http:// www.buffed. de/ World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Gladiator-Appell-toxische-WoW-Community-1275712/
(zerstückelt, wegen Forumsoftware…)
Ich denke dieser Artikell ist durchaus einer Erwähnung wert, auch wenn es sich im Grunde auch nur um einen Gamer wie wir handelt.
Und da ich ihn hier noch nicht verlinkt gesehen habe, wollte ich ihn einfach mal teilen.
Im großen ganzen sehe ich das nämlich ähnlich wie er. Ich spiele jetzt etwa 13-14 Jahre World of Warcraft, von anfang an eigentlich auch PvP. Hab seid WotLK immer mal wieder kurze oder lange Pausen eingelegt, und zu WoD und den Anfängen von Legion auch eine sehr nette RBG Feierabend Truppe geleitet. Mehr 1700ter Raiting haben wir nie ereicht, aber wir hatten eine Menge Spaß.
Erwähne ich nur, um zu zeigen das ich nicht erst seid Gestern hier bin. Und tatsächlich muss ich sagen, hat er durchaus recht.
Es ist deutlich ruhiger im PvP Forum geworden, aber selbst jetzt sind wohl die meisten Beiträge eher Negativ. Arsenal und Raiting Flames. Flames über Spieler von Klasse XY, Flames über die Schwierigkeit von Klasse XY, usw.
Im spiel sieht es nicht viel besser aus. Random BG, punkt für die Gegnerische Manschaft und 3 Leute /AKF, oder mein Favorit die letzten Wochen von nem ziemlich Depressiv wirkenden Duriden “Bin dann mal AFK”…in 3 verschiedenen BGs die wir alle 3 nach anfänglichen schwierigkeiten noch gewonnen haben.
Was erwartet wir als PvPler von Blizzard, wenn wir eh nichts besseres zu tun haben als uns gegenseitig zu flamen, sei es wegen dem Skill, der Klasse oder was auch immer.
Wie soll man auf eine Community reagieren wo fast jedesmall wenn eine Klasse abseits der eigenen gebufft wird, 100derte Leute aufspringen und schreien zu stark?
Hm, lest den Beitrag am besten selbst. Bin duch Zufall in meiner Pause auf der arbeit drauf gestoßen. Ich finde es ist schon was dran, und schuld daran das PvP nurnoch eine kleine Nische in WoW ist, sind vor allem wir PvPler.