Skalierung in Random BGs?!

Mich würde interessieren, ob es aus technischen Gründen nicht möglich ist, dass man in random BGs auch so etwas wie für den Dungeonbrowser einbaut?! GS Mindestvoraussetzung von 170 für HC inis.

Random BGs GS 160 - 180
Random BGs GS 181 - 190
191 - 200 usw.

Geht sowas rein technisch bei Blizzard nicht?
Ich meine… bei anderen Spielen heisst es immer, dass es kein wirklichen Ausrüstungswert gibt (ich meine bei Aion war das damals der Fall, BnS was aber eher auf 1v1 ausgelegt ist, und BDO mit AP/DP Wert, auch schwer) Aber hier bei WoW hat man ja Gearscore Und Ehrenpunkte und Wertung. Ist da so ein System denn nicht machbar? Ist schon sehr belastend wenn man immerzu auf 225+ trifft und das eigene Team ständig 200-.

Es ist ja praktisch gelöst im low Level Bereich. Level 10 - 19, Level 20 - 29 etc.
Auch Instanzen ist es gelöst. Freilich hätte es den Nachteil, man hätte längere Wartezeiten, aber das Frustlevel und der Blutdruck sowie Schlaganfallgefährdung würde rapide sinken.

2 Likes

Das größte gegen Argument dürfte wohl die que Zeiten sein, die dann wohl ins utopische abdriften dürften.

1 Like

Bin mir da gar nicht mal so sicher. Wenn Gearscore-brackets eingeführt würden, würden sicher viele sofort ihre alts aus der Mottenkiste holen, kurz auf 60 leveln und dann ab ins BG. Alleine ich hätte da im Moment gut 6 chars in petto. :smiley:

2 Likes

Können sie ja, was spricht dagegen? Dann sieht man wenigstens wer sie Klasse gelernt hat oder lernen will, und bekommt diese Kombos ins Gesicht, nicht deren GS.

1 Like

man könnte auch die länder-ques abschaffen, wie bei classic, klappt da sehr gut- is doch eh nur random BG und es geht dabei um nix

Eine Skalierung würde das Problem auch beheben ohne das man die Queue in 10 Teile teilt, nur will man das nicht.

Viele scheinen an fairem PVP gar nicht interressiert, was dazu führt das sie sich auf Max gear boosten lassen um dann in Random Bgs oder Arena auf 1,4 über "Noobs " drüberzurollen, das scheint ein so großes Geschäft für Blizz zu sein, das sie an einer Angleichung sogar abgeneigt zu sein scheinen.

6 Likes

Fände die Idee gut, mag es gg. gleichwertige Gegner zu spielen, nicht gg. massiv überlegene.

Siehe die Stärke der Eroberungs-S1-Klamotten mit Wertung mehr als/gleich 3/5 im Vergleich zum jetzigen 5/7-Ehre-Zeug.

Kann mir vorstellen, daß da massiv mehr PVP betrieben wird. Ich selber würde mir glatt den alten Traum eines Schattens mit Massenfurcht (wie damals in BC gesehen) erfüllen. Jetzt aber….keine Chance.

1 Like

Ein Mindestitemlevel mit einen PvP-Gear, welches man herstellen (und übers AH dann kaufen/verkaufen) kann würde helfen. Gear-Schranken wieder entfernen und jeder kann mit der Zeit einfach wieder das beste PvP-Gear erspielen.

Irgendwelcher Scaling-crap braucht keiner und bereitet bisher nur Probleme.
Ausgleich durch Itemlevel ist auch Quark, da es mehr Probleme verursacht, als es löst.
Des Weiteren zieht man alles auseinander, zumal Gear ungleich Skill ist.

3 Likes

Ich glaube wir sind eine aussterbende Rasse oder Kollateralschaden.

3 Likes

Nette Umschreibung für Tilt, toxische Gefühle und co. :wink:

ehrengear kostenlos machen als eine art basis für pvp womit man auch ins gewertete einsteigen kann
weiß nicht was dagegen sprechen sollte außer ein paar sturrköpfe die sagen "das ist ein mmorpg*

blizzard schneidet sich damit so ins eigene fleisch meiner meinung nach verursacht dieser gear grind nur probleme wie zb was du beschreibst und löst absolut gar nix es hat nur nachteile
ich selbst kenne viele leute die aus diesem grund sogar wow liegen lassen haben weil sie kein bock mehr haben wochen lang zeug zu machen worauf sie kein bock haben nur um anfangen können zu spielen

1 Like
  1. Gear einführen wie früher und herstellbar machen, dann Ehere Gear farmen und dann halt das große gear farmen, klar ohne Wertungslimit
2 Likes

Super guter Beitrag diese Entwicklung würde ich zu 1000% unterstützen

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.