Single-Minded Fury has returned to Fury

Der Titel sagt es bereits!!!
https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/feedback-warrior-class-changes/490692/52

Single-Minded Fury has returned to Fury Warriors, with an updated design. This means that Fury Warriors can now receive one-handed weapons as item drops, though that may not be implemented in this build.

YES YES YES!

Edit:
„Single-Minded Fury is back. Learned at level 14 alongside Titan’s Grip, Fury Warriors can once again use their abilities while dual-wielding one-handed weapons. While dual-wielding a pair of one-handed weapons, your damage done is increased by 8% and your movement speed is increased by 5%.“

3 Likes

Ich finds kuhl. Hab auch viele hübsche einhand-moggs. :slight_smile:
Und ich hoff sie bringen die balance diesmal gut hin, wär awesome!

2 Likes

Doppel TF inc! :open_mouth:

3 Likes

Na hoffentlich gibt es dann keine Bosse mit gleichem loot (einhand und zweihandwaffe).
Oder der beutespec muss so angepasst werden dass auf keinen Fall einhänder droppen wenn man TG hat.

1 Like

Das.

Ich bleibe dabei. Wenn ich zukünftig dann ständig Einhänder looten muss, ist das eine in meinen Augen blöde Änderung, neben anderen Gründen.

Es würde einfsch reichen die mogg Restriktionen zu ändern damit die Leute glücklich werden mit ihren kleinen einhänder.

Der fury spielt sich so schon schnell genug, da braucht es keinen schnelleren weapon speed. Zumal es wieder skalierungen geben wird damit beide speccs ähnlich weit auf sind und da geht safe was in die Hose bzw macht den fury unnötig komplizierter.

Auch das sehe ich genau so. Hier macht man ein unnötiges Fass auf, wobei man es mit Transmog unkompliziert hätte lösen können.

Aber man muss ja unbedingt den „omg, sie bringen Oldschool-Fähigkeiten zurück-Hype“ bedienen.

2 Likes

Ich finds mega. Endlich dual Thunderfury moggen. :smiley:

3 Likes

Wieso sollte den der SMF schneller werden? Würde ich gerne wissen wie du dir das erklärst.
Wut Generierung basiert immer noch über die unmodifizierte Geschwindigkeit der Waffe. Schnellere Waffen generieren pro Treffer weniger Wut als langsamere Waffen. Das ist nun schon seit einer Weile so.
Ob du nun Zweihänder oder Einhänder hast, ändert sich da nicht viel dabei.
Da auch SMF keinerlei Tempo gibt, eventuell sogar weniger weil auf Einhänder deutlich weniger Werte sind als auf Zweihänder, ändert sich auch nichts am Gameplay. Du wirst mit zwei Einhändern auch am GCD spielen so wie mit zwei Zweihändern momentan in BfA
Der merkbare Unterschied werden die Anzahl der normalen Anrgiffe sein zwischen den beiden Methoden.
Und es ist recht unkompliziert etwas in die Balance zu bringen was die selbe Spezialisierung ist. Vor allem da Blizzard momentan einfach mit einem Schadensbonus auf SMF es ins Gleichgewicht bringen will. Solche Prozent Werte können schnell angepasst werden mit einem Hotfix, was Blizzard in der Vergangenheit schon öfters zeigte.

Ich bin es eigentlich leid zu sehen das Spieler sich über etwas beschweren dass Diversität für deine Klasse bringt. Du bist ja nicht gezwungen mit zwei Einhändern zu spielen.

Würde ja sehr gerne näher betrachten und auch testen, jedoch bin ich einer der unglücklichen und habe keinen Alpha Zugang.

Ich bin da nicht so tief in der Materie inwieweit da tatsächlich eine Gleichheit erzielt wird, habe nur in einer alten Beschreibung gefunden dass die rage per second bei beidem mal bei etwa 5 pro Sekunde lag (9 pro Schlag und 12,6 pro Schlag). Die offhand sollte 1,75 rps generieren.

Ich stell es mir halt so vor, dass die Waffen mit steigendem tempo, proccs etc irgendwann in einer Geschwindigkeit zuschlagen dass es wie auf speed aussieht und es nicht notwendig ist da der fury jetzt shcon einen schnellen playstyle hat.

Den meisten geht es einfsch nur ums moggen dann soll man es auch dabei belassen.
Diversität hin oder her, sobald sich ein specc als clownspec erweist und nur 5% hinter dem anderen liegt wird dieser nicht mehr im raid gespielt. Da bringt es nicht wenn sich der RPler freut in Goldhain mit einhand Waffen rum zu laufen wenn das core game play anders aussieht.

