Single-Minded Fury has returned to Fury

Siehst du, aus meiner Sicht kann man eine Debatte über Geschmäcker überhaupt nicht „gewinnen“. Wenn du mit der Einstellung in eine solche Debatte reingehst, also sie zu gewinnen zu wollen, dann kann ich mir auch herleiten, warum du so stark mit Unterstellungen arbeitest.

Bei so Debatten geht es nicht ums Gewinnen, sondern um einen Austausch. Man kann die anderen Ansichten akzeptieren, man muss nicht gegen sie „gewinnen“, insbesondere wenn es hier so massiv um Geschmäcker geht.

Das ist wohl der Unterschied in unseren Ansätzen.

oke ja, fein.
übrigens: ich hoffe du wirst nicht zu sehr beleidigt von mir oder anderen, nur weil wir gelegentlich deine Argumente auseinander nehmen. Das könnte nämlich noch öfter passieren.
Falls du dich davor fürchtest, ignorier mich bitte lieber.

Anmerkung: das einzige was ich ggf. auseinander nehme, sind deine Argumente. Nicht deine Meinungen. oke?

Kommt schon… Normalerweise lasse ich die Streithammel sich bekriegen, aber ihr beide seit mir immer als relativ fair aufgefallen und daher dachte ich ich glätte mal die Wogen etwas…damit ihr euch wieder vertragt :wink:

Aber naja… ach vergesset es einfach…

Ich geh zocken… moment ich schlag noch den Gong zur 2. Runde…

Round 2

:bell:

Wenn du jemanden als „kagge“, „lachhaft“ oder „dämlich“ zu bezeichnen als „Argumente auseinandernehmen“ empfindest, muss ich dich leider desillusionieren: Das ist es nicht. Es sind tatsächliche Beleidigungen und keine Argumente, in jedem Fall destruktiv.

Gegen argumentative Auseinandersetzungen ist überhaupt nichts zu sagen. Die können aber auch ohne diese Dinge auskommen oder damit andere zu belästigen, indem man sie mit Begriffen wie „Schätzchen“ u.ä. zu erniedrigen versucht.

Und auch dieses regelmäßige Bedienen des „wirs“ ist sehr ermüdend. Ich könnte jetzt ausführen warum, würde aber wohl zu nichts führen.

Versuche es doch in Zukunft mit einem etwas respektvolleren und freundlicheren Umgangston.

ich kann dir versprechen, dass ich dich nicht schonen werde, noch sonst wen.
akzeptier das und meine Argumente, oder versteif dich auf kleine Details und Worte damit du einen Grund hast dich raus zu reden.
oder eben: ignorier mich.
schönen Abend wünsche ich dir. (ja das meine ich Ernst)

Hier bist du auch nicht besser was Argumentieren und Wortwahl geht. Aber du musst ja hier im Forum gewinnen, drehst dir dinge so hin wie du brauchst damit es so aussieht dass du recht hast und akzeptierst es nicht wenn man dir widerspricht.

Dein verhalten ist überaus toxisch, was du selber nicht realisierst. Jeder freut sich auf SMF, doch du musst Stunk machen und willst es am liebsten entfernt haben.
Ich sehe immer noch kein Problem darin einfach weiterzuspielen als Titanengriff. Die Fähigkeit dafür verlierst du ja nicht. Wenn du dich gezwungen fühlst SMF zu spielen, dann zwingst du dich selber und kannst niemanden beschuldigen dafür.

Du hast nur eine Meinung und die ist hinter riesigen viel Text versteckt:
„SMF ist Müll, unnötig, unsinnig und schlecht. Ich mag das nicht weil es mehr Schaden machen könnte als Titanengriff.“
Um mehr geht es dir nicht. Weder Immersion noch sonstwas.

1 Like

Ich sehe es nicht so, ich äußerte mich auch bereits zum Kommentar und räumte ein, dass „Müll“ hier durchaus ein Begriff ist, den man zurecht als unsachlich auslegen könnte.

Entscheidender ist ja aber die Debatte und ob man einmal einen überspitzten Kommentar heraushaut oder ob es sozusagen System hat. Aus meiner Sicht „drehe“ ich nicht, sondern lege Standpunkte dar.

Ich glaube nicht, dass du weißt was „toxisch“ bedeutet, aber einige Kommentare würden sehr viel eher in diese Richtung gehen, es sind jedoch nicht meine. Und nein, nicht jeder freut sich auf SMF.

Erneut die Frage: Warum fällt es dir denn so schwer zu akzeptieren, dass es eben nicht jedem gefällt oder die Art und Weise wie es kommt?

Und auch hier kann ich mich nur wiederholen:

DEINE Ansicht muss aber nicht für alle gelten. Nur weil DU kein Problem mit etwas hast, ist das eben nicht für alle zwangsläufig so. Das kann man akzeptieren oder aber man wertet die jeweils andere Seite mit der anderen Ansicht herunter…

Ich weiß, dass die Vorstellungen darüber was viel Text sei sich heute ziemlich gewandelt haben, aber das nur am Rande. Aus meiner Sicht ist die Art und Weise wie das zurückkommt eben durchaus die Schlechteste aller Möglichkeiten, ja.

