Skill- spielhilfe beim Ele Schami

hallo liebe liebenden,
wer könnte mir bei meinem ele ein bisl unter die arme greifen? er ist lv60 (natürlich) gs236 und ich mache soviel schaden wie ein spatz fleisch an der kniescheibe hat.
habe nach icyveins geskillt, gesockelt und verzaubert, aber dennoch will da nichts bei rumkommen.
ich hoffe auf eure hilfe. discord wäre ganz gut, da ich mir in meinem alter schlecht was vorstellen kann. :smiley:

Huhu,

Erstmal solltest du dir ein legy + set teile zulegen^^
Zudem ist dein gear auch noch nicht das beste und du brauchst viel viel mehr Tempo.

hm ok… -.- icyveins meinte vielseitigkeit… -.- ich danke dir. also mehr tempo.
was ich nicht verstehe, das ich mit meinem gleichgewichtsdruiden gs 156 mehr dps mache, als mit diesem schami. ich möchte für den nicht das beste equip, aber zereth mortis ist für den schami schon ganz schön anstrengend… -.-

Hm vielleicht ist die Routa nicht so ganz richtig?
Vielleicht andere Talente ausprobieren?

Ich würde definitiv Nachbeben in der 2. Reihe skillen.

Du hast aber auch echt wenig int^^
Durch besseres gear erhöhst du auch den int wert der ist auch enorm wichtig.

Versa und haste sind eigentlich gleich zu behandeln beim ele aber man sollte um die 20 bis 25% haste haben.
Danach definitiv crit und dann mastery erhöhen^^

Hallo o/

Bei dir kommt kein Schaden rum ? Wie sieht deine rota/prio aus ? Wie Spielst du den Opener ? Gehts dir nur um die Offene Welt ? Raid ? Mythisch Plus ? PvP ?

Wäre gut zu Wissen um dir besser helfen zu können ^^

Bspw. Spielst du mehr M+ wären deine wichtigsten Stats Haste und Crit , im Raid dagegen Haste und Versa . Das würde sich dann wieder etwas ändern wenn du den 4er Set Bonus hättest

Bei deiner Skillung würde ich dir aber erste einmal dazu raten das Sturmelementar gegen Meister der Elemente zu tauschen da du das Legendary Lavarückstrom des Windsprechers angelegt hast .

1 Like

ich danke dir. ich spiele gar nichts von allem, einfach nur open world. hab jetzt mein tempo erhöht, klappt auch schon besser aber wenn ich sehe, das mein dudu mit 50 weniger gs mehr dmg macht, dann kommen mir schon zweifel. also in zereth mortis muss ich schon ganz schön rudern und wenn mehrere gegner sind kaum zu schaffen. vielleicht bin ich einfach auch nur zu doof .
frostschock, flammenschock, 2x lavaeruption, blitzschlag. wenn mahlstrom voll ist oder es procct, dann erdschock. dann procct lavaeruption, nehm ich dies und ds wiederum löst wieder erschock aus.
das ist so ungefähr die rota die ich immer mache.

es geht jetzt schon viel besser, aber wie gesagt, jede klasse macht mehr dmg als der schami. der war früher mal viel besser. ist echt deprimierent, weil ich den ja so lieb gewonnen habe

Nach ner lavaeruption sollte erstmal ein anderer zauber gewirkt werden um vom talent master of the elements zu profitieren

Der Ele ist nicht Schwach . Liegt beim meisten Content im soliden Mittelfeld :slight_smile:

Mal was aus nem alten thread kopiert vllt hilft es dir ja:

Seit BFA fangen wir einen Kampf nicht mehr mit Flammenschock sondern mit Lavaeruption an . Warum ? Weil seit BFA die abfrage ob Flammenschock auf dem Ziel ist , nicht mehr beim Zaubern von Lavaeruption getätigt wird, sondern wenn Lavaeruption das Ziel trifft . Dadurch erkaufst du dir schonmal 1,5 Sekunden bevor der Mob anfängt auf dich zu zu laufen ^^

Dann spielst du mit Meister der Elemente . Das bewirkt ja das nach einer Lavaeruption dein nächster Natur/Frostzauber 20% mehr Schaden macht . Das heißt du willst auf gar keinen Fall 2mal hintereinander Lavaeruption casten , da du den dmg buff damit verschwendest . Die Prio für den MotE Buff ist :

  1. Erdschock (im Aoe Erdbeben)
  2. Blitzschlag mit Sturmhüter buff ( AoE Kettenblitzschlag )
  3. Frostschock mit Eisfuror buff
  4. Blitzschlag / Kettenblitzschlag
  5. Frostschock bei Bewegung

