Single-Minded Fury has returned to Fury

da hast du recht. Es ist meiner Erfahrung nach bei Blizz halt einfach so dass sie (seit Jahren schon) mit dem Holzhammer balancen.

grad letztens hab ich gehört dass der DH 30% schlechter mit Versa skaliert.
30%!!!
man stelle sich mal vor wie OP etwas sein muss damit man es um 30% !!! nerfen muss.
ich trau dem Laden alles zu.
darum … wir werden sehen ^^

PS: vielleicht hab ich mich da auch verhört oder so, kann sein. Keine Garantie auf Richtigkeit hier.

Im PvP skallieren die Versa Corruptions 33% runter. Bei allen, aber nur im PvP. :smiley:

Auf die Locks die man zu 70% im 3v3 antrifft aktuell hat man dabei leider vergessen… also ich weiß was du meinst… leider zu gut. :rofl:

1 Like

dann stimmts also doch - zumindest im PvP
aber das ist es was ich sage… ich traue Blizz kein sauberes Feintuning zu wenn sie zum Addonende immer noch irgendwas um 33% nerfen müssen. das ist doch lächerlich.

Ja, das wird sich denke ich eh direkt zum Addonstart zeigen, ob sie beide Waffengattung schaffen aufs gleiche Niveau zu scallen… sonst ist man eh gezwungen eine der Beiden zu spielen.

Feintuning gabs in BFA definitiv bei keinem einzigen Patch. Entweder wurde alles um % X gebufft/generft oder mit dem Holzhammer auf gewisse Abilities eingeschlagen. :rofl:

Ich frag mich ja schon seit Jahren, wie bei Blizzard ein derartiges Meeting ablaufen muss… ich stell mir da nur nen Affen mit Schellen vor der am Tisch rumtanzt und jeder Mitarbeiter darf mal nen Würfel rollen, welche Klassen/Fähigkeiten generft werden… das gleiche Spiel beim Anpassen erneut… dann darf der nächste Mitarbeiter ran und die Würfel entscheiden lassen. :rofl:

oder?
„Sir… wir haben da alle Warcraftlogs ausgewertet und Fähigkeit X macht 5% zu viel Schaden“
„oke… nervt das Ding um 45%“
„45%? Aber… aber Sir!!“
„VIERUNDFÜNFZIG PROZENT, TUN SIES!!!“
„J-ja sir…“ seufzt

1 Like

Das Problem ist halt, um das Spiel zu balancen, müsste man das Spiel auch selbst spielen… und genau das bezweifel ich seehr stark, dass das noch groß jemand macht bei Blizzard der für derartige Entscheidungen verantwortlich ist.

Nicht umsonst sind gewisse Absurditäten fast seit Beginn an im Spiel oder hat bei gewissen Items Wochen/Monate gedauert, obwohl das am Releasetag und am PTR schon klar war, dass das nix wird.

TBH, ich hätte bei der Spar- und Entlassungspolitik auch keine Lust meine Freizeit in ein Blizzardgame zu stecken, wenn ich für die Firma arbeiten würde. Ist halt der Teufelskreis von Unternehmen an der Börse… da zählt die Qualität erst dann, wenn der Rubel nicht mehr läuft.

ich glaube nicht, dass das das Problem ist. Man bekommt ja mit, was nicht läuft und richtige Analysen kriegt man ohnehin nicht, wenn man spielt, sondern wenn man externe Tools verwendet.

aber hei … vielleicht kriegen sies ja hin. Ich hoffe einfach, erwarte aber nicht zu viel ^^

Selbst, wenn ich die letzten Monate Pause gemacht hätte und nur gestern auf meinem Alt die 40 3v3 Games gemacht hätte, wüsste ich zumindest im PvP schon sehr gut bescheid, was da so falsch läuft…

Bei 40 Games 28 Warlock Teams, 7x RMP mit Diszi oder Pala, 2x Doppel DH und andere Teams.

War zwar selbst für die Season ein „extremer“ Abend, aber sehr viel ändern tut sich an der Aufteilung der Teams nicht. Allein daran würde selbst ein Laie schon erkennen, dass da was nicht stimmen kann. Vor allem dann nicht, wenn man Klassen 2x mit der gleichen Skillung stacken kann…

Klar, das Tuning im Detail bedarf anderer Tools, aber zumindest die grundlegenden Fehler findet man täglich im Spiel selbst und werden dank der Meta-fanatischen-Community ja sehr schnell deutlich sichtbar.

ja aber wie gesagt, um das zu schnallen muss man das Game nicht spielen ^^
abgesehen davon dass ich PvP in WoW sowieso für völlig irrelevant halte. ^^ aber das ist ein anderes Thema.

Das hatten wir doch schon mal…hör bitte auf mit so einem schwachsinnigen Argument…und da ja auf diesem Account mein Krieger nicht genug in der Raidübersicht hat um mitreden zu dürfen. Ich kann dir gerne jemanden vorstellen, der in einer World Top 100 Progress Gilden spielt und unter den Top 10 Kriegern M+ spielt und sich auf SMF freut.

Was versuchst du damit zu erreichen? Die Meinung anderer ist nicht weniger Wert als die von dir!

Auf den Punkt des Balancens und der gut möglichen verschlimmbesserung des Kriegers wird auch nicht eingegangen. Es geht hier primär nicht um die Optik sondern vielmehr um die Gefahr dass der Krieger durch schlechte Anpassungen entweder im unteren Bereich angesiedelt ist oder auf einen spec „gezwungen“ wird.

