Sin'dorei Lore - Rommath

Hallöchen,
vielleicht könnt ihr mir da ein wenig weiterhelfen. Da ja seit MoP die Sin’dorei bis auf Lor’themar und Aethas ja quasi in der Versenkung verschwunden sind - wisst ihr, wo im Spiel oder in Büchern man ein bisschen mehr zu Rommath erfährt?
Ich habe vor Jahren irgendwo mal gelesen, dass er quasi bis zum letzten Moment zu Kael’thas gehalten hat - bis der eben untragbar war, und dass er zu einem gewissen Fanatismus neigt (das sieht man ja auch in der schrägen Leerenelfenfreischaltungsquestreihedings). Gibt es da irgendwas von offiziellen Quellen, irgendwelche Questreihen, irgendwelche Kurzgeschichten o.Ä.?
Ich möchte mich einfach auch aus RP-Sicht ein bisschen mehr mit ihm beschäftigen, da er ja an sich ein faszinierender Charakter ist und nicht ganz so diplomatisch und gemäßigt wie Lor’themar oder Halduron. Letzterer kommt ja auch recht farblos rüber…

Also, wenn euch was einfällt, ihr Links habt o.Ä., bitte gerne immer her damit! Mir sind hier nur wirklich explizit Blizzardangaben, sei es in Quests, Kurzgeschichten und Vergleichbares wichtig; Fandom und Headcanon bastel ich mir selber genug. :wink:

Throm’ka

Wenn du Speziell Blizzard haben möchtest.
Schau mal auf der wow Seite hier unter Geschichten. Vielleicht hat Blizzard einen einen Autor für den.

Quest oder externe Bücher kann ich dir gerade nichts sagen. Da vor allen alles was nichts mit den Orcs zu tun hat nicht im Regal landet. :wink:

Sonst hätte ich halt google + diverse wikis/ fanseiten gesagt.

Aka’magosh

1 Like

Hmm da werde ich mal gucken, vielen Dank! Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.

1 Like

Bei Rommath ist es etwas sehr schwierig. Der Gute kam bisher sehr sehr wenig zur Geltung, weder Halduron, noch er haben bisher irgendwo wirklich Spotlight bekommen. Lor’themar glänzt mit ähnlich wenig Auftritten wie die Beiden. Wobei Liadrin und Rommath schon häufiger auftreten, als Halduron. Du wirkst allerdings, als hättest du im Grunde die wichtigsten Elemente über ihn bereits erfahren. Er war einer der engsten Vertrauten von Kael’thas, brachte den Blutelfen in Silbermond bei wie man den Magiehunger besänftigen kann, als er aus der Scherbenwelt zurückkehrte. Er taucht in den Kurzgeschichten zu Lor’themar ab und an kurz auf. Es gab eine, in der Aethas Sonnenhäscher darum bat nach Dalaran zu gehen und die Blutelfen in diesem Reich zu vertreten, bei dem Rommath ein Gegensprecher war, wenn ich mich recht erinnere und einmal bot er sich als Liebesexperte bei der Geschichte mit Thalyssra an, wo er Lor’themar quasi in den Popes tritt, damit er sich auf den Weg zu ihr macht. Ansonsten spielte er auch nur hauptsächlich kleine Nebenrollen in manchen Quests. Wie Beispielsweise die Rettung der Sonnenhäscher, als einige von Ihnen Verrat an Dalaran begingen und daraufhin alle inhaftiert werden sollten, wo er auftaucht und die Sonnenhäscher retten möchte und nach dem Motto reagiert: „Ich habe es doch gleich gesagt.“. Das ist so, was mir zu ihm einfällt. :thinking:

2 Likes

Wie Willary schon geschrieben hat, da gibt es leider nicht viel.
Außer in einigen Kurzgeschichten lediglich an Lor’themars Seite hat der Gute kaum Relevanz gehabt, was sich dann halt auch in seiner (fehlenden) Geschichte bemerkbar macht.

Ich hätte mir ja mit SL gewünscht, dass Rommath ein verborgener San’layn ist. Der Erste, der sich schon kurz nach seiner Erschaffung von Arthas und Ner’zhul lösen konnte. Ein unbekannter, freier oder unentdeckter Prototyp vor Lana’thel. Der große Magier der Magieabsorbtion. Aber… der Traum ist aus :sob: