Sin'dorei auf der Suche nach einem Ausbilder/Lehrer

Liebe Aldor Community,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Ausbilder/Lehrer für meine Sin’dorei.

Lialeth Sommerwind ist ihr Name.

Zu mir:

Ich bin erst seit 6 Monaten auf diesem Server und RP zwar noch eine Anfängerin, doch habe ich mir schon grundlegendes Wissen und Know-How sowie ein paar RP-Skills aufbauen können.

Lialeth Sommerwinds Traum war es schon immer eine Paladin zu werden und hat schon Recht früh in ihrem Leben die Rufe des Lichts vernommen.

Ich hoffe ich konnte Euch einen kleinen Überblick geben und freue mich schon auf eure Antworten.

Habt alle einen schönen Tag und bleibt natürlich gesund!

Eure Lialeth Sommerwind

2 Likes

Throm’ka Klingenohr.

Erstmal wenn auch nach 6 Monaten, Willkommen im Rollenspiel.

Ebenso wünsche ich dir viel Erfolg bei der Suche.
Ich müsste mich jetzt etwas aus dem Fenster lehnen wegen der Gefahr des runterfallens in die Hecke.

Aber ist Paladin nicht eine neue Art bei den Blutelfen? Da sie vorher jegliche Magie nutzen überwiegend Teufelsmagie?
Daher müsste deine Elfe ja sehr jung sein.

Bitte strafe mich nicht, ich kann dir bestimmt zwei Elfen hier nennen, die sich besser mit auskennen als ich mit der ganzen Elfe Lore. Die auch bestimmt, wenn du im ganzen Fragen hast weiter helfen.

Ich bin Ping sie mal :wink:

@Kilreth
@Emberwind

Zumindest, würde ich die beiden als allgemeine Ansprechpartner für die Elfen sehen.
Vielleicht können die dir sogar weiter helfen, wer Paladine ausbildet und haben den besseren Überblick bei Ihrem Volk, was es gerade an Gilden, Ausbilder ect gibt.

Aka’magosh

Ath’rog Blutwolf

@-Pings funktionieren nicht, aber gesehen hab ichs eh. xD

Paladine sind bei Blutelfen immer die Blutritter, ja. Und die hatten zumindest während der Zeit, in der der Sonnenbrunnen verdorben war, das Licht gezwungen (in dem sie den gefangenen Naaru quasi „ausgesaugt“ haben).
Die heutigen Blutritter dürften das Licht aber wieder so wirken, wie es „normalerweise“ getan würde.
Und demenstprechend passt das mit dem „Ruf des Lichts“ gehört haben und schon immer Paladin werden wollen nicht ganz, da es bei den Blutelfen keine Paladin gab und gibt - zumindest nicht mit der Bezeichnung. Allerhöchstens in der Zeit, in der die Sin’dorei noch Quel’dorei waren könnte dieser Wunsch Sinn gemacht haben. Wobei ich gerade nicht ganz auf dem Schirm habe, ab wann genau die Blutritter existierten.

Paladin ist eben leider nur die Engineklasse, aber IC sind es bei den Blutelfen Blutritter. Also müsste dein Char eine Blutritterausbildung anstreben und durchlaufen.
Möglich wäre das glaube ich sowohl bei der Gilde „Blutritter“ ([H/RP]: Blutritter ("Stammgruppe Feuersang") - #10 von Adorah-die-aldor) als auch bei der „Einheit Phönixsturz“ ([H-RP] Gilde - Einheit Phönixsturz).

1 Like

Bin mir nicht so ganz sicher, ob man das wirklich so sagen kann, weil mit dem elfischen Schüler Uthers (Mehlar Dawnblade) ja relativ klar ist, dass Paladine in der elfischen Gesellschaft eine Rolle spielten.
Natürlich sagt das nichts über die Allgemeinheit aus, aber grundsätzlich kann man es auch nicht ausschließen.

Die Blutritter kamen ja auch erst später.

Aber auch der ist mittlerweile ein Blutritter. Geht um die Bezeichnung, blutelfische Paladine bezeichnen sich nicht zwingend so. Das sind eben die Blutritter. Als Quel’dorei haben sie sich vermutlich noch so bezeichnet, aber sobald sie Blutelfen waren, gabs nur noch Liadrins Orden der Blutritter.

https://wowpedia.fandom.com/wiki/Mehlar_Dawnblade

Hallo in Vertretung für Emberwind komm ich mal fröhlich rein geschneit.
Paladine gab es durchaus schon vorher, waren da aber wohl eher unter Sturnwinds Fuchtel bzw. Der silbernen Hand. Das war nicht so verbreitet unter den damaligen Hochelfen.
Nach der Zerstörung des Sonnenbrunnens gründeten die Magister Silbermonds die Blutritter.
Kael’thas stellte ihnen den Naaru dafür zur Verfügung welchen sie anzapften und das Licht zwingen konnten ihnen zu dienen.
Mittlerweile ist das nicht mehr der Fall. Der Naaru ist frei. Der Brunnen gereinigt und die Sin’Dorei nun auch nicht mehr gezwungen Fel noch zu konsumieren und zu nutzen.
Eine Lichtglaubige Blutritterin ist durchaus möglich.
Und ja wir suchen.
Danke Kil fürs linken <3

Ich wollte hier jetzt keine Diskussion auslösen ^^ ich habe nicht die komplette Lore im Kopf für mich würde halt das in Frage kommen was möglich ist.

