Sinnvoll als heal stat trinket (also krit,tempo etc) zu nehmen

Es gibt SIM für Heiler, was für die Heilung am besten ist. Vielleicht kann hier einer die Seite vorschlagen.

Ich kann dir aber sagen, das du im raid dauerhafte Heilung nicht schlecht ist. Für M+ brauchst du das nicht, weil die Leute entweder Instant alle sterben oder wenn du Heilung brauchst mit deine cd‘s arbeiten musst

Du schreibst von einem schrödingers Spieler der einerseits zu schlecht ist um was anderes als reine HPS zu wollen oder empfohlen zu bekommen, aber auch zu gut ist um sich nach Guides zu richten und obendrein Damge Trinkets haben will.

Also ja, bezogen auf den RestoGuide auf WoWhead - hast du sicher recht. Der ist schlecht. Spoiler: wowhead hat in letzter zeit öftermal die schlechteren guides als icyveins und wird auch seltener aktuallisiert. Aber es gibt ja nicht nur die beiden sondern auch KlassenDiscord und QE noch dazu. Das sind doch alles „Guides“. Sachen die dich „guiden“, also anleiten, helfen, auf den richtigen Weg schicken. Da jetzt einen semantischen Unterschied rauskitzeln zu wollen find ich schräg.

1 Like

Zwei völlig unterschiedliche Beiträge zu zwei völlig unterschiedlichen Absätzen. Zumal auch einfach es korrekt ist, dass es weder für den schlechten Spieler gut ist, der keine ausreichende Erklärung bekommt und einfach nur eine Liste ohne Infos hat, wieso weshalb und warum irgendwas gut ist, sondern er einfach nur Item XY nimmt, weil es eben ganz oben steht noch für den guten Spieler sinnvoll ist, weil es 100x bessere Quellen für sowas gibt, als die Guides auf Wowhead, Iceveins oder whatever.

Diese Guides sind, wie schon bereits erwähnt, auf die breite Masse gerichtet und bieten eine ungefähre Richtung an, wonach man sich orientieren kann. Mehr aber auch nicht.

Icyveins hatte, jedenfalls vor einem Monat, genauso bzw. noch schlechtere Guides mit noch schlechteren Trinketempfehlungen gehabt, wo ich mich teilweise schlappgelacht habe, was da für ein Müll steht. Was jetzt da steht, kann ich nicht sagen.

Doch denn Guide sind geschriebene und zusammenhängende Texte, wieso weshalb was wie so ist wie es ist. QE Live und auch die Klassendiscord sind weitaus fortgeschrittener.

Guides bieten das absolute Minimum an, was man wissen muss, damit man nicht völlig versagt. Alles darüber hinaus, wird man in Guides niemals lernen können, dafür sind sie zu breit gefächert.

Wenn man möglichst viele Leute mit solchen Guides erreichen will, dann können diese Guides einfach unmöglich so eine Qualität haben, wie beispielsweise Klassendiscords oder ausgewählte Sheets von Top-Spielern, die explizit auf schon bereits vorhandenes Wissen aufbauen.

Die Guides auf Wowhead und Icyveins gehen davon aus, dass du komplett planlos bist.

Richtig, der TE hat doch aber explizit nach den Heilwerten gefragt. Für M+ kann man faktisch und tatsächlich nicht simmen, weil man keine DPS als Heiler simmen kann. Das heißt, dass du nur die Heilung für deinen Char beurteilen kannst.

Daher nimmt man entweder das was man hat oder man orientiert sich an Topspielern, Raiderio-Daten und ggf. Streams von Top-Spielern, WarcraftLogs etc. pp.

Es geht mir nur darum, dass für die Heilwerte Simmen das einzige ist, was zu beachten ist. Nur für die Heilwerte.

Wenn man seinen Spec bzw. seine Klasse für jeden Content aber effektiv und gut spielen möchte, reicht weder nur das Lesen von Guides aus, noch nur das Simmen von deinen Chars.

Guides sind halt aber trotzdem viel unkomplizierter und nehmen dir die Verantwortung für das Gearen deines Chars ab, sodass du dich 0,0% irgendwie näher damit auseinandersetzen musst, so wie es eben auch bei Meta-Tierlisten den Leuten die Klassenwahl abnimmt, was auch deutlich bequemer ist, als die Klassen durchzuprobieren und zu gucken, was einem Spaß macht.

Es ist ein fundamentaler Unterschied, ob du dir die Infos selber zusammensuchen musst, verstehen musst, wieso Item XY besser ist oder wieso es bspw. keine BiS-Items mehr gibt oder warum es keine BiS-Trinkets mehr gibt etc. als es einfach per Liste stumpf nachzubauen.

Deswegen finde ich die Listen von BiS-Items, wie sie es auf Wowhead zu darstellen, auch einfach dämlich, wenn es faktisch keine BiS-Items mehr gibt.

Und du hast geschrieben das es keine „bis items“ gibt, was einfach absolut und garnicht stimmt. Auf so einem fundamentalem level nicht stimmt das ich nicht weiß was sagen oder wie drauf antworten.

