders. Ich halt so wie der TE, würde man den ganzen Rotz wieder abschaffen wäre es im Spiel um einiges miteinander.

LG und ein guten Rutsch

4 Likes

Gut, dann muss man aber auch damit leben, dass man abends nur noch einen Dungeon schafft und dann off gehen kann und ab 23 Uhr bis zum nächsten Nachmittag keine Mitspieler mehr findet. Random-Raids? Lol. Knicken.
Ein großer Server wie Antonidas oder Blackmoore kann so etwas überleben. Sämtliche kleineren und mittelbevölkerten Realms dürfen in die Röhre schauen.

Da habe ich dann lieber alle paar Instanzen mal einen Leaver und eine neue Person wird dann einfach automatisch nachgeladen.
Dass früher alles besser war und keiner gegangen ist, ist auch nur die Sichtweise durch eine rosarote Brille der Nostalgie. Die Leute haben sich damals, wenn was schieflief, trotzdem auch mal geflamed oder sind gegangen, weil sie nach der langen Gruppensuche nicht noch Lust hatten, noch mehr Zeit ihres abends mit Wipen zu verschwenden. Raids ähnlich. Wurde 2-3x am 1. Boss gewiped, hat sich die Gruppe oft schon zur Hälfte aufgelöst, das ist kein Crossrealm-Problem.

2 Likes

Die gibt es dann aber schon seit MOP mindestens.

Könnte daran liegen weil du nicht als einziger anmeldest … Du musst bedenken, dass alle EU Server in diesem Tool sich für etwas anmelden können. Das ist wie ein Gewinnspiel ob du als dd drangenommen wirst, oder nicht.

To be fair - die reine Erfolgsanzeige funktioniert charakterübergreifend nicht richtig. Der Mainchar des TE hat mehrere kleine Keys gemacht.

true.
Trotzdem wieder absolut am übertreiben 206 ilvl kein normal Raid invite, obwohl er keine 190 ilvl hat. Auch das mit dem ++ leaven ist einfach nur ne Wiederholung von nem anderen Thread von vor paar Tagen.