Und das es wesentlich stärker sein könnte als andere Speccs ist ja durchaus ein berechtigter Einwand, auch richtig.

Und natürlich spielt auch Immersion eine Rolle, neben anderen Gründen. Für mich ist ein Zweihandwaffen-Krieger eben stimmiger. Aber auch hier drehen wir uns wieder im Kreis, weil du jetzt wieder anfangen wirst von „Optional“ zu sprechen, was wir aber eben schon hatten.

Ich habe ganz speziell dir schon mindestens drei Mal geschrieben, dass du doch gerne deine Ansicht haben darfst. Das du auch meine Ansicht akzeptierst, darauf warte ich bis jetzt immer noch. Ich sehe da leider keinerlei Bereitschaft deinerseits auch Respekt für meine Meinung aufzubringen, so wie ich es ja auch für deinen Standpunkt tue.

Damit hast du genau das bestätigt was ich einen post zuvor schrieb. Du legst alles so hin dass es dir recht ist. Es bringt nichts mit dir zu diskutieren. Du akzeptierst niemanden Kommentare, egal was man schreibt.
Beschwer dich weiterhin, du wirst damit aber nur als quengelnde Person auffallen, nichts weiter.

1 Like

Weiß nicht was du noch hören willlst oder wie deutlich man es dir noch schreiben soll. Ich bin hier nicht die Person, die keine anderen Meinungen akzeptiert. Du bist es. Du kannst dich nicht dazu überwinden meine Meinung zu akzeptieren, ohne sie als quengeln zu diffamieren. Du bekommst es einfach nicht hin.

Dir kommt nicht der Satz über die Lippen: „Ich akzeptiere deine Meinung, ich sehe es nicht so.“ Du kannst dich schllicht nicht dazu durchringen, du bestehst darauf die Meinung abzuwerten. Deswegen täte dir ein wenig mehr Selbstreflexion aus meiner Sicht gut.

Ich meine ich kann es dir nicht deutlicher schreiben als im Zitat. Das kannst du annehmen, oder es eben lassen. Ich habe meine Bereitschaft überdeutlich zum Ausdruck gebracht, gegensetzlichen Meinungen offen zu begegnen. Es liegt einzig und alleine an dir, ob du auch dazu bereit bist.

Nachtrag:

Einen Kommentar zu kommentieren bedeutet nicht, ihn nicht zu akzeptieren. Jemandem zu widersprechen bedeutet ebenfalls nicht, man würde eine Meinung nicht akzeptieren. Solange das nicht verstanden ist, wird es immer zu Problemen führen.

Aber bleib halt weiter in dem Glauben ich würde deine Meinung nicht akzeptieren, während im von dir zitierten Beitrag buchstäblich und wortwörtlich steht, doch bitte alle Meinungen zu respektieren. Das übersteigt jetzt dann auch mein Verständnis. :man_shrugging:

Die einzigen die sich auf smf so übertreiben freuen sind die Hobby Krieger die alle jubel Jahre mal auf diesem einloggen.
Das nimmt ja schon Sektenartige Züge an😀

TG wurde 2008 eingeführt und ich kann es keinem ernsthaft abnehmen dass er nur aufgrund dieses changes nie mehr Krieger gespielt hat. Der lief jetzt 12 Jahre wirklich fine. Aaaaaaber man wird sehen wie es zu SL kommt bis jetzt ist das alles nur mit der Glaskugel sprechen.

Auf den Punkt des Balancens und der gut möglichen verschlimmbesserung des Kriegers wird auch nicht eingegangen. Es geht hier primär nicht um die Optik sondern vielmehr um die Gefahr dass der Krieger durch schlechte Anpassungen entweder im unteren Bereich angesiedelt ist oder auf einen spec „gezwungen“ wird.

Ich wollt ja gar nicht reagieren aber bei so viel geistigem Durchfall kann ich net anders. Ich geh ja auch nicht ins Hexer oder Priester forum und propagiere da irgendwelche „tollen“ Änderungen

Nun, nach den Aussagen in diesem Thread zufolge scheint es aber schon ganz definitiv und zu 100 % sicher zu sein, dass SMF total optional und perfekt gebalanced sein wird.

Und auf den dezenten Hinweis, das „optional“ hier vielleicht überhaupt nicht so optional ist…nunja, siehst ja die Reaktionen. Reichen von „du bist dämlich“, „du gönnst anderen nichts“ bis hin „du verstehst es nicht.“

Die Behauptung dass nur Hobby Krieger sich darauf freuen ist sehr gewagt. Und am Rande. Progress Raider/Mythic+ ist es egal was besser aussieht oder schlechter. Sie nehmen das was am meisten DPS fährt und Utility hat.