Du brauchst auch mit Sturmhüter nicht sparsam sein . Der hat nur einen CD von einer Minute , also am besten auf cooldown nutzen :wink:

Kampfbeginn würde also so aussehen :

  1. Sturmhüter vorm Pull
  2. Lavaeruption
  3. Flammenschock
  4. Blitzschlag
  5. Lavaeruption
  6. Blitzschlag
    ab dann Erdschock bei genug Mahlstrom ansonsten Blitzschlag/Lavaeruption

Wenns ein stärkerer Mob ist kann man nach dem Sturmhüter noch Feuerele oder Erdele ziehen .
Bis 3 Mobs wärs auch noch gut auf allen Flammenschock aktiv zu halten um mehr Lavaeruptionsproccs zu bekommen .

Das wär so alles was mir auf die schnelle einfällt .
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :slight_smile:

2 Likes

herzlichen dank. das probiere ich natürlich mal aus. :slight_smile:

Ich würde in der 15er Talentreihe mit Echo der Elemente statt Irdene Wut spielen
30er würde ich Elementarschlag statt Nachbeben nehmen, weil er dir bei dem Gear sicher Mahlstrom generiert was wichtig ist.

Ansonsten ist die Rota ja nicht die schwerste, Flammenschock aufrecht erhalten, Laveruption mit Blitzschlag abwechselnd und Erdbeben und Kettenblitzschlag im AOE sonst Erdschock - man braucht was Gear und ja bei mir fallen die auch nicht so schnell um wie wenn ich mit dem Hexenmeister mit Havoc und Chaosbold rumcaste, aber der Schamane ist schon ok :slight_smile: Denk auch dran, der Schamane ist eine Kick-Maschine - du kannst viel kicken und wenns eng wird kannst du mit dem Totem der Energiespeicherung eine gruppe für 3 sekunden rausnehmen. :slight_smile:

Wieviel dps sollte in m+ drin sein mit einem gs von 260?

Oft merke ich wenn was in der rota falsch mache aber gestern war ich ne 2er ini aber da haben alle unendlich viel schaden gemacht sogar der tank ich war meist letzter nur bei bossen war ich gerade so über dem tank.

Der eq unterschied von dem einen krieger und dem tank war auch nicht so extrem der krieger hatte sogar viele teile an die viel schlechter als meine waren und trotzdem keine chance gegen den gehabt

Ich hab ehrlich das gefühl das eles momentan ziemlich schwach sind was dmg angeht.

Aber wenn die mobs zu schnell umfallen dann kannste da nix machen dann kommt da einfach wenig schaden bei rum.

Aber 10k sollten eigentlich drin sein.

das habe ich auch eig. schade da ich momentan viel spas am schami habe.

wenn die leute schlechter eq sind als ich fahre ich die auch, nicht ganz 10k aber so 9,2

Ich finde vollkommen ok mit 260.

Wie schon erwähnt wurde in 2 er Keys wirst du sicher nicht viel dmg machen können. Die Gegner sterben einfach so schnell das du vermutlich in vielen packs nichtmal deine rota mit erdshock dann Erdbeben durch bekommst und so massiv an Schaden verlierst geh höhere key dann wird das ganze Aussagekräftiger

Frost Schock kannst komplett weglassen. Bei mehreren Gegnern Kettenblitz nutzen und immer schön überladen und sturmele nutzen.
Feuerele auch bei größeren Gegner…erdschock singel target, Erdbeben bei mehreren

(Mal so ganz grob gesagt ohne zu berücksichtigen das erdschock Erdbeeren buffen kann mit legy)

Echt ? mit oder ohne Schlagsahne ? ^^

Schammy liebt Erdbeeren! :strawberry:

1 Like

Hallo Liebe Gemeinde,
nach 15 Jahren Krieger habe ich mich auch entschlossen dem Ele-Schami eine Chance zu geben um mich in neue Gefilde zu tasten. Wie der Ersteller des Threads vor Wochen schon gesagt hat, kommt nicht viel schaden rum. Fokus ist M+, ca. 8k Overall DPS mit Earthquake Legy und 2er Setbonus bisher mit 265 GS.

Ich spiele mit Master of Elements, Afterschock und Echo of Elements.

Ich starte mit Stormkeeper, Lavaerupt-Flame Shock, Chain, Lavaerupt, Chain, Shock und dann Standart mit Erupt/Chain im wechsel und Shock/Quake im Wechsel und komme auch nich über 7-8k in Gruppen.

Jemand gleichen Erfahrungen, oder Tipps für Verbesserung der Rota?

Danke im vorraus!

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.