Sinnvoll als heal stat trinket (also krit,tempo etc) zu nehmen

Hallo gefühlt verliert man da schon eine menge int und damit auch sehr viel dauerhafte heilung dabei sind 800 krit z.b. grade mal 3-4% kritchance.

beispiel ich heile grade mit meinen druiden mit einem verjünungern pro tick um die 18.000

nun zieh ich das 800 krit trinket an verliere ich bei verjüngerung fast 2k heal pro tick tickt dann um die 16200 rum.

und zusätzlich verliere ich ja vom trinket die eigenschaft selbst acuh noch dafür gewinn ich halt das was das andere trinket kann aber meist erhöht das auch nur die int per chance und verursacht heals per chance usw…

während das int item meist eben stats per chance gibt auch wen das trinket 10 gs höher ist als das aktuelle erscheint mir das einfach nicht wirklich sinnvoll das anzuziehen.

Wär vlt hilfreich wenn du noch sagst, welche Trinkets gemeint sind.

LG
Flauschkugel

meinte mir gings alleine darum ob es sinnvoll ist

wenn es z.b. krit erhöht aber eben chance ist procc das es ab und zu mal die int erhöht

oder wenn man durchgehend mehr int hat dafür die chance ist das sich z.b. krit mit nem procc erhöht.

gefühl macht halt die 800 krit und das ab und zu mal kurzen int boost zu bekommen das ganze schlechter als wens umgekehrt wäre oder seh ich da was falsch?

son hat man ja immerhin durchgehend weniger heal und dafür ab halt und zu mal nen boost wo der heal doch richtig gut ist,

umgekehrt hat man dafür mehr heal dafür hat man aber auch ab und zu nen boost wo man teils mehr als 10% krit wen das procct.

allgemein gehts mir um mein trinket pips freundschaftszeichen jetzt bekam ich grade eins ich seh sogar 20 gs mehr das nur krit erhöht und eben ab die chance besteht das ab dunz u mal 120k heal procct und 47k dmg am gegner verursacht.

verliere aber dementstprechend eben fast 2k heilung bei verjüngerung z.b. und auch das mein trinket ab und zu mit über 3k sec stats procct.

für mich sieht so auf den ersten blick das trinket was ich jetzt anhabe attraktiver aus.

Daher ist es immer wichtig zu wissen von welchen Trinkets man redet. Wie oft proccen sie, sie lange sind sie aktiv, was boosten sie noch alles.

Eine allgemeine Aussage in dem Thema sehe ich als unrealistisch an.

LG
Flauschkugel

3 Likes

wenn wir die proccs ignorieren (nehme die 30% crit von deinem char als baseline) dann ist das 4%-crit trinket ein 8% hps verlust. sehr verreinfacht gerechnet.

und da es dir um heilung geht, und du kein DPS bist der Cooldowns dann ziehen kann wenn proccs da sind, würde ich dementsprechend entweder ein /use trinket holen oder halt beim int trinket bleiben.

2 Likes

das ist ein stärketrinket, das willst du als heal nie anziehen

1 Like

ähm warte mal ich such weiter hab mich verschaut sieht gleich aus bin grad net ingame ups

so jetzt aber

das trinket ist nicht so der bringer…gibt wirklich bessere für heal-druiden

das ist das problem gefühlt ist halt sobald kein int oben ist irgendwie sogar 20 gs mehr nicht der bringer.

schnapp dir die ominöse chromatische essenz…da hast du int drauf und kannst dir einen guten batzen 2nd stats aussuchen

meine zweite wahl ist flüsterndes symbol der inkarnation…da ich haste mag

diese woche ist eine weekly mit 4 myth+ und 2 bronzebarren als belohnung…da hast du schonmal ein gutes trinket sicher

Die Frage muss man sich nie stellen, weder als DPS noch als Heiler. Immer simmen und du hast die Antwort, jedenfalls als Heiler, in Sekunden.

Was/wie simmt man denn als Heiler?

Es gibt eine Seite wie Raidbots aber für Heiler mit Top Gear Sims für Dungeons und Raids allerdings keine Ahnung wie gut das funktioniert hab die nie benutzt denke mal das kann einem schon eine Richtung geben aber da man als Heiler ja keine feste Rotation hat bzw. im Raid evtl. eingeteilte Cooldowns würde ich darauf nicht so viel geben.

HPS zu simmen, v.a. bei trinkets, halte ich für unheimlich schlecht. Katastrophale empfehlung.

Trinkets können so viel mehr als HPS drücken.

Bezüglich Simmen, wenn du das wirklich wirklich willst:
Ja geht, aber nicht im Prepatch. Raidbots konnte glaub ich nur DPS, was auch das einzige ist das ich pers. simmen würde. QE kann HPS simmen. Und hat zum glück für trinkets neben einer unnötigen „das heilt am meisten“ Tabelle auch eine Erklärbär-Kategorie (auf trinket clicken und dann auf trinket deep dive klicken)

https://questionablyepic.com/live/

aber ich würd mich einfach an GUides bezüglich trinkets halten. v.a. in einer Season wie dieser wo es unendlich leicht ist an BiS Trinkets zu kommen.

1 Like

eben einfach 4 barren in 2 trinkets tauchen, da sind einige gute heiler dinger und auch statsticks mit bei.

Ok, dachte schon ich habe irgendwas nicht mitbekommen in meiner Abwesenheit. Kenne auch nur raidbots und nutze es nur für dps. War nur gespannt was da jetzt für eine Antwort kommt gerade weil es hieß

Alls ob es dort besonders sinnvoll und einfach ist…sehe da aber auch null Sinn drin.

