Sinn von Split-Raids?

Hallo,

kann mir einer in leicht verständlicher Form den Sinn von Split-Raids erklären, wie es gerade die Top-Gilden machen?

Ich verstehe das nicht…

Um die Items an die wichtigen Chars abgeben zu können für den Main Raid

3 Likes

eigentlich ganz einfach, sie versuchen soweit es geht alle die gleiche rüstungsklasse zu haben, (bei kette und Stoff natürlich nicht möglich(tankslot)), um entsprechend ihren mains/progresschars gear zustecken zu können, entsprechende Chars die dort mitrennen, sind natürlich auch entsprechend gegeared (gebauter ingihelm ) u.a. haben volle bonusrolls usw.

Aber die haben doch Loot-ID-Sperre, oder nicht?

Die splitraiden ja nur HC , nicht Mythisch.

Ein Gegenstand, der per Bonuswurf droppt, kann doch gar nicht weitergegeben werden…

aber angezogen werden und weitere gegenstände in dem Slot mit selbem itemlevel getradet werden

Aber in HC gibt es doch auch Loot-Sperre…

Echt…ich kappiers nicht.

Die Mains gehen Myth und HC als Gruppe.
Dann haben alle Myth und HC-Loot-Sperre
Wenn jetzt die Split-Raids kommen: von wem sollen die was bekommen?

Die Mains gehen hc nicht als Gruppe, die gehen mit den alts. Da kommen auf 5 Mains 25 alts, und die traden den Mains das gear.

Aaaaaaaaahhhh - so wird ein Schuh draus! Diese Info wußte ich nicht!

Ich bin davon ausgegangen, dass die selbst in der Gruppe HC laufen.

Aber theoretisch kann dann jeder nur einmal laufen/traden, korrekt?

laufen können sie öfter nur traden nicht, mit ausnahme von Boe Drops.

Ja okay - jetzt habe auch ich das kapiert!

Danke euch!

Aber selbst da wird das u.U. bei den einfachen Bossen gemacht, sofern die Alts auf den Slots des Bosses schon Items gelootet haben und ein Teil der Mains von Boss X nichts mehr braucht.
Gute Beispiele im aktuellen Tier sind da Boss 1-3, welche lächerlich starke Waffen/Trinkets haben und die für keine ambitionierte Gilde irgendeine Hürde darstellen.

Das traden kann man aber etwas forcieren. Man weiss z.b. die Caster wollen das Trinket vom Prophet. Also geht man im Split Raid hin und haut 7x Wrathion um und Bonusrollt dort. Jetzt haben jede Menge das Wrathion trinket und können beim Kill vom Propheten bereits das gute Caster Trinket traden.

Das ganze macht man auch mit dem Ingi Helm. Je nach Setup sucht man sich einen Boss raus, der schlechte Items für die Mains droppt, aber ein Item auf diesem Slot droppen kann und wirft den mit den Alt Bonusrolls zu. Rollen kann man ja unbegrenzt pro ID. Danach werden die Bosse mit gutem Loot gehauen. In ID2 und ID3 können dann mehr und mehr Items getradet werden und so ein guter Schub für die Mains erarbeitet werden.

1 Like

einmal looten einemal rollen. unbegrenzt ist das nicht. aber man kann ja mehre alts dort rein sende einern hat dann das glück des bonusrolls.

Nein, du kannst so lange rollen wie du Marken hast, aber pro kill nur ein Roll. Du rumpelst da halt rein, killst den Boss, ein Bonus roll. Wieder raus, wieder rein, Boss nochmal töten und ein Bonusroll und so weiter und so fort.

erm…?

ich gehe einige boss merhfach tötetn und lasse oft den bonusroll einfach links liegen. aber sobald ich diesen einmal gemacht habe kann ich den auch beim nächsten mal für diesen boss nciht mehr benutzen.

Ich kann das. So hab ich mir das HC Wrathion Schwert in ID 1 geholt. Das ist auch der Grund, warum die Helfer und Alts bei Method mit 7 Rolls in die ID gehen sollen.

Ja genau. Und ich hab auch grad wie Blöde gegoogelt und nirgends einen Hinweis auf eine Restriktion gefunden, das man pro Boss nur einen Roll hat.
Was ich aber fand: Einige Kommentatoren gaben an, das sie, obwohl Bonuswürfe in der Tasche, bei einem Worldboss und bei ein paar Raidbossen nicht rollen konnten. Das Fenster dafür ging gar nicht erst auf. Andere wiederum bestätigten darunter, das sie gar keine Probleme haben und hin und her rollen konnten wie se wollten.
Sind die eventuell buggy, son bissel, bei manchen?

Hmm ich glaubd as nur habe ich das beim Trinket von Behemont im palast nciht amchen können ich bin letztes raidtier ja den HC mit 2 gruppen gelaufen :thinking: wurde das geändert?