Krieger besteht nicht nur aus Furor. Sondern auch aus Waffen und Schutz.
Dazu war SMF auch verfügbar in Cata, MoP und Draenor.

Hyperbalancing ist bei der Komplexität von WoW unmöglich und es wird immer Spezialisierungen geben die Pech haben. Schau dir den momentanen Content an.

https://www.wowmeta.com/bfa/dps-rankings

Dazu, die Sorge dass du gezwungen bist einen andern Specc zu spielen ist lächerlich. Solange du kein Worldfist verfolgst oder Mythic 20+ rennst ist es egal ob du die Top DPS Klasse spielst oder nicht.
Und in meistens allen fällen ist nicht die Klasse die Hürde, sondern der Spieler.

Und so eine oberflächliche dämliche Behauptung ist schlimmer aus Durchfall.
Es könnte ja die Möglichkeit bestehen dass man einfach nicht den Krieger als Avatar setzt. :shushing_face:

Das hat niemand behauptet. Sieht man mal wieder wie du dir alles so zurechtrückst dass dir alles passt. :upside_down_face:

RIchtig, du verstehst nicht den begriff Optional, interpretierst das Wort einfach komplett anderst für was es steht.
Du bist immer noch selber schuld wenn du dich selber zwingst etwas anderes zu Spielen was du nicht magst. Es liegt an dir.

2 Likes

Ich benutze die Definition von optional laut Duden, mit Interpretation ist da nicht viel.

Du widersprichst dir noch im selben Beitrag. Auf der einen Seite würde niemand behaupten das es komplett optional sei SMF zu spielen, im nächsten Absatz sagst du optional würde von mir falsch interpretiert wie auch immer das möglich sein soll, denn ich verwende die offizielle Definition des Begriffs.

Und deshalb sei SMF doch optional, zuvor hast du aber abgestritten das dies behauptet wurde. Das ergibt vorne und hinten keinen Sinn.

Wäre das toll wenn man andere Ansichten einfach akzeptieren könnte…

Ach Gottele

Ich hab mehrfach gesagt dass ich es kritisch sehe mit dem Balancing (basierend auf der Erfahrung) aber das ich hoffe, sie kriegens hin.

Wenn du aus meinem „hoffe“ einen Fakt für mich konstruierst liegt der Fehler bei dir.

Falls (!) sie das Balancing hin kriegen, dann ist es wirklich nur eine zusätzliche Option.
Und eine zusätzliche Option ist meiner Meinung nach einfach zu begrüssen da sie ja niemanden behindert.

Das sagen meines empfindens nach die meisten.

Nein das ist eine Option die keinem weh tut und wäre der einzige akzeptable Fall. Ich hoffe ebenfalls das es so kommt (da es ja jetzt schon announced wurde)

Es bringt aber nix Leuten hier Sachen zu unterstellen die man nicht gesagt hat,einzelne Phrasen aus dem Kontext zu reißen oder irgendwie am Thema vorbei zu reden und irgendwas von 12 jährigen Comic Figur zu reden.

1 Like

Da stimm ich zu.

1 Like

Du bist aber schon gelegentlich auf MMOChamp unterwegs und bekommst die Fixes, Hotfixes und Dmg Anpassungen mit die Blizzard im Verlauf einer Erweiterung zu Dutzenden raushaut? Sowas gab’s 2008 noch nicht, ist jetzt aber gängige Praxis.
Daher kann man tatsächlich von einer nahezu perfekten Balance ausgehen.

Wer aufgepasst hat hat bemerkt, dass bei SMF der Zusatz +5% Movementspeed dran stand, dadurch wären sogar leicht schwächere Dps Werte zu rechtfertigen.

Also ich freu mich drauf muss ich sagen. Es wird sicher beides spielbar sein. Auf dem Niveau auf dem sich der Großteil der Spieler bewegt ist wie Alastrine vorhin schon so schön geschrieben hat nicht unbedingt der Spec der limitierende Faktor.

Solange es sich mehr oder weniger Waage hält passt das doch und jeder soll das spielen was ihm gefällt. Mancher Spec funktioniert halt besser und mancher eben schlechter. Wenn man nur Meta Klassen spielen will ja dann bitte, wenn man das spielen will was einem den meisten Spaß macht wird man einen Weg finden das es im passenden Umfeld funktioniert.

Ein guter Change, warten wir die finale Umsetzung ab und hoffen das Beste.

Wundern würds mich bei dem Verein nicht, wenn sie das nicht hinbekommen… aber um die 8% mehr DMG ins Scalling einzubauen, braucht es keine 10 Köpfige Mannschaft mit PHD in Mathematik und einen Supercomputer zur Berechnung. Hätte zwar je nach Gearstand seine gewissen minimalen Abweichungen, aber solang diese sich in niedrigen einstelligen Prozentbereich bewegen bis man im richtigen High End Gear angelangt ist, sollte das ja auch kein Beinbruch sein, da man durch den Runspeed ja auch in gewissen Bereichen Vorteile hat.