Skalierung?

Die Skalierung ist zur Zeit ein schlechter Schwetz , aber das war beim BFA Pre-Event ja nicht anders . Frag mich warum Blizzard kein Stärke Buff raushaut für Raids und INIs . Normal klopp ich BFA Rars aleine , zur Zeit las ich das lieber.

1 Like

Wenn du schon in sl wärst, da sind die Boni inaktiv, wäre der Austausch tatsächlich richtig. Bis dahin eher nicht. Die boni sind stärker als einiges an itemlevel.

Na, dann könnte das jetzt die Erklärung sein für die Frage im ersten Beitrag. :slight_smile:

Leider habe ich alles schon entzaubert, aber weiß dann bei den anderen Chars Bescheid. Anderserseits gehe ich ja immer noch in die Innis, ich könnte den Kram kurzfristig auch wieder herbeischaffen. Mal schauen.

Apropos Innis: Ebenda habe ich deutlich mehr Schaden in der Anzeige als noch vor drei Tagen.


Und ergibt sich dann die nächste Frage: Wann ist man in SL? Und was passiert, wenn SL da ist und ich einen neuen Char hochlevle, sind dann die Boni ganz weg, nicht funktioniell, nur bis 50 Inklusive funktionell?

Hast du dahingehend greifbare Daten oder Angaben, oder ist das mehr so „gefühlt“?

1 Like

Wenn du Das Addon Shadowlands gekauft hast, kannst du ab Level 50 die Schattenlande betreten.

Langsam kommt es mir echt so vor als ob du trollst.

2 Likes

Ab dem 24.11!

2 Likes

Ja, wie schön, da kommt der nächste gute Bekannte vorbei, der den Begriff „Trollen“ einbringt und neulich so sehr dabei war, mir was über meine Sperre zu erklären und gleich mit einer weiteren zu drohen.

Da kommt man als quasi Neukunde schon ins Grübeln, wenn man nichtsahnend in ein Forum stolpert und dann direkt solchen Leuten begegnet.


Aber wer hat nun recht von den beiden, der User Belegun oder der freundliche Tippgeber, der meint, dass man erst ab 24.11. die neue Episode spielen kann?

Und falls der Desto recht hat, wird sich ersterer dann bei mir entschuldigen?


Und weiß der eigentlich wie man einen Troll definiert? Laut WP:

Als Troll bezeichnet man im [Netzjargon] eine Person, die ihre Kommunikation im [Internet] auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale [Provokation] anderer Gesprächsteilnehmer zielen. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen.

Tatsächlich möchte ich mich ab und an unterhalten, ergo eine Reaktion anderer erreichen, aber eher nicht durch eine Provokation, denn das zieht die falschen Leute an.

Manchmal möchte ich aber auch einfach nur eine Geschichte erzählen, was man mir hier leider mehr oder weniger verdorben hat. Dabei sollte diese Forum der perfekte Ort für Geschichtenerzähler sein, wo sonst würde das besser hingehören als hier?!

Ansonsten passen meine Beiträge nur mit sehr viel kranker Phantasie oder deutlichem Vorsatz zu dieser Definition.


Umgekehrt, Herr Belegun, passen Deine Beiträge in meinen Themen wie die Faust aufs Auge dazu, nicht wahr?

Denn Du legst es darauf an mir schräg von der Seite zu kommen, Vorschriften zu machen, Vorwürfe aufzubringen, Verdächtigungen auszusprechen. Demnach wärst Du also der Troll, der mir das Trollen vorwirft?

Sei so lieb und lasse mich in Ruhe!


@Starvin

Hast du dahingehend greifbare Daten oder Angaben, oder ist das mehr so „gefühlt“?

Hmm, gute Frage, wie erklärt man das? Ich pulle mir Möbelpacker und haue sie weg. Wenn ich dabei so viel einstecke, dass ich eine Essenspause machen muss, dann mache ich aus meiner Sicht was falsch bzw. bin im falschen Gebiet. Ich gehe auch darum gerne in die Innis um mir genau diese Essenpuasen zu ersparen und/oder lasse ein Gebiet erstmal sein und mache Quests woanders und farme mir Buffs und Ausrüstung zusammen.

