Sind Magier schlecht geeignet fürs Solo Leveln in der offenen Welt?

find magier immer recht entspannt mache meistens wenn möglich mit frost 15-20 mob pulls

Kann der Magier eigentlich mittlerweile auch im Laufen Zauber wirken? Ich fand das zuletzt in den Dungeons echt mühsam bei Tanks welche die halbe Ini zusammenziehen und kaum mal stehen bleiben. Nach jedem Zauber war man ausser Range für den nächsten oder brachte nicht mal den einen durch. Ebenso bei Bossen welche die Angreifer in Bewegung halten.

Ich meine das ist teilweise schon als Heiler mühsam - wobei der Tank dann schon anhält und kurz wartet wenn er Leben verliert und keine Heilung mehr kommt :slight_smile:

2 Likes

ich denke da spricht nur deine persönlich erfahrung du positionierst dich da aber dann auch wahrscheinlich sehr knapp

Wie heißen die beiden Talente für etwas Movement beim Casten? Eisschollen und Flackern?

Ansonsten, wie Xayy sagt, Positionierung ist wichtig. Man kann nicht auf maximaler Distanz stehen bleiben und hoffen, dass der Tank die Mobs nicht etwas weiter weg zieht.
Wie im Straßenverkehr: vorausschauend handeln.

Geht trotzdem gut, ist nur Übungssache.

Einen sheepen, den anderen angreifen und verlangsamen, den Dritten dann fest frieren, wenn der in die Nähe kommt.

Der andere stirbt dann bereits, dann verlangsamst den fest gefroreren, blinzelst Dich weg, murkst den auch ab, und am Ende dann den verwandelten.

1 Like

als Feuermage ja

Arkan Explosion, meines Wissens… ja
Beim Frost und Feuer weiß ich nicht mehr

ist kein cast wenns ist nen instant wenns danach geht alle drei speccs, cast ist halt als feuermage zumindest einer möglich.

Als Feuermage muß man viel in Bewegung bleiben als Frost ist das ja nicht ganz

so wild da man je nen Ele + gutes Eisschild hat.

Und spiele beide Skillungen seid Release :slight_smile:

Meine Erfahrung zum Open World leveln mit Magier:

Habe vor paar Wochen einen Twink Magier auf 60 gelevelt auf Allianz Seite. Gebiete habe ich mir paar Classic rausgesucht. Wald von Elwynn, Westfall, Rotkammgebirge. Wenn man alle Quests mitnimmt ist man verdammt schnell auf 50 und dann ab nach SL.

Bis ca lvl 32 habe ich auf Arkan gelevelt weil es mir empfohlen wurde, selten so schnell mich durch die Mobs geprügelt. Mit der Zeit wurde es zäher und dann bin ich auf Feuer umgestiegen was dank den Instants mega Laune macht und auch echt gut ging.

Fazit: Solo leveln mit Magier war extremst entspannt.

Ich queste durch die Bfa Gebiete und meistens ists auch entspannt aber es kann hin und wieder mal schnell brenzlich werden, ist zumindest meine Erfahrung.
Kommt wahrscheinlich immer auch drauf an was man vorher schon gewohnt war. Mir war es als Hexer egal ob ich beim Flächenschaden noch nen Mob mehr aggro da mein Pet das allermeiste weggesteckt hat.
Jetzt muss ich als Magier echt manchmal schauen ob da noch irgendnen Vieh rumläuft, was mit AoE auch noch gepullt wird. Für die meisten nach Eingewöhnung wahrscheinlich trivial, aber für mich echt Neuland^^

1 Like

Die Magierklasse ist noch eine der letzten Klassen, mit denen man ein klein wenig Anspruch hat auf Feuer zumindest, eben weil sie nicht zu einem Alleskönner umfunktioniert wurde.

Hier hat man noch etwas Old School Feeling, auch wenn zugegebener Maßen sehr sehr schwach.

Du bedienst eine Klassenrolle noch etwas und man hat dir eben nicht noch Selbstheilung, Unsterblichkeit und 10 Schilde oder Pets bereitgestellt.

Außerdem fand ich Feuer zum Leveln als die viel viel einfachere Variante als Frost im aktuellen Content. Da man sehr leicht den Pyro immer wieder instant proccen lassen kann, vernichtet man die Feinde praktisch im Affenzahn.

Mit Frost castet man teils sich einen Wolf mit Frostblitz und wartet auf einen procc… Zumindest im unteren Levelbereich, bis man dann an die Talente kommt, die die Mechanik vom Frostmagier aufbrechen.

Skille Feuer so, dass du viele instant Pyros loslassen kannst und trainiere dir dann die simple Rota ein für den Solo Mopfight. Ein Add On das dir ein akkustisches Signal vermittelt, wann du deine Sofortzauber für den proc ziehen solltest, um damit Pyro instant zu haben, ist eine gute Sache.

Feuer ist jedoch in Vergleich zu Frost eine sehr rasante Spielweise geworden. Mit der Maus die Fähigkeiten auf der Skilleiste anzuklicken kommt hier nicht mehr gut, weil man dann nichts mehr von seiner Spielwelt aufnimmt. Hier braucht es Keybind oder/und Tastatur-Gameplay. Sonst wird man schnell verrückt.

1 Like

Laughs in PvP

Frost = Einfach, viele Procs, slows
Feuer = Ohne Kritische trefferwertung kein spass, ähnlich wie frost nach proc fischen.
Arkan = hirnlos overpowered, arkane geschosse spammen von lvl 1-60 alles fällt.

Magier ist auch nicht mehr was er mal war.
Magier heilen auch nicht im Kampf die Trinken danach.
Früher war es noch schwieriger, da bewusst darauf gesetzt wurde das der magier eine Glasskanone ist. ER oder Ich. Kein ich heil mich wund bis zum morgengrauen wie die palas/priester.

FERNKÄMPFER sind keine Tanks.
Stehenbleiben als Magier kann man machen aber mit ein bisschen Bewegung kann man viel Schaden verhindern. Frostnova , blinzeln , vorwärtslaufen zB. (nein keine Reihenfolge, eher die einzelnen möglichkeiten.

Hexer Pet ist auch hoffnungslos OP wie auch beim Jäger.

Kurz: Alle Klassen Speccs sind „Kindereinfach“ zu leveln und zu spielen.

ich hab seit wow release einen HOLY priest / Def warrior, der noch nie umgeskillt hat.

Dann noch bisschen RP: Stoffrüstung gegen Schwerter/Dolche/Pfeile hät nicht viel Schaden auf. Eine Plattenrüstung dagegen schon. Aber das wurde alles schon lange vergessen und entfernt. Magier haben keine Muskeln dort wo die Krieger sie haben. Intelligenz ist sein Stat, das sollte sich auch im Spiel wiederspiegeln nicht?

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.