Deswegen schreiben wirs ja hier hin, damit du Informiert bist über die Lore, die für dein Anstreben wichtig ist. ^^ Und die Gilden, bei denen eine solche Ausbildung möglich ist, sind ja auch verlinkt.

Blutritter unterscheiden sich durch Pragmatismus von normalen Paladinen, welche nunmal an die … 3(?) Gebote oder dergleichen gebunden sind.

Sry, Paladine und das Licht ist so ziemlich das einzige wo ich absolut keinen Plan von habe.

Einfach weil nicht interessant genug.

Was dem TE vielleicht mehr helfen könnte wäre es, auf den Sin’dorei Cord zu kommen.

Ein Blutritter ist ein Paladin.
Ein Paladin muss aber kein Blutritter sein.

Und ehrlich gesagt ging es mir auch nur um diese Behauptung:

Nicht nur als Wunsch.
Hochelfische Paladine sind Realität, auch wenn sie sich später begonnen haben Blutritter zu nennen.

Der Handelsübliche Paladin wie die Menschen ihn haben wäre eher wirklich dort angesiedelt.
Bei den Blutelfen ging das erst über Zwang und einen eher dunklen Weg.
Ausser natürlich deine Blutelfe fängt erst jetzt mit der Ausbildung an.
Geht auch. Muss man gucken wie das alles dann passt.

Edit:
Hochelfische Blutritter gibt es nicht.
Hochelfen sind Paladine und auf Allianz
Blutelfen sind Blutritter und auf Horde
Und sehen das alles etwas anders.

Also die Ausbildung soll erst starten ja, das ist meine Idee gewesen und ich gehe gerne Kompromisse ein

Hoffe der ist noch Gültig, aus der Sammelliste.

1 Like

Ja, das ist der richtige.

TE:
Auf dem Cord sind die meisten Blutelfen Gilden anwesend.
Da kannst du im Grunde Leute direkt anschreiben, und Lorefragen im betreffenden Channel posten.

Ja, sind sie… aber es geht hier nicht um eine Hochelfe, sondern um eine Blutelfe, die erst mit der Ausbildung anfangen will. seufz

Ich frage dann Mal im Discord nach ob die Blutritter denn eine Anfängerin aufnehmen würden

Mir ging es darum dir zu zeigen, dass deine Kritik keinen Sinn ergibt, weil du fälschlicherweise davon ausgehst, dass Paladinkultur nicht oder eingeschränkt vorhanden wäre.
Ich habe ein Gegenbeispiel gezeigt, was beweist, dass der „Ruf des Lichts“ eben doch passt, weil es bereits Elfen gibt, die dem selben Ruf gefolgt sind.

Und vor allem wird es den Charakter betreffen, weil er vor nicht all zu langer Zeit selbst noch ein Hochelf war. Die Zeit zwischen Untergang des Hochelfenreichs und den Blutelfen ist nicht so lang.

Diskussion beendet.

Wie gesagt, das gilt nachwievor.

Und die Paladine wurden zu Zeiten des 2. Krieges gegründet, an dessen Ende Quel’Thalas wieder aus der Allianz von Lordaeron austrat.
Auch nicht viel Zeit groß Hochelfen auszubilden.

Es gibt Hochelfen Paladine, das ist unbestreitbar.
Aber Blutritter besitzen dennoch ein anderes Mindset als den archetypischen Menschen Paladin, welcher sich an gewisse Regeln hält (Mitgefühl usw), während die Blutritter nichts davon besitzen.
Wurden sie damals doch nur gegründet um:

  1. Eine effektive Waffe gegen die Geißel im eigenen Land zu haben.
  2. Dem Licht den Mittelfinger zu zeigen.

Viele Blutelfen, Liadrin als Beispiel, fielen nach der Invasion nämlich vom Glauben an das Licht ab, hat es doch nichts unternommen als Arthas ihre Heimat verwüstete und ihr Volk an den Rand der Auslöschung brachte.

„Die Blutritter fielen vom Glauben ab, da das Licht in ihren Augen zugelassen hat das Arthas Quel’Thalas geraidet hat.
Als Kael’thas dann die Festung der Stürme eroberte, gelang es ihm den Naaru M’uru zu fangen, welchen er als Suchtstillmittel nach Silbermond schickte.
Dort hat der Magister Astalor Blutschwur den Gedanken ersonnen das Windspiel für andere Zwecke zu missbrauchen.
Liadrin wurde kontaktiert, und mit Hilfe der Magister wurden dann so die Blutritter in’s Leben gerufen.“

Die Blutritter in ihrer Ursprungsform mögen von außen betrachtet zwar wie die klassischen Paladine gewirkt haben (Plattenrüstung, Licht, Nahkampfwaffen), waren aber eigentlich einfach nur ein militanter Orden ohne jegliche moralische Säulen.
Ergo, soviel Paladin wie es Sonnenläufer oder Prälaten sind.

2 Likes