Skalierung Buggy?

Hey ich habe mal eine Frage, und zwar sind wir eine kleine Gruppe an Freunden und haben die letzte Zeit damit verbracht M+ zu laufen.
So nun hatten wir was Langeweile und dachten wir Leveln nochmal aus Spaß was.

Dabei ist uns/mir aufgefallen das die Skalierung ziemlich merkwürdig ist. In den Classic Instanzen merkt man, dass Bosse außergewöhnlich viel Leben haben.
Haben dann mal BFA probiert, dort sieht es sehr ähnlich aus.
Doch die Cata inni steinerne Kern oder wie heißt die nochmal :smiley: war Katastrophe.

Gefühlt machen des Mobs alle viel zu viel schaden und man selber zu wenig. Mobs haben sehr viel Leben. Ist das so gewollt?
Ich konnte manche Mechanik kaum bis gar nicht gegenheilen. Die Leute sind regelrecht geplatzt.
Und nein wir sind keine voll Honks :smiley: laufen +15-+18 manche von der Gruppe höher.
Ich spiele zwar ein Heiler, den ich noch nie gespielt habe, aber ich weiß sehr wohl was ich tuh.

Ist da was bekannt, muss es noch gemeldet sein oder soll das ganze so beabsichtigt sein?

endlich doch noch einer der das gleiche problem hat. seit n paar tagen sind manche bosse praktisch unheilbar für mich, ich bin keineswegs pro aber für lvling dungeons hats bis jetzt noch immer mehr als gereicht. aber jetzt kriegt die ganze gruppe teilweise unheilbaren schaden. oder der tank wird einfach 2shotted. scheint aber irgendwie nicht n weit verbreitetes Problem zu sein, sonst würde man bestimmt mehr beschwerden sehen.

Mir geht es genauso aktuell sind manche BFA Dungeons nicht schaffbar da manche mobs einfach umfliegen und auf andere hackt man 3min drauf um sie um zu kloppen. Bosse sind auch so komisch skaliert das sie teilweise kein schaden bekommen und manche fähigkeiten die gruppe so krass hitten das der Heiler nicht hinterher kommt. Das erinnert mich aber auch an die Zeit damals wo Shadowlands kurz vor der Tür stand und die LvL anpassung von 120 auf 60 kam wodurch das Scaling auch so komisch war das manche BFA dungeons nicht schaffbar waren.

In den M+ Dungeons ist jetzt das DF scaling aktiv was so in etwa eine Erhöhung um ca 10% entspricht.
Sprich du gehst gefühlt 2-3 Stufen höher als gedacht.

Was die Dungeons beim leveln betrifft ka. War noch nicht twinken seit Phase 2.

In der levelphase ist halt das Problem, das je nach Level des Charakters du einfach nicht das Toolkit hast um mit all dem Zeug fertig zu werden, was dir Dungeons entgegen werfen…
Gerade wenn du ein Tank im Bereich level 10 - 20 bist ist es unglaublich schwer aggro zu halten und gleichzeitig deine mitigations oben zu halten.
Als Heiler genau so, da kannst du zwei einen Mitspieler heilen, aber wenn die ganze Gruppe auf einmal um 60% dropt ist das kaum noch zu schaffen…

Auch wenn die Antwort bissle späte kommt.
Ich erinnere mich noch sehr an die ersten Inis aus CataZeit. Dort konnte ein Tank nicht mal eben 5 Gruppen pullen und fröhlich alles Tanken, da die Gegner mit Absicht sehr viel Schaden gemacht habe. Blizzard wollte damals ein wenig Back to the Roots machen, weshalb es wahrscheinlich ist, dass dies auch bei den Level Inis beibehalten wurde.

Ja gut, aber damals waren die Instanzen dann auch dafür designed worden.

Jetzt kommst du mit level 10 in Dungeons rein, für die du damals level 110 warst mit vollem Toolkit für deinen Tank oder Heiler (Freihafen z. B.) und da wird es halt schwer werden.

Weiß grad nicht wie das jetzt mit den neuen Talentbäumen ist, aber zu SL war es als Tank kaum möglich anständig zu spielen.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.