Hallo zusammen,
Tötet den in dem Kleid … hieß es nicht so ähnlich in UBRS damals?
Ich muss sagen das ist schon echt ne weile her und von uns Priestern, Magiern und Hexenmeistern „verlangt“ man noch immer in jedem neuen Rüstungsset das wir Roben tragen müssen/sollen.
Ist dieser Ansatz nicht irgendwie veraltet und überholt? Blizzard weicht die Regeln ja für Ihre Helden auch auf zumindest verstehe ich Anduin eher als Priester der in schimmernder Plattenrüstung mit Schwert rumlaufen darf. Und auch mir würde das gut gefallen, und das trifft auch für andere Klassen zu mein Blademaster muss nicht in der dicksten gepanzerten Platte rumrennen.
Wie seht ihr das ganze? worauf hättet ihr so richtig Lust?
Um ehrlich zu sein stört es mich nicht, da man mittlerweile soviel Auswahl in allen Rüstungsklassen hat alles wie alles mögliche aussehen zu lassen.
Beispielsweise mein momentanes Transmog, das sieht 0 nach Stoffkleidchen aus. Oder als anderes Beispiel, das DF S2 Priesterset, was hätte genauso gut eim Pala gehören können.
Ich bin dagegen es komplett zu entfernen, gerade im Raid wo man nun würfelt, ist das doch noch wichtig was die Lootverteilung angeht. Will man wirklich für jedes Teil gegen 80-90% des Raid würfeln müssen? Mir persönlich reicht das als DD für BiS Trinkets schon, das muss wirklich nicht noch für jedes andere Teil so sein.
Was ich mir wünsche: Innerhalb der gleichen Season eine einheitliche optische Designphilosophie für T-Sets. Teilweise Klasse, teilweise Raid und teilweise nichts von beidem zuordnebar wie momentan - auch wenn einige echt gut aussehen - ist nicht so meins.
Und wenn es an eine Klasse angelehnt ist, sollte es nicht wie zu einer anderen gehörend aussehen. Dafür haben wir doch schon die unklassengebundenen Nichtset Versionen. Klar gibt es da Überschneidungen, wenn man zb ein Paladin oder Priester Richtung anderer Rüstungsart baut. Aber sowas wie zb S2 Mage und Shamy finde ich persönlich etwas sehr unpassend.
Aber ich denke bei Optik kann man nie alle glücklich machen. Und mit Transmog als Abhilfe stört es mich auch nicht, wenn es mal der Wunsch von anderen statt meiner ist.
Nach der Optik kannst du im Zeitalter des Transmog eh nicht mehr gehen. Welchen Rüstungstyp trägt denn der Taure in dem Reizenden Rosa Kleid oder der Untote im Pilgergewand oder der Gnom im Taucheranzug oder der Orc in den Himmelbeobachter-Klamotten nun wirklich?
Blizzard kann die Rüstungsklassen gerne beibehalten. Sie wirken dem bereits etwas entgegen, mit den transmog Vorlagen welche Rüstungsklassen unabhängig sind.
Davon können sie gerne mehr bringen.
Mir schwebt da vor allem viel viel mehr Volksspezifisches im Kopf rum.
Es können auch gerne einzelne Teile und nicht nur Sets sein. Aber die unterschiedlichen Spielwaren Völker mehr in den modischen Vordergrund stellen.
Rüstungsklassen sollten behalten werden , sonst haben wir bald nur noch ein Set und die Designer sollen ja auch noch Arbeit haben Aber meine Idee wäre, diese nach dem jeweiligen Addon abzuschaffen zB könnte man jetzt alles aus Shadowlands queerbeet moggen können. im aktuellen wäre es noch Rüstungsklassengebunden.
Mich hat das ziemlich geärgert als ich mal einen Garnisons NPC gesehen habe , Schamanin mit einem Stoffkleid, was nicht nach Stoff aussah und ich wollte meiner Schamanin auch sowas schönes moggen und dann habe ich heraus gefunden , es war ein Stoffkleid
Um die ging es damals… wir könnten soooo viel tolles Zeug kombinieren
Ja genau da hast Du recht, also wäre es eine Option Die Transmogbeschränkungen viel weiter fallen zu lassen so dass „Wir unsere Fantasie“ leben können wie unser Held so sein und aussehen soll ?
und…
Ja da hast Du recht ich bin da völlig bei Dir, ein wirklich sehr gutes Argument!
Vielleicht könnte man ja die Transmog Regelungen etwas weicher gestallten zumindest für die „nicht Klassenset“ Teile? wäre das ein gangbarer Weg aus deiner Sicht?
Technisch gesehen ja, optisch gesehen nein
Mein Priest zum Beispiel trägt optisch Platte, als Mensch kann man da ganz wunderbar eine ,passende, Rüstung aus der Tradtionsrüstung zusammenkleisten
Gerade die sind es doch aber, die dann jeder wollen würde, sobald es ein Upgrade ist. Die Sets wären ja auch weiterhin im Loot auf 3-4 Klassen pro Token beschränkt.
Wäre die beste Lösung, wenn Transmog weiter aufgeweicht werden soll. Einfach sobald Raids in Legacy übergehen dort die Rüstungsklassen abschalten. Dann muss man sich auch keine Gedanken mehr um Lootverteilung machen, sobald die ohnehin solobar werden.