Da wird dann bei random raids schon geguckt „äh ne du spielst smf/tg damit fährst du keinen Schaden also bye“, in progress gilden wird auch von dir verlangt werden, das zu spielen was am meisten dps macht.
Diversität ist schön aber bringt nichts wenn die nur aufm Papier toll aussieht aber die Realität anders ist.

Warten wir es mal ab und ich hoffe dass sich smf und nicht tg als clownspec herauskristallisiert.

Das stimmt natürlich, das war aber schon in cata möglcih.
Das Problem ist bei Blizz weil die Typen seit 15 Jahren nur mit dem Holzhammer balancen statt feintuning zu betreiben.

Aber veilleicht, oder besser hoffentlich, schaffen sies. Fänd ich top.

Auch korrekt, auch wenn ich hoffe das der Unterschied kaum merkbar wird, glauben tu ichs nicht.
Wenn der Unterschied klein genug ist, dann ists allerdings wumpe was das 1% Progress macht.
Blöd nur das alle anderen wie Schafe hinterher dackeln weil das irgendwo in nem guide steht.

Na hoffentlich gibt es dann keine Bosse mit gleichem loot (einhand und zweihandwaffe).
Oder der beutespec muss so angepasst werden dass auf keinen Fall einhänder droppen wenn man TG hat.

Ähm dafür gibts ne ziemliche einfach Lösung :wink:
Du stellst deinen Lootspecc einfach permanent auf Arms.
Aktuell ist der Loot zu 100% gleich für Arms und Furor, mit der Änderung wird das anders und 1h Waffen werden für Furor aufgenommen. Rest bleibt jedoch gleich.

Ergo stellst du deinen Lootspecc auf Arms wirst du nie 1h Waffen looten.

Auch das sehe ich genau so. Hier macht man ein unnötiges Fass auf, wobei man es mit Transmog unkompliziert hätte lösen können.

Aber man muss ja unbedingt den „omg, sie bringen Oldschool-Fähigkeiten zurück-Hype“ bedienen.

Nope darum geht es den wenigsten. Es geht dabei vielen um die Klassenidentität. Furor galt immer als schneller Spielstil und war immer an eine Art Berserker angelehnt, der voller Wut mit 2 Waffen auf den Gegner eingehackt hat. Für mich wie für viele andere passt da einfach nicht, dass jemand mit 2 klobigen 2h Waffen rumläuft.

Da wird dann bei random raids schon geguckt „äh ne du spielst smf/tg damit fährst du keinen Schaden also bye“, in progress gilden wird auch von dir verlangt werden, das zu spielen was am meisten dps macht.

Das ist Standard, wer im Progress spielen will ist es gewohnt nicht nach vorlieben zu spielen, sondern das was den Raid am meisten bringt. Progress Raider sind Min-Maxer und da geht es nicht was gefällt mir am besten, sondern darum was bringt den Raid am meisten voran. Wenn der Content auf farm ist kann jeder spielen was er/sie will. Die Leute die im Progress Arms gespielt haben, gehen jetzt auch teils als Furor durch den Raid, einfach um Furor Logs zu machen.

Du widerspricht dich deinem post.

Sprichst von Klassenidentitat und einen Absatz später, dass es normal ist das zu spielen was meta ist.

Du hast also überhaupt keine Wahl da Du das spielen musst was am meisten Schaden macht.
Nur weil einem style x mehr als style y gefällt ändert das nix dran, wenn du mit style y nirgends Raiden kannst.

Und klar geht das mit spec auf arms stellen aber ich spiele fury und keinen arms da will ich auch eine Unterscheidung in meinem spec haben und nicht über Umwege das System „austricksen“ müssen

1 Like

Du machst dir einen viel zu großen Kopf darum.
Und vorallem ist der momentane Furor auch auf „speed“. Der schwingt dir Zweihänder mit einer Geschwindigkeit rum als ob sie aus Schaumstoff wären. Dass einer mit Einhänder schnell angreift und ein Schlaghagel hat macht mehr Sinn als Titanengriff momentan je machen kann.

Moggen wäre ein Kompromiss gewesen, doch viele wollten schon seit Legion wieder den Einhänder Furor.

5% ist nichts im Vergleich zu den verschiedene speccs die momentan teils 20% untereinander unterscheiden.
5% ist in jeglichem Sinne verkraftbar.

Was hat das den mit RP zu tun? Nur weil ich von einem RP Server bin?
FYI, Rollenspieler limitieren sich nicht auf die Klassen Limitation. SMF hat absolut nichts mit RP zu tun.

