Single Shuffle Bewertung völliger Fail

Kann ich nicht bestätigen, also ich habe Spaß.

Spass hab ich ehrlich gesagt auch, sonst würd ich das nicht mehr spielen, aber wie gesagt, gestern 6 mal win plus 70 Punkte ist halt schon irgendwie komisch.

Das Ratingsystem funktioniert. Du spielst einfach komplett falsche Talente und hast keine Ahnung wie man Affli in der Arena spielt.

Es ist natürlich einfacher dem „System“ die Schuld zu geben anstatt sich selber und seine Fehler zu hinterfragen.

Und wenn du wie von dir behauptet so oft gewinnen würdest, hättest du keine negative Winratio.

hab nur shadows die meine tranq grippen und komplett sabotieren

Ich distanziere mich davon!

du bist schuld an allem ich habe ganis gema

Ja bla bla, wenn ich 6 mal gewinne, kanns wohl nicht so falsch sein. Immer diese Leute die denken es gibt nur einen richtigen Talentbaum…guck bei Buffed und mach das was die sagen…

Offenbar macht du trotzdem was grundlegend falsch, wenn du mit einem der stärksten Speccs nicht über 1000 Wertung kommst.
Das habe ich sogar mit meinem Schamie geschafft, den ich nie nennenswert im PvP gespielt habe und den ich absolut grottenschlecht spiele.

Ich will ja gar nicht behaupten, dass ich der Überspieler bin, aber wenn ich 6 wins habe und 70 Punkte bekomme und beim nächsten Spiel gewinn ich halt nur 2 mal und mich hauts 90 Punkte runter, was soll ich da machen, außer vielleicht öfters mal nüchtern spielen :slight_smile:

Hättest am anfang mehr gewinnen müssen.
Wenn du am anfang mehrfach nur 2 mal gewonnen hast ist dein MMR so dermaßen niedrig das du eigentlich garnicht mehr aufsteigen kannst.
Ausser du gewinnst jetzt 4 - 5 mal in folge mit 5 bis 6 wins.

Ob der TE nun gut spielt oder nicht, gibt es dennoch genug Beiträge, die aufzeigen, dass das aktuelle Bewertungssystem intransparent ist, Lücken aufweist, bei vielen Spielern zu Frustation führt und mit der Leaver-Systematik ausgetrickst werden kann.
Ich hab für mich auch die Beobachtung gemacht, dass man als ehrlich bleibender Spieler aus einem festgefahrenen MMR (MMR ca. = CR) schwerer nach oben ausbrechen kann, weil Fehlspiele härter bestraft werden als gutlaufene Runden belohnt werden.
Wenn dem nicht so wäre, würde es diese Leaversystematik inkl. Guides hierzu ja nicht geben und die Leute würden nicht versuchen mit biegen und brechen ihr hohes MMR durchs leaven zu schützen.

2 Likes

generell würde ich sagen buffed ist das letzte auf dass du hören solltest weil die leute bei buffed alle keine ahnung haben

1 Like

Für mich macht das System leider auch null sinn hatte mit meinem Rufer angefangen war ohne Probleme schnell auf 1100 und dann 2 schlechte Spiele gehabt mit 2-3 runden Wins und immer minus 49 Punkte bekommen jetzt hab ich teilweise spiele wo ich 5-6 runden gewinne + 29 Punkte krieg.
Das nächste Game läuft dann schlecht wieder minus 49 Punkte und so Gammel ich auf ner Wertung von 900 rum was einfach Blödsinn ist.
Ich bin kein top Spieler im PVP schon gar nicht mit dem Rufer aber das ist schon hart nervig und frustrierend…
Was natürlich auch noch dazu kommt sind die Combos was für Mitspieler hast du kriegst einen der kein cc kennt kann man schon Runden als verloren einplanen.
hatte auch schon heiler die sich selbst bubblen anstatt den ders braucht kann passieren aber nicht in 3 runden^^

350 runden 440 CR. Natürlich liegt es an deinem Talentbaum und an deinen Skills und nicht am System. Jeder andere gute Spieler kommt auch hoch.
Immer die Schuld bei anderen Suchen, ein Klassiker.
Und wer bei buffed nach pvp skillungen schaut, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

hab da in dem anderen Thread drauf geantwortet.

Das MMR im shuffle ist für Heiler Schrott, Murks, schlecht!
https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/de/wow/t/soll-rss-spa%C3%9F-bringen/220463/15

Auich hier hat wieder die Blizzard auto-Zensur zugeschlagen… muss ich es wirklich doppelt schreiben? Also kann ich die passende Antwort nicht verlinken, wenn sie im Forum in einem anderen Thread steht?

Wieder 15min Aufwand umsonst…

In kurz - falls das nicht wiederhergestellt wird
Heiler müssen mit Pleb DDS (und ja auch ein Heiler kann ein Pleb sein) 3x spielen und DDs nur 2x.

Daher ist ein 1.4k DD im Shuffle auf 2k und ein 1.4k Heil auf 1.4k.

Das ist das(ein) MMR-Problem

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.