Es gibt ja nicht nur Roben, du kannst auch Hosen und ein passendes Oberteil dazu tragen. Die Auswahl ist riesig, aber als modischer Magier, der ich nun einmal bin, würde ich mir niemals abgewöhnen meinen Roben zu tragen. Ich könnte auch von meinem Paladin den Plattenhelm nichteinmal anheben. Sowas setze ich mir doch nciht freiwillig auf den Kopf.
Und glaube mir, den Paladinheilern, die früher mit rosa Robe rumlatschen durften, denen hat das nicht gefallen.
Eigentlich ist das Argument eher schlecht, da man bei Loot ja auch immer gegen den Zufallsgenerator"würfelt", man also doppelt um seinen Loot bangen muss. Dropt überhaupt ein Stoffteil oder doch wieder nur Platte und Gewinne ich das würfeln.
Die Klasse ist weniger entscheidend, als das Völkchen, finde ich. Und ob der Char rum"buckelt" oder gerade steht usw. Muß man ausprobieren.
Mein Mage zeigt gerne Knochen, als Verlassener hat man ja das natürliche Privileg dies zu tun.
Ansonsten kann man durch das Ausblenden diverser Slots viele schöne Kombis zaubern, wenn man statt mit regulärem Brustteil Hemd oder Hemd + Wappenrock oder nur Wappenrock trägt. Und gelegentlich kombiniere ich auch was mit viel Ausschnitt + Hemd usw.
Man braucht eigentlich nur ne vernünftig gefüllte Sammlung und etwas Spaß am Ausprobieren
Mit Einführung des Transmogrifikations-Features nebst inzwischen vielen Vorlagen (von richtigen Items oder als reine kosmetische) „muß“ man gar nichts mehr.
Schon gar nicht Roben.
Schlimmer als Roben finde ich eher, daß diverse Kleidungsstücke - das fällt vor allem bei schlichten, eher einfarbigen auf - eher wie eine bemalte Haut wirken und eben nicht wie etwas, was man darüber trägt.
Und störend ist oft die „Gürtellücke“ bei diversen Wappenröcken.
Die wird nicht immer vom Gürtel ausgefüllt, den man sich ausgesucht hat, weil er sonst im Stil, Farbe usw. zum Rest paßt. Kann auch sein, daß das je nach Volk unterschiedlich stark ausgeprägt ist bzw. auffällt.
Mehr „Roben“ im Wappenrock-Slot.
Wir haben über den HP ja schon neutrale Wappenröcke - also die Kombis aus Uni + braunem Rand -, da kann man gerne mehr bringen was eben nach kurzem Kleidchen aussieht. Sehr gerne auch Versionen von bereits vorhandenen Roben.
Warum Wappenrock-Slot? Weil Dracthyr diesen sichtbar haben können, reguläre Brustteile nicht.
Da die Drachis ja inzwischen auch andere Klassen sein können, wäre es ja vielleicht ganz knuffig, wenn es solche Klassen-Wappenröcke gäbe. Gilt womöglich auch für Völker, die nicht so stark eingeschränkt sind.
(Und ich hätte gerne Wappenröcke mit festlichen Motiven. Also z.B. einen Liebe liegt in der Luft Wappenrock mit einem Herz oder einem Nobelgarten-Ei oder einem schönen Winterhauchbaum oder Schneemann usw. Am liebsten ohne zeitliche Beschränkung, aber notfalls auch mit.)
Und was ich auch toll fände: Hals-Slot mit Mogg-Funktion.
Abgesehen von tatsächlich Ketten usw., könnte darüber ja auch Kleidungsteile wie ein vorne herunterhängender Schal gemoggt werden. Und beweglich, so wie die Umhänge. Nur nicht ganz so „flatterig“-dramatisch wie diese, vielleicht.
Schulterrüstung hängt ja auch über und ist oft beweglich.
Vielleicht gäbe es über den Hals-Slot auch einen Tragebeutel in dem z.B. kleine Murlocs oder Entchen oder Kräuter usw. getragen werden können. Oder martialisch eine Auswahl an kleinen Wurfdolchen oder für einen Gelehrten Notizbuch / Rolle nebst Schreibfeder usw.
Beim Gürtel gibt es solche Sachen teils schon, kollidieren aber ggf. mit den Händen oder weiten Hosen usw.
Ja, der Hals-Slot ist aktuell nicht moggbar, dito Schmuckstücke und Ringe. Aber wünschen kann man ja.
Einfacher als das umzubauen, wäre vermutlich den Wappenrock-Slot mit solchen besonderen Ausrüstungsstücken zu versorgen. Kann ja trotzdem genauso schmal sein, denke ich.
Das gefällt mir was du da so vorschlägst, liest sich sehr gut!
Also zusammenfassend könnte man dann ja sagen „Rüstungsklassen“ sind nicht überholt
aber bitte gebt uns mehr Freiheiten und Möglichkeiten beim Transmoggen statt Restriktionen.
Also ganz ehrlich?
Ich find grad in den letzten 3 - 4 erweiterungen gabs viel zu wenig roben. Grad bei den ganzen t sets.
Ich bin da echt altmodisch und find caster gehören in ne robe… mir gefällt das hosengedöns für alle mal so gar nicht.
Allerdings würd ich persönlich es begrüssen, das es grad für die sets angeboten wird, aus ner version mir robe oder halt ner version mit hose auswählen zu können.
Da dürft dann nen grossteil der geschmäcker abgedeckt sein