Die Zeiten als ich mich durch neue Gebiete gestorben habe, sind vorbei. Ich will stets die Kontrolle haben und ohne Pausen durchkommen. Wenn ich dann merke, dass ich wie heute wieder warten und/oder essen muss (und es neulich eben genauso war), dann ist der Zuwachs an Umhaukräften nicht groß genug und heute eben nicht so groß wie erwartet. Die greifbaren Daten wären demnach, dass ich trotz vieler neuer Ausrüstungsteile immer noch Pausen machen muss.

Puh. Lange Antwort und hoffentlich erschöpfend als Antwort tauglich.

2 Likes

Einfach weniger grübeln und mal mit Denken anfangen, VORZUGSWEISE vorm posten^^

2 Likes

Hast du es etwa übersehen wann shadowlands erscheint?

Jemand der sich für shadowlands Urlaub genommen hat könnte die Frage schon als Provokation auffassen, da shadowlands verschoben wurde

Ich hab dich doch auch schon gefragt ob du rumtrollst

4 Likes

So lange du in BfA unterwegs bist, sind die Azerit-Teile deutlich besser mit den Boni, auch wenn das neue gear ein höheres itemlevel hat. Am besten sind immer noch benthische Sachen oder vorzugsweise welche aus den N’Zoth-Zonen Uldum und Pandaria, weil sie 5 Ringe haben und nicht nur 3, wie bei den worldquests.
Ab Shadowlands (24.11.) werden sie in den alten Gebieten ihre Funktionen behalten, wenn du dazu das Herz von Azeroth trägst. In den Schattenlanden selbst sind diese aber deaktiviert.

Doch du trollst in dem du Sinnfreie Beiträge erstellst mit sinnfreien Text und die man sich selber mit Hilfe von Guides online oder sogar als Zeitschrift beantworten kann.

Oder die Suchfunktion nutzt und schaut ob man alte Threads findet die einem die Antwort bringen.

2 Likes

Nein!
Langer Text, kein Inhalt :man_shrugging:
Ich deute das einfach als „gefühlt“.
Spielt letztendlich auch keine Rollen denn, kann jeder deuten wie er mag^^

3 Likes

Uh, Frau @Vacancy, noch eine gute Bekannte, gewohnt beleidigend.


Werter Herr @Desto, unbekannterweise, in welcher seltsamen Welt lebst Du, dass Du annimmst, dass jeder, der WoW spielt Patchnotes liest, Zeitschriften kauft oder Spielewebseiten konsumiert?

Ich mache nichts von all dem und ich werde das auch nicht anfangen. Ich spiele WoW und habe dabei tausende von Gedanken und Ideen im Kopf, ich könnte darüber den ganzen Tag lang schreiben.

Und ebenso gibt es täglich viele Fragen, direkt zum Spielgeschehen, aber weit mehr noch zu vielen anderen gedanklichen Verknüpfungen.

Wenn ich hier eine Frage stelle, dann habe ich zwei Dutzend andere Fragen schon selbst via Google geklärt. Manche eben auch nicht, weil die Fundstellen leider nicht deutlich genug waren. Und manchmal haue ich auch einfach eine Frage raus, weil ich das Forum über alles andere setze und mich an freundlichen Menschen, ihrem Fachwissen und der Kommunikation erfreuen will.


Aber genug von mir. Drehen wir das ganze doch mal herum. Nehmen wir mal den User Vacancy, in dessen Profil ich keine Ignorieren-Funktion finde. Warum ist das so?

Und was bewegt einen wildfremden Menschen, mit dem ich nichts zu schaffen habe, der mich nicht interessiert, mit dem ich aufgrund der Texte auch nichts zu schaffen haben möchte, dazu, mich fortwährend beleidigen zu müssen.

Was für ein Mensch wird das wohl sein, der wenig freundlich, wenig respektvoll trotz nettem Hinweis es zu lassen, nicht anders kann und/oder will als weiter Spitzen rauszuhauen, sich selbst über die Erniedrigung eines anderen zu erhöhen?

Laut Definition von oben, ein typischer Troll. Damit ein Fall für die Meldefraktion, oder?