Klar, für Heiler gibt es nicht das BiS Item in einem Vakuum. Davon redet aber irgendwie auch niemand. Vielleicht meist du das es nicht BiS im Vakuum gibt und schreibst was anderes? Ich werd draus leider nicht schlau. Aber es gibt sehr wohl und ohne wenn und aber „beste trinket für aufgabe x“, „beste trinket für aufgabe y“.

aber da empfandest du ja das das eine schlechte empfehlung ist weil

Find ich nicht. Wie sollten leute sonst auf die Idee kommen das es mehr als nur HPS beim Heiler gibt wenns einem niemand sagt und die empfehlung schlecht ist. Lebensrettendes Absorbschild mit insta cast alle 60 sekunden oder bisschen mehr hps? Das auch für neue Spieler*innen die sich schwer tun richtig stark und hilfreich.

Der IcyVeins Guide hat sich inhaltlich was vorschläge für Trinkets angeht am 14. Mai zum letzten mal geändert. Das war deutlich vor „deinem Besuch im letzten Monat“.

Aber wir kommen so weit vom Thema ab, und nach dem hab ich auch 0 bock weiter zu schreiben.

1 Like

Die „BiS-Items“ was ja Best in Slot Items sind, gibt es so in der Form nicht, da sich die Statgewichtung je nach Gearstand permanent ändert. Wenn man also nur ein einziges Entchantment austauscht oder einen Sockel ändert, ist danach plötzlich ein ganz anderes Item besser, als es davor war. Deswegen gibt es keine BiS-Items mehr. Natürlich dahingehend noch weniger, weil es heutzutage, im Gegensatz zu seinerzeit, wo auch der Begriff BiS-Items herkommt, nicht nur Raids als Endcontent im PvE.

Die Statgewichtung ändert sich jeweils, ob man Raid oder M+ bespielt.

Wie soll sowas denn aussehen? Man kann ja seine Trinkets nicht innerhalb des Kampfes oder bei jeder Fähigkeit nutzen, dahingehend kann man seine Trinkets auch nicht an bestimmte Situationen unmittelbar anpassen.

Natürlich gibt es bessere Trinkets für Raids oder auch M+, an welchen Maßstäben macht man das aber fest? Die Fights sind teilweise einfach fundamental unterschiedlich.

Wie gewichtet man DMG-Trinkets oder Trinkets wie das Shield-Trinket, welches du genannt hast?

Im Bezug auf Neulinge ist der Begriff BiS irreführend, nicht die Liste selber.

Die Empfehlung ist nicht schlecht, sondern der irreführende Begriff. Deswegen benutzt auch jeder zweite Mensch den Begriff BiS völlig falsch.

Empfehlungslisten abhängig und unterteilt nach dem jeweiligen Content sind alles andere als schlecht. Es muss aber erklärt werden, wieso und weshalb Trinket XY in der Situation YZ besser ist als Trinket XY.

Mag sein, dann ist der Beitrag halt seit dem 14. Mai schlecht. Ich tracke ja nicht meine Icyveins-Besuche, wenn ich die Seite nie nutze.

Lass es vor 3 Monaten, 2 Monaten oder whatever gewesen sein, die Vorschläge damals waren einfach schlecht.

Das Thema wurde schon vor X Beiträgen geklärt bzw. gibt es zu der Frage vom TE keine direkte und 100%ige richtige Antwort. Stattick-Trinkets sind halt perfekt dafür, wenn man einfach ein passives Trinket ohne viel Interaktion haben möchte.

Gepaart damit, wenn auch andere Leute das gleiche Trinket nutzen, es sogar noch verstärkt wird. In welcher Form, bei den unterschiedlichen Trinkets aktuell, auch immer.

Und wenn du keine Lust auf Diskussionen hast, dann schreib doch nicht in einem Diskussionsforum oder antworte einfach nicht mehr.

Ist ja nicht so, als würde ich dich beleidigen oder whatever, man muss halt auch mal andere Meinungen tolerieren können.

Am Ende des Tages werden ohnehin die meisten Leute ausschließlich Guides nutzen und sich daran orientieren, was ja auch nicht weiter schlimm ist.

Mein initialer Post war ja nur dahingehend gerichtet, dass, wenn man nur nach dem reinen Heilwert geht, simmen eben einem eine einfache und schelle Antwort dahingehend liefert. Was man mit dem Wert bzw. dem Ergebnis dann macht, bleibt ja jedem selbst überlassen.

Brauch ich für den Key damage? Ja? Dps trinket
Brauch ich für eine Mechanik in dem Key einen weiteren defensive? Shield trinket
Braucht ein DD einen extra defensive? Shield trinket

Ist keine raketenwissenschaft

2 Likes

Du hast doch nur gefragt wie man einen Heiler simuliert und da gibt es eben einen Sim für, aktiv benutzt hab ich ihn halt nie weil es ihn als ich noch höheren Content gemacht hab nicht gab aber zumindest hab ich ihn mir mal angeschaut was er genau macht und er funktioniert simuliert halt einen Kampf und gibt dir einen theoretisch möglichen Heal Output.

Ich finde aber auch wenn ein kompletter Patchwork Kampf nicht sonderlich hilfreich ist das man zumindest das bis Sylvanas wo ich noch aktiv geraided hab es schon echt viele Kämpfe auch auf Mythic gab wo man eben seine Rotation zum Pull eine Weile durchziehen und dann auch auf CD seine Trinkets etc. wieder Sinnvoll nutzen konnte und das ist halt beim Heiler wirklich nie der Fall man zieht zum einen quasi nie irgendwas zum Pull und dann auch nicht direkt auf CD.

Es gibt eine Seite wo man sein HPS simmen kann. Sein DPS kann man über simbot simmen.

PS: Ich habe nicht alles durch gelesen

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.