Naja nehmen wir als Beispiel Mal neltharions call. Das ding hat flat haste (was zb für Monk gut ist) und gibt dir wenn du (beim Monk) Yulon oder chiji ziehst nen fetten Batzen mainstat und zwar genau dann wenn du es gerade brauchst, denn wenn du ne heal cd ziehst, ist ja gerade auch DMG da.
Das Druidentrinker ist auch okay, aber ist leider n pro trinket und damit unzuverlässiger. Wenn’s proct und Grad kein DMG kommt ist es halt verschwendet.

Okay das Problem hier ist nicht, dass es kein int trinket ist sondern dass kyrakka einfach kein gutes trinket ist. Da wäre Ward of faceless ire zb deutlich besser. Dicker Schild, on use, also dann verfügbar wenn du’s auch brauchst und macht noch netten schaden dabei.

Allgemein hat man halt selbst als lfr-gänger die meisten guten trinkets per Brühwürfel verfügbar:

• whispering incarnate icon
  • ominöse Essenz
  • broodkeepers promise
  • selbst Rashoks molten Heart gibt immer noch nen netten versa buff

Insofern: nicht int trinkets sind nicht per se schlecht. Das von dir genannte Beispiel hingegen schon.
Wobei das alles int trinkets sind :sweat_smile:
Aber der Punkt steht trotzdem.

2 Likes

Wenn du es nie benutzt hast bzw. keine Ahnung hast, wie man als Heiler simmt, wieso antwortest du dann auf die Frage?

Feste Rotationen gibt es seit etlichen Jahren nicht mehr. Das wäre auch, selbst wenn es diese geben würde, kein Argument.

Eingeteilte Cooldowns spielen auch keine Rolle, wieso sollten sie auch. Meinst du, dass die DD-Sims auf Raidbots Dinge wie Dmg-Stop oder Laufphasen mitberechnen?

Wenn du simpel für AoE oder ST simst, gerade für den Raid, dann simst du jeweils für Patchwork, was absolut 0,0% irgendwas mit der Realität zu tun hat, sondern eben reine Theorie ist.

Was vollkommen irrelevant ist, weil man als Heiler nun mal heilen möchte, gerade dann, wenn man keine Ahnung hat und solche Fragen im Forum stellt.

Was einen dann zu dem Punkt bringt, wie glaubwürdig diese Listen sind, ob man überhaupt weiß, wieso welches Trinket an Stelle XY steht und empfohlen wird.

Diese Season als Referenz für das grundsätzliche Szenario zu nehmen, welche Trinkets man nehmen sollte bzw. wie man entsprechend guckt, welche Trinkets man nimmt, finde ich irgendwie auch dämlich.

Solche Seasons sind ja nicht die Norm, sondern die absolute Ausnahme. Im Endeffekt kommst du an deine Wunschtrinkets, wenn die nicht in M+ droppen, auf der höchsten Stufe auch niemals ran.

Ist es, nur weil hier ein paar Leute eben eine andere Meinung dazu haben, ist es nicht die absolute Übermeinung, die jetzt vollkommen richtig ist.

Wenn du darin null Sinn siehst, dann hast du dich mit dem Thema einfach 0,0% auseinandergesetzt. Deswegen mag ich auch nicht gerne über das Thema diskutieren, weil im Vorhinein schon viele Leute simmen aus Prinzip ablehnen. Es ist einfach das typische Thema, dass man keine Veränderung will und lieber altbewerte Guides nimmt, egal wie sinnvoll es ist.

Es ist halt leichter einfach irgendeinem Guide zu vertrauen, als selber entsprechend sind zu informieren. Das verstehe ich schon.

Was dann dabei rauskommt und mit welchen sinnlosen Trinkets die Leute dann schlussendlich rumlaufen, konnte ich in der Season sehr gut beobachten, gerade dann, wenn jeder jedes Trinket sich kaufen konnte.

Simmen braucht eben nochmal eine Stufe mehr Motivation bzw. Eigeninitiative, als sich stumpf Guides und die entsprechenden Listen anzugucken. Deswegen nehmen sich viele eben auch nicht die Zeit.

Ich weiß ja auch nicht, über welchen Content wir hier reden und inwiefern der TE jetzt M+ oder Raid bespielt. Da ist die Trinketauswahl sowieso nochmal komplett unterschiedlich.

Aber gerade bei der Frage, ob Item X oder Y besser ist, ist simmen immer die beste Möglichkeit.

Alle Guides die ich seit BFA gelesen haben (und ich spiele 15+ speccs pro Erweiterung), erklären warum sie welche Trinkets empfehlen.

Die Erklärungen, zumindest in der jetzigen Season, habe ich mir teilweise durchgelesen. Diese sind entweder sehr wage, erklären gar nicht (Trinket X ist so gut wie in Season XY, deswegen ist es gut."

Die Erklärungen bringen einem mittelmäßigen Spieler halt nicht wirklich einen richtigen Einblick, wieso das Trinket jetzt deutlich besser ist, als andere. Ist aber nur meine Meinung.

Ich will jetzt auch nicht Guides per se schlechtreden, aber mir missfällt es halt sehr, wenn man die Quelle „Guides“ als das Nonplusultra der Informationsbeschaffung nimmt. Gerade auch deswegen, weil hier einfach, jedenfalls beim Resto Druid Guide, keinerlei Damage-Trinkets aufgezählt werden, lediglich Heilertrinkets.

Man kann natürlich diese Guides als ungefähren Richtwert nehmen, jedoch würde ich immer auch alle anderen Quellen nutzen, gerade in Seasons, wo man die Trinkets nicht hinterhergeworfen bekommt.

Da zu zählen eben: Guides (Wowhead), Raiderio, QE Live, Streams.