Die ursprüngliche Frage ist geklärt. Für alle Chars werde ich die 100/110er erstmal nicht farmen und die alten Sachen anlassen. Und dann schauen wie es dem großen Char so ergeht.

2 Likes

Dann führe ein Tagebuch oder schreib einen Blog, aber höre auf das Forum zu deinem Spielplatz für Unfug umzugestalten^^

Alles Hater, klar, bei deinen verwirrten Gedanken, kein Wunder, „ein Geisterfaher, hunderte, hunderte“^^

3 Likes

Cool wieder ein neuer Popcorn-Thread von der guten Magier Dame :smiley:
/Edit: Meine Fresse muss dir langweilig sein um in 27 Tagen 60 Topics zu eröffnen o.O
Next-Level Troll?

4 Likes

Und die ganzen doppelten Themen in die du einfach reinposten könntest? Du bist extrem am Trollen in diesem Forum.

2 Likes
  • Ja, alle Anderen machen Fehler, nur ich nicht. :crazy_face:
  • Ein Geisterfahrer? Nein Viele! :rofl:

eine Fresse muss dir langweilig sein

@Degormonk
Langweilig? Aber nein, es ist geradezu phantastisch der echten Welt zu begegnen und staunend gewahr zu werden, was da alles an Gedanken in fremden Köpfen umherschweift.

Dazu sind hier richtig nette Leute unterwegs, die ein enormes Fachwissen gerne und auf freundliche Art und Weise mitteilen.

Meine Frage im ersten Beitrag ist geklärt.

Solange man sich in BfA herumtreibt, sollte man die Ausrüstung von dort in Teilen behalten, und zwar alles, was Boni über die Werte hinaus erbringt. Da man die Sachen recht schnell wieder farmen kann, werde ich also die nächsten Teile nicht entzaubern, sondern mit den neuen Sachen via externer Software prüfen lassen. Evtl. hat man die Boni dort ja mit einbezogen.

In der neuen Episode, die am 24.11. spielbar wird, werden diese Boni nicht aktiv sein.

Weiterhin ist mir nun klar, dass einige Leute erwarten, dass man Patchnotes und Artikel lesen muss, wenn man WoW spielt.

Ein gutes Thema, trotz der vielen Zwischenrufe.

1 Like

Du solltest dir auch mal die Forenrichtlinien durchlesen

Vorallem den Part über Suchfunktion

Ich will es mal so ausdrücken - Patchnotes lesen dient doch im Endeffekt Dir, da Du auf aktuelle Änderungen an Deiner Klasse aufmerksam gemacht wirst. So kann man sich doch viel besser darauf einstellen. Mal an der Puppe probieren, um die Auswirkungen „zu erfahren“.

Nichts ist schlimmer, wenn plötzlich „nichts mehr“ so wie gewohnt funktioniert, und ich keine leiseste Ahnung habe warum. Da bereite ich mich doch lieber vor, anstelle nach geraumer Zeit anzufangen mich durchzufragen.

Ich finde es ist schon ein Unterschied wenn ich frage, ob ich etwas erkannt habe aber nicht deuten kann, oder aber um die Änderungen gar nicht weiß.

Steht im launcher (dort wo man das spiel startet) auf der seite https://worldofwarcraft.com/de-de/
Klar externe seiten haben auch die info

Du liesst doch buffed dort sollte es auch stehen

Schreibs auf ein blatt papier oder bewirb dich bei buffed

https://www.google.com/search?client=ms-android-huawei-rev1&sxsrf=ALeKk03i9jJ6KM-i2ZjNpXWLxcDe9fhCsA%3A1605493645717&ei=jeOxX4aWK4SZkwXh5qCoBA&q=shadowlands+release&oq=shadowlands+release&gs_lcp=ChNtb2JpbGUtZ3dzLXdpei1zZXJwEAEYADIJCCMQJxBGEPsBMgQIIxAnMgYIABAHEB4yBggAEAcQHjIGCAAQBxAeMgYIABAHEB4yBQgAEMsBMgYIABAHEB5QAFgAYK6RA2gAcAB4AIAB-AGIAfgBkgEDMi0xmAEAwAEB&sclient=mobile-gws-wiz-serp

Die bessere Frage ist in was für ner welt lebst du