Einen Bann wirst du nicht bekommen.
Ich hab in Shadowlands das eine oder andere dieser Makros ebenfalls mal genutzt. Wenn Du „einfachen“ Content spielst z. B. Tiefen kannst du das machen. Andernfalls würde ich es nicht nutzen.
Du hast keinen Einfluss auf Nutzung von Proccs.
Schmuckstücke u.a. werden nicht genutzt
Dazu kommt eben noch das sich die Makros ständig resetten. 9 Sek. ist hier nicht viel. Einmal Unterbrechen, dazu Bewegung und ein Targetwechsel und schon beginnt die Rota von vorne. Der Schadensverlust ist sehr hoch dadurch.
Die Makros beachten auch nicht den Content den Du spielst. Die Frage „sollte ich meine CDs aufbewahren, weil Tyrannisch Woche und ich die für den Boss brauche“ oder „sollte ich die CDs aufbewahren, weil der Boss gleich in die nächste Phase geht und wir uns neu positionieren“. Du musst also immer wissen, wo ist das Makro, was kommt als nächstes und willst Du das.
In dem Beispielmakro ist z.B. Einäschern mit drin. Der CD ist dann nach dem 3. Tastendruck raus und wenn dann etwas dazwischen kommt, resettet das Makro nur Einäschern ist nicht ready für den Einsatz d.h. das Makro wird nicht funktionieren. Trash umgefallen = Bewegung zum nächsten kann schon reichen das dein Makro nicht mehr funktioniert.
Ich fand die Makros ehrlich gesagt sehr viel schwieriger zu nutzen. Ständig muss man sich merken, wo das Makro gerade ist. Was macht es als nächstes und wo muss ich die Maus hin platzieren oder welchen Mob hab ich im Target, ist das für das was jetzt im Makro kommt das Richtige. Das folgende „ach verdammter Mist, das war doch der Flammenstoß und nicht der Feuerschlag und dann auf den abseitsstehenden Mob weil meine Maus da gerade ist“ ist sehr viel schwieriger als auf die Tasten oder eine Weakaura zu gucken um zu wissen was man nutzt.
Als letztes weil es aus meiner Sicht das wichtigste ist:
Du lernst deine Klasse nicht spielen mit solchen Makros. Wie die Nutzung von Fähigkeiten zusammenhängen und die Verstärkungen dadurch, das man mehr Schaden macht.
Man verlässt sich auf das, was da steht aber das funktioniert ausschließlich nur an den Trainingsattrappen, nicht in einem laufenden Spiel.
Dazu auf Unterbrechen, CC, Self-CD, Bewegung, DBM usw zu achten war schon anstrengend, weshalb ich so ein Makro lediglich bei einfachem Content wie Thorgast hatte und um ein Gefühl für die Rota zu bekommen wenn ich eine neue Klasse angefangen habe. Mittlerweile hab ich alle diese Makros gelöscht, bzw. angespasst und nur noch ein Kampferöffnungsmakro.
Fazit: Die Makros waren witzig zu testen aber nicht nutzbar wenn man gut sein will. Diese Makros mögen gut sein für Leute mit Einschränkungen oder Problemen, die dennoch WoW spielen möchten. Es sei jedem der Spaß gegönnt WoW zu spielen aber wenn du in den Raid oder M+ gehen willst, sind sie einfach nicht gut.