Sind wir zu Toxisch?

Ich finde es etwas unglücklich, über Bestrafungen “Zucht und Ordnung” reinzubringen. Die betroffenen Spieler sitzen die 48 Stunden dann wahrscheinlich ohne PvP ab und fehlen in der Zeit in der Queue. Wäre es nicht besser, wenn die “Strafe” daraus besteht, dass die anderen Spieler ein bisschen progressen und die Leaver eben nicht?

Btw hatte Sucra vor einiger Zeit mal einen - wie ich finde - klasse Vorschlag dazu gebracht: Wer häufiger leavt, kommt häufiger mit anderen Berufsleavern zusammen.

Dazu gab es in der Vergangenheit schon einige Diskussionen. Kurz zusammengefasst: Das ginge, aber Blizz müsste einiges an Devstunden investieren. Damit ließen sich Teamzusammenstellungen besser aufeinander abstimmen. Es setzt aber auch voraus, dass reichlich Anmeldungen da sind, aus denen man bei derZusammenstellung schöpfen kann. Wäre dann aber sicher eine interessante Option.

Ist nur verständlich. Aber halt auch sehr schwer umzusetzen.

Wer bspw. ein ganzes Arathi nur defft und keinen Inc bekommt, hat de facto nullkommanix beigetragen. Kann aber absolut Null dafür und hat eigentlich alles richtig gemacht.

Oder im WS: Eigener FC kommt, vom FH reiten dreivier Gegner auf ihn zu. Du rast mitten in die rein und zwingst denen - weit entfernt von deinem FC - einen Kampf auf, gehst nach 20s down, aber der FC ist fast safe, weil die nicht mehr direkt rankommen werden.

Für eine automatische Bewertungsengine wird das verdammt schwierig, da richtig zu urteilen.

Da stimme ich zu.

€dit: Wie wäre es bspw. für die Hordler mit einem schwarzen Krokilisken, und für die Allianzer mit einem goldenen Löwen, die +3% Mountspeed gewähren und bei aktiviertem PvP nach Gegnern in Meleerange schnappen und diese für 0,5s betäuben?

1 Like

Ist für mich eigentlich das gleiche, nur das es weniger drakonisch klingt als mein Vorschlag mit der Lowpool Peitsche. Aber tatsächlich wäre sowas relativ einfach umsetzbar. Die Frage ist nur wie sich das auf Wartezeiten etc. auswirkt, weil es nicht gerade wenige Spieler sind, die gerne mal leaven. Ob sowas in der Praxis überhaupt funktioniert, steht daher auf einem ganz anderen Blatt. Die Daten kann letztlich nur Blizz auswerten. Wir müssen uns mit reiner Spekulation begnügen.

Das ein Punktesystem nach Einsatz nicht in jeder Beziehung Praxis tauglich ist, bzw. mit jedem der BGs kompatibel, leuchtet natürlich ein. Aber gerade wenn es um Incs geht, könnte mit relativ wenig Auswand einen quasi Button ins Interface einblenden, der verfügbar wird, sobald man innerhalb einer gewissen Range zur Flagge steht. Solche Buttons kennen wir ja aus allerlei Quests, um Pfeile auf Vögel zu schießen oder andere lustige Sachen zu machen. Ich denke sowas wäre problemlos auch im PVP umsetzbar. Gerne auch als spielerisches Feature, für darauf zugeschnittene BGs.

Hast komplett recht.

Ich muss die Aussage korrigieren… Sucra hatte vorgeschlagen, dass Leaver “bevorzugt” in bereits angebrochene BGs nachrücken sollten.
(My bad, da hatte ich gestern zu fix geschrieben und nicht mehr groß drübergelesen.)

Das Gute daran ist, dass sich das selbst regulieren würde - viele Leaver = viel Nachrückbedarf und auch -potential, und bei wenig Leavern wenig Nachrückpotential, aber eben auch wenig Bedarf.

Die Buttongeschichte finde ich spontan interessant, um ein bisschen “Würze” reinzubringen (wenn ich es nicht grade falsch verstehe). Blizz müsste sich allerdings Gedanken machen, um unerwünschte Effekte (die Leute parken nur noch an ihren Flags und verschieben nicht mehr, bspw. keine “schnelle Eingreiftruppe” mehr in der Mitte des Arathidreiecks) zu verhindern.

Am Ende hängt auch bei eigentlich simplen Geschichten oft ein ganzer Rattenschwanz an Folgen dran. Das macht es leider nicht einfach, neue Features einzubauen. Aber Ideen zu entwickeln ist jetzt nicht die schlechteste Idee.

Drüber zu meckern ist jedenfalls viel einfacher :wink:

Hier mal wieder was zum guten Umgangston im BG - Nein wir sind nicht zu toxisch.