Das wurde auch schon mehrfach gesagt, die Einführung von SMF wird nicht darüber entscheiden wie viable der Specc ist. Wenn Furor Crap ist, wird TG und SMF Crap sein. Es ist eine prozentuale Anpassungen über alle Spells und es wird sicher nicht so sein, dass SMF Furor Platz 1 und TG Furor Platz 10 ist. Die Waffengattung wird sich vermutlich im Ranking immer zusammen bewegen.

Wie es schon mehrfach gesagt wurde, den Top Progress Leuten ist es sowieso egal. Die spielen im Progress das was dem Raid mehr bringt und fertig.

2 Likes

So siehts aus. Und die anderen 99,5% könnten sich entspannt zurücklehnen und einfach spielen was sie wollen. Stattdessen werden Anforderungen für ein Niveau dass sie selbst nicht erreichen können gestellt. Wenn John Doe von den „Guffels of Gilneas“ irgendwann den Raid clear hat der schon Monatelang offen ist, lag es nicht daran dass er TG oder SMF gespielt hat, je nachdem was der Raidbot ihm empfohlen hat.

Das Problem bei solchen Dingen ist oft, das von den 99.5% die es nicht betrifft 99% trotzdem die Dinge auf sich anwenden weil sie entweder durchgezogen werden müssen oder dem irrglauben unterliegen dass sie zu den 0.5% gehören die es betrifft.

And the we have the salad.

Oder man hat einfach zwei Standpunkte, was an sich überhaupt kein Problem darstellen müsste. Es ist okay unterschiedlicher Meinung zu sein. Aber vielleicht denke ich mal wieder zu kompliziert.

Das ist auch kein Problem wie schon mehrfach erklärt. An deinem Standpunkt stört sich niemand.
Die drei über dir haben den Kern der Sache gut getroffen und schön erklärt warum sich heute niemand mehr Sorgen wegen so einer Änderung machen muss.

Im wesentlichen ist die Wiedereinführung schlichtweg sinnlos und hätte sich mit einer einfachen Änderung des Transmogg-Systems für alle optimal lösen lassen.

Begründen kann man das sogar sehr einfach, da es zwischen SMF und TG aus sicht des Gameplay einfach keinen Unterschied gibt. Der Fury wird dadurch nicht schneller, SMF und TG spielen sich zu 100% gleich (5% weniger HP durch TG kann einem eventuell mal das Leben retten, 5% mehr Movementspeed merkt man schlichtweg nicht).

Ich denke auch nicht das es zu krassen Unterschieden im DMG zwischen den beiden kommen wird, da wie schon des öfteren in dem Thread erwähnt wurde ein prozentualer Dmg-Buff wirklich leicht zu balancen ist.

Sprich es bleibt in Wahrheit bei einer kosmetischen Änderung!

Dazu bereitet es aber einfach Probleme beim effizienten Gearing, da man 1-Händern nicht zusammen mit 2-Händern tragen kann. Kann es einfach vorkommen das man ein potentielles Upgrade in Form eines 2-Händers bekommt und es einfach nicht benutzen kann weil man kein passendes Gegenstück bekommt und natürlich umgekehrt.

Und bevor sich jemand aufregt das ich einfach SMF nicht mag und nur nicht will das TG schlechter wird. Das ist mir einfach absolut egal, von mir aus kann Blizz gern TG entfernen es interessiert mich schlichtweg nicht. Nur beides gleichzeitig bringt einfach keinen Mehrwert

2 Likes

Na endlich mal jemand der es auch nach meiner Meinung auf den Punkt bringt.

Blizzard wird schon gescheit genug sein in den Loot Optionen eine Option zu Verfügung zu stellen ob man Zweihänder oder Einhänder möchte.
Früher gab es halt das Problem nicht weil es halt kein überaus beschränkter Perso Loot gab.

Ich bin immer noch ratlos dass Spieler es wohl mögen wenn sie gezwungen werden die Klasse genauso spielen müssen wie Blizzard es vorschreibt.
Kaum bekommt man Optionen es abzuändern, wird dagegen gehämmert.

Es bringt dir keine Nachteile und dir ist es offenbar sowieso egal, was ist das Problem?

ich hoffe es.
aber… das einfach mal so zu sagen ist schon mutig wenn ich so zurück blicke xD

Ob Blizzard wirklich gescheit genug ist eine Loot Option einzuführen lass ich mal im Raum stehen, ich glaube ja nicht daran.

Es gibt aber schlichtweg Persoloot also ist es hinfällig ob es das früher nicht gab.

Ich weiß nicht wo du aus meinem Text rausliest das ich ein Problem mit Optionen habe^^
Ich habe aber ein Problem mit zusätzlichen Optionen, die keine wirklichen Optionen sind und wömogliche zu Problemen führen die man eigentlich nicht haben müsste. Vor allem wenn es eine offensichtlich bessere Lösung gibt!

Um meine Kritik hier auf den Punkt zu bringen.
Die Wiedereinführung bringt dem Spieler hinsichtlich des Gameplays keine neue Option, sie ist rein optisch. Führt aber womöglich zu Problemen und es gibt einfachere und bessere Lösungen dafür (Transmogg oder überhaupt TG oder SMF rausnehmen).

Dann sollte man vielleicht die Spielmechanik endlich mal dahingegen anpassen, dass Einhänder schneller als Zweihänder sind. Das macht tatsächlich überhaupt keinen Sinn.
Von der Logik her müsste eigentlich der Arms der schnellste Specc sein, da ein mit zwei Händen geführter Zweihänder deutlich schneller ist, als ein Einhänder.

Zwei Zweihänder machen von daher nicht wirklich weniger Sinn, als zwei Einhänder.