Gibt es irgendwo eine Liste aller aktiv zu drückenden Skills aller Klassen mit Kategorisierung nach Builder / Spender / Was auch immer / Defense /OhOh-Button / Stun / Unterbrechungen / welcheKategorieauchimmer incl gelisteter Cooldowns?
Bin unzufrieden mit meinen Keybinds und so eine Liste würde es einfacher machen diese zu planen und es wäre einfacher die für alle Klassen (bei Bedarf) dann gleich aufzubauen.
(ja, ein Blatt Papier könnte das lösen - evtl gehts ja einfacher)
dabei geht es mir nicht darum das zum Beispiel wie bei KeyUi anzuzeigen oder einzustellen sondern beim Einrichten welcher Klasse auch immer einfach das Schema von der Tabelle ablesen.
Mir ist noch nichts vergleichbares über den Weg gelaufen. Für Vieltwinker sicher hilfreich. Du könntest ja der erste sein der so eine Liste erstellt 
1 Like
Builder Assa:
Garrote
Mutilate
Ambush
Fan of Knives
Spender:
Envenom
Rupture
Crimson Tempest
Off Cds:
Deathmark
Kingsbane
Shiv
Def Cds:
Cloak of Shadows
Evasion
Feint
CC:
Cheap Shot
Blind
Kick:
Kick x)
Meinst du so?
LG
Gaskadse
2 Likes
Ja, genau sowas. Vielleicht lohnt sich auch noch die ein oder andere Kategorie. Z.B. AoE.
Aber evtl. ist es mit der 1-Knopf-Geschichte und den Highlights dann auch erledigt.
Einfach alles in die Leiste ziehen und dann schauen was blinkt - die nebeneinander legen.
Interrupt/CC und CDs mit 30-60 Sekunden zusammen legen, CDs mit >60 Sekunden zusammenlegen, Movement und dann hat man es wohl schon gleich aufgebaut.
Oder in jeden Slot der Aktionsleiste nur die 1-Button-Rotatons-Geschichte legen.
Wie damals beim Moonkin mit Mondfeuer 
Danke dir jedenfalls für die Auflistung beim Schurken.
So eine Liste anfertigen ist tatsächlich eine sehr gute Idee und dein Prinzip dahinter verstehe ich auch, weil ich seit spätestens WotLk alle Klassen sehr aktiv spiele und immer dem Prinzip gefolgt bin, ähnliche Fähigkeiten auf die gleichen Knöpfe zu binden.
Ich habe es quasi kategorisiert in:
- Kurze Deff CDs
- Lange Deff CDs
- Movementfähigkeiten
- Heilung
- Ingi-Items
- Fav-Mounts
- Transmog/Repmount
- Harte Stuns wie Nierenhieb
- Leichte Stuns wie Solarplexus
- Lange CC wie Blenden
- Slow downs
- „Finisher CDs“ (also sowas wie Hinrichten)
- Sehr lange Schadens-CDs (ab 1,5 Min)
- Lange schadens-CDs (45+ Sek)
- Kurze Schadens-CDs (unter 30 Sek)
- Spambare/Aufbau Schadens-Fähigkeiten
- „Abschluss“-Schadenszauber (mir fiel kein anderes Wort ein, mir gehts um sowas wie Vergiften/Ausweiden, also Fähigkeiten für die du erst was aufbauen musst)
An sich müsstest du nun ne Excel Tabelle aufmachen mit einer Spalte Hotkeys und dann die einzelnen Klassen. Jede Kategorie sollte dann in der Zeile aufgelistet werden, wobei die meisten mehr als einen Eintrag Platz brauchen - und dann kannst du sie füllen. Z.B. ist bei mir Strg+C immer die Hauptmovementfähigkeit, sowas wie Sprinten oder Charge.
Ich würde dir super gerne selbst ne volle Liste posten aber soviel Zeit hab ich leider nicht. xD Sorry.