Sinnvolle/Lohnenswerte Berufe?

Hallo zusammen,

ich bin jetzt schon eine Weile raus aus WoW und möchte jetzt gerne mit einem neuen Char auf einem neuen Server neustarten.

Es wird ein Mönch und im PvE soll er Braumeister und im PvP - wenn ich es denn wirklich aktiv spiele - ein Nebelwirker werden.

Ich bin nicht mehr wirklich auf der Höhe, in wie fern die Berufe Sinn machen bzw. welche Berufe sich für das eigene Spiel (Gold machen ist nur nebensächlich) am meisten lohnen. Klar ist mir, dass es während des Levelns keinen wirklich Einfluss hat, aber für mich gehört ein Beruf irgendwie zum Spiel dazu.

Ich könnte mir folgende Kombinationen vorstellen und würde gerne eure Meinung dazu hören:

  • Lederer/Kürschner - Während des Levelns vollkommen unnütz, da ich Erbstücke trage. Was bringt es im Endgame? Macht die Ausrüstung vom Lederer Sinn oder kann ich mir das sparen, weil es Ausrüstung sowieso an jeder Ecke gibt?

  • Alchemie/Kräuterkunde - Aktuell mein Favorit, da ich denke, dass es den besten Effekt für’s Endgame hat?!

Wie ist Eure Meinung? Haltet ihr andere Kombinationen für gut/sinnvoll?

Ich freue mich auf eure Antworten :slight_smile:

Bergbau und Kräuterkunde geben für jedes gepflückte Kraut bzw für jedes abgebaute Erz Erfahrungspunkte.

1 Like

Da hast du natürlich vollkommen Recht. Aus der Sicht hat es natürlich schon einen Effekt beim Leveln. Habe ich gar nicht dran gedacht. Danke :slightly_smiling_face:

Ich nehm mittlerweile mit allen Chars Alchemie, weil ich die 2h-Flask für am sinnvollsten halte im PvE. Auch ganz nett, weil du meinst, dass du einen Nebelwirker im PvE spielen willst: Der Alchemiestein ist für die meisten Heiler alles andere als übel.

1 Like

Danke euch beiden - Ich habe mich jetzt für Kräuterkunde und Alchemie entschieden. Auf zwei Farmberufe hatte ich irgendwie keine Lust, sonst hätte ich zumindest bis 110 wohl Kräuterkunde/Bergbau genommen, wegen der XP.

Alchemie lohnt sich vorher auch nicht, ergo verschenkte Erfahrung. Du hättest dann einfach auf Level 120, oder 110, Bergbau verlernen und Alchemie lernen können.

1 Like

Hmmm, ok - Wenn es sich vorher wirklich gar nicht lohnt, kann ich es erstmal wieder verlernen. Bin jetzt Level 26 und habe noch keinerlei Alchemie gelevelt. Dann nehme ich die XP aus dem Bergbau halt doch mit. Gibt schlimmeres :smiley:

Danke nochmal!

lohnen tut sich jeder beruf da die 2 hergestelltn items ziemlich gut sind schon wegen dem sockel^^

Also meine Items können nur low GS und ohne Sockel sein.
Also halte ich die Aussage für allgemein falsch. Es sei denn Blizz würde die Möglichkeit geben eine Sockelrune für 20k Tinte zu schreiben :stuck_out_tongue:

dafür kannst du spätestens morgen 20 uhr wende fleisig warst verträge verkaufn und dich reich machn XD

Gibt es erst ab Respektvoll, da fehlen noch über 6k Ruf.

tja nicht fleißig ^^

ich habe immer meine Dailys brav gemacht.

joa ich bin auch nicht so weit sag nur dases geht^^
bzw durch bug using und andere tricks gabs schon leute die gestern respektvoll waren^^

Dann ist ‚spätestens morgen‘ recht fehl am Platz in deiner Formulierung :stuck_out_tongue:

nö wenn man immer alles gemacht hat gehts ab morgen 20 uhr auch ohne die bugs
ich hab oft nicht alles gemacht weil ich zb oft kein bock hatte 10 stunden 3 truhen zu suchen
und pokemon spiel ich auch nicht ^^

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.