Skalierung ist mir weiterhin ein Rätsel

Wie funktioniert die Skallierung genau?

Habe in SL schon GS120 (Lv58) erreicht und denke mir komm machste Zandalar unsicher…pustekuchen dauert dennoch ne Ewigkeit genau wie mit GS60 (Lv50)…
Musste in Voldan noch die Quest abschliesen mit dem Dungeon, weder Dungeonbrowser noch Zeitreisen war mehr möglich mit eintritt in SL. Musste Manuell rein und dauerte ewig diese verdammte…Käse…es war nicht schwer, aber extrem Zeitfressendes und vorallem langweiliges Geduldspiel… hatte sich nach ca. 2 Stunden angefühlt…das ist nicht mehr witzig finde ich…

In BC fallen alle um egal ob Dungeon oder Open World.

Und dann gibs verrückte momente wo bei Zeitreisen die Gegner härter zuschlagen.

Kann einer mir ernsthaft das genau erklären?
Ich meine wuzo gibt es hohe GS von SL wenn ich alten Content mich abrackern muss?

Welche Dungeons/Raids/Schlachtzüge aus den alten Content kann ich nun Solo machen und welche nicht die sich normal anfühlen und zwar eine AoE Attacke = 20 Mobs Instant Down?
Hatte mit GS 80 es nicht leicht beim Donnerkönnig LFR.
Früher konnte ich MAX Gear in MoP LFR wie WotLK oder Cata ziemlich easy alles machen…ich versteh die Welt nicht mehr.

Ab 11 Stufen Unterschied wird der Legacy-Buff aktiviert, sodass du gegen entsprechend niedrigere Gegner massiven Schaden austeilen kannst. Die BfA-Inhalte sind aber in der Regel nur 10 Stufen niedriger, sodass das dort noch nicht greifen kann.

Inwieweit das Scaling in älteren Schlachtzügen nicht korrekt funktioniert, müsste man selber austesten und gegebenenfalls im Spiel dann als Bug oder Feedback melden.

Das Problem ist nicht der fehlende Legacymodus sondern die Skalierung.
Gegner auf 60 haben mehr HP als die Steigerung der eigenen DPS von 50 auf 60.
Somit dauert alles 3 Tage länger. Nur betrifft das nicht nur den SL Content, sondern auch den BFA Content.

Das einfachste Beispiel ist man geht mit seinem 180er 60er Char an eine WQ bei denen man Mobs töten muss.
Danach geht man mit einem 51er ca Itemlevel 100 ( man ist in der Regel 51 nach dem Intro) der FdS aktiviert hat und spielt die gleiche WQ.
Mit dem 51er fliegt man durch die Mobs. Absolut kein Problem 5+ Gegner zu ziehen und diese mehr oder weniger instant wegzubomben.
Mit meinem Feral hatte ich in Bastion Questmobs die nachher WQ Mobs waren, welche ich frisch auf 60 nicht besiegt bekommen habe, aber auf 51/52 einfach im Vorbeigehen getötet habe.

Das ganze ist ja schon seit dem Pre-Patch 9.0 so. Die aktuelle Skalierung ergibt in einem Spiel mit einer vertikalen Progression 0 Sinn. Es fühlt sich falsch an.

Das wird sich sicherlich mit noch mehr Gear legen, aber aktuell kurz nach 60 ist es nicht sauber.

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.