[19:18:14] [Druide-Blackmoore] flüstert: geh kacXXX du schwXXX
[19:18:45] An [Druide-Blackmoore]: QQ
[19:19:56] An [Druide-Blackmoore]: Machst ein auf dicke hose aber dein jäger gildie bekommt nichts gesсhissen … aber hey flame die anderen … lappen
[19:20:37] [Druide-Blackmoore] flüstert: ach komm geh raus zu deinem esel, den kannst du durchbumXXX
[19:21:04] An [Druide-Blackmoore]: gib dir mal mühe beim beleidigen bitte

:smiley: :smiley: :smiley:
Manche sind schon heftig…ich melde sowas immer. Strafe muss sein.

Wollte ich, wurde mit einem DC belohnt.

1 Like

Och nee oder? Dachte das ist mittlerweile gefixed worden :confused: .

Gefixed!? Wie naiv du bist, hinterher müssen GMs noch meldungen bearbeiten. xD

Hier erstmal random beleidigung mit Blümchen und Bienen gegen Drowni einfügen

Egal, ich nehme mir fest vor am WE mal wieder 5 - 6 Bierchen zu trinken, dann BGs anzumelden, dann stören mich die sexual wünsche der anderen nicht ^^

Nimm mal ein Glässchen Vodka zu dir :wink: .

Wäre eine Idee, aber eins wird nicht reichen.

Dann halt ein paar :wink: .

@Topic
Da sind leider immer wieder solche Kaliber dabei, manchmal muss man nur auf den Server schauen und weiss Bescheid :confused: .

So ein ekliges Verhalten ist nicht typisch für Blackmoore Druiden. Im Namen der überwiegenden Mehrheit der Blackmoore Druiden möchten wir uns bei Dir, lieber Заркаш, für das Verhalten unseres Kollegen entschuldigen.

1 Like

Es fängt ja nur schon so an wie sich die Leute fürs RBG bewerben.

Einer meldet sich bei meiner Gruppe an.

“hey cr & exp?”
Spieler: “Hota & Gladi mehere Seasons”

Ich denke mir ach einer der ehrlich ist. Trotzdem check auf check-pvp fr
und siehe da nur 1,6 Exp und aktuelles CR 1.1.

Man fragt ihn warum das so ist, und man wird weiterhin stinkfrech belogen: Entweder mit “anderen Account” oder es wär ja ein Versuch wert gewesen. Solche Leute landen auf Ignor, und genau solche Leute jammern dann rum sie finden nie eine Gruppe. Selber bauen?

Oder das lustige: Random BG, ich als Healer geh ins Voice rein. Ich geb im Chat bekannt das ich im Voice bin falls jemand Interesse hat. Und keine 10 Sekunden später kommt ein Blackmoore Warri rein der nix anderes zu tun hat als zu flamen.
Er war ja nicht der Typ der mich die ganze Zeit gelost hat.

Ich spiele mittlerweile auch einige Jahre WoW, seid 2006. Und seit jeher gabs immer schwarze Schafe die dachten sie können sich wie Kleinkinder verhalten.
Doch leider muss man auch sagen: Wenn solche Addons wie Fake Achivement Creator nicht gebannt werden, dann darfste dich auf gesalzene Konversationen vorbereiten.
Ignorliste ist von mir total voll. Vorallem Antonidas/Blackrock/Blackmoore Spieler greifen sehr gerne auf dieses Addon zurück. Und sobald man sie ertappt wird man noch zugeflamed.

Toxic macht die Community selber, war schon immer so, und wird auch immer so bleiben. Wenn es noch Addons dazu gibt die das fördern, würde ich sagen selber Schuld.

RBG ist leider komplett tot. Teilweise geht gar keine Queue mehr auf oder man wird mit Teams gematched, dir über 500MMR Unterschied haben, damit überhaupt was aufgeht.

Random BGs geht eigentlich klar, da wartet man auf Englischer Allianzseite so 5min. Finde ich ok.

Toxisch ist es allemal, man wird nach einer Niederlage im Tool ausgetauscht oder tauscht selbst aus. Alles was zählt ist das eigene CR.

Keine Ahnung, was Blizzard da machen soll.

Ich würde mal vorschlagen, dass man das Klassendesign wieder interessanter macht, damit das Gameplay spaßíger wird. Wenn das stimmt, dann macht PvP spielen Spaß´, egal ob es Epix gibt oder nicht. Das wäre schonmal ein Anfang.

Dann kann man darüber reden, vielleicht RBGs und Rated Arena wieder etwas mehr zu fördern und dort wieder mehr Leben einzuhauchen.

Gegen toxische Spieler wird man nichts machen können, das gibt es in jedem PvP Spiel. Egal welches :frowning:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.