Unrealistischer geht’s nicht. Tut mir leid aber ich habe in ganz BfA mit allem Random Raids nie erlebt dass ich gefragt worden bin ob ich Furor oder Waffen bin, auf dem Druiden auch nicht ob Katze oder Eule und beim Magier das selbe.

Progress Raider oder ähnlicher schwerer Content wird natürlich geschaut was du spielst, dort aber geht es den Leuten komplett am Hintern vorbei wie derjenige aussieht. Da wird das gespielt was am nurtvollsten ist und am meisten Schaden macht.

Nach deiner Logik müsstest du selber Waffen spielen weils mehr schaden macht als Furor momentan.
Ich höre hier nur wieder die Angst heraus dass dein Favorit weniger Schaden macht als die anderen.

Richtig, abwarten, weniger beschweren.

Am Rande, hört auf mit diesem „Lootspec“ Argument. Es hört sich einfach nur nach Verzweiflung an ein Gegenargument zu finden. :roll_eyes:

Du widerspricht dich deinem post.

Sprichst von Klassenidentitat und einen Absatz später, dass es normal ist das zu spielen was meta ist.

:face_with_raised_eyebrow: Das sind zwei paar Schuhe? Wo widerspricht sich das? Das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun :wink:

Bei PROGRESS Raidern ist es normal das zu spielen was meta ist. Die geben eine Furz darauf was die Klassenphantasie ist.

…und wie Alastrine schon sagt, ich hab bisher mit jedem Specc meinen 12/12 HC gemacht, Casuals ist das sowas von wumpe solange man durch kommt.

Ich sehe das halt anders, da die angebliche Wahl halt keine ist. Aber wir werden bei dem Punkt auch nicht zusammen kommen, müssen wir auch nicht :slight_smile:

Wir werden eh abwarten müssen was zu SL passiert.

Und @alastrine natürlich wird es mich wurmen wenn smf auf einmal DER spec wird weil TG durch das scaling mies abschneidet. Aber das steht alles in den Sternen und ich hoffe einfach drauf dass Blizzard den fury nicht kaputt macht.
Never change a running system, denn die einzigen Argumente die ich gelesen habe sind style bzw die Identität und das erreicht man auch durch eine mogg only Änderung.

Wir werden uns auch denke ich nur im Kreis drehen und ich will dich gar nicht davon überzeugen. Ich find die Entscheidung den smf fury wieder einzuführen falsch. Werd es aber nicht ändern können :slight_smile:

Ne werden wir scheinbar nicht :wink: …weil ich auch die Argumentation nicht passt. Die stärke/schwäche eines Speccs hat nichts mit der Klassenidentität zu tun. Das sind halt zwei paar Schuhe.
Es wäre halt so als wenn man z.B. dem naturverbundenen Druiden einen Specc wie den Gebrechenhexer geben würde. Hier würde z.B. jeder sagen das passt nicht. Genau so verhält es sich hier, das tragen von zwei 2h Waffen passt einfach nicht zu dem was Furor mal sein sollte. Ein Specc der Gegner mit schnellen Schlägen eindeckt.

Daher es geht bei Klassen- und Speccidentität 0,0000000000 um die Stärke, Schwäche oder das Balancing.

Ha wunderbar.
Jetzt kann ich meine ganzen alten verstaubten Krieger wieder raußkramen die mal als Fury ihre Zeit hatten, wegen TG aber total unauthentisch abgestellt wurden.
Nun kann mein Worgenkrieger wieder mit Faustwaffen rumlaufen und meine Nachtelf-Kriegerin sich wieder als Klingenmeisterin erfreuen.

Ich finds gut.

Und bei der Diskussion ob man nur hätte vernünftig die Sache mit Transmogg lösen sollen, dann sage ich ok, dann aber 2x1H als Grundlage und 2x2H-Waffen als optische Zugabe über Transmogg…

Solange du kein Progress Mythic raidest oder Highkeys 20+ wirst du keinerlei Probleme haben mit deiner Lieblings Klassenindentität zu spielen.
Die breite Masse des Contents ist für casual play ausgelegt.

Und du hast sehr wohl die Wahl zwischen Titanengriff oder SMF. Die einzige Person die dich dazu zwingt was anderes als Titanengriff zu spielen bist du selber, also schiebs nicht bitte auf das Spiel oder die Community.

Auch sehr interessante Sache die ich bemerkte,
Jeder der sich wegen SMF beschwert macht sich Sorgen um Loot und Damage.
Jeder für SMF interessiert es am wenigstens obs besser oder schlechter ist oder die Sache mit Loot.
Die sind glücklich zwei Einhänder tragen zu können.

Wär doch furzpiepegal wie rum -.-