Skillung auch OK?

Hallo,

Ich habe mir nun einen Schamanen gelevelt und endlich 120 erreichen. Meine Frage zum Verstärker:

Kann ich meine Skillung so spielen. Ich weiß das in vielen Guides bei Icy Veins zb. Andere Kombinationen stehen aber ich liebe diese Skillung und würde sie gerne genau so spielen. Ich werde nicht viel über Myth+10 spielen und Raids sehe ich schon lange nicht mehr von innen.
Ich habe Guide Skillungen probiert aber die sagen mir einfach nicht so zu und mache mir auch nicht so Spaß. So wie er gerade ist, mein Enhancer, so gefällt er mir.

Also ist eine Guide Skillung ein Muss oder spielt das für das bisschen Myth+10 oder auch Mal +12 nicht weiter schlimm?

Danke.

DAS kannst nur DU beantworten :grin:

Atm solltest DU dich a) um Gear b) um steigerung des Herzes bemüht sein^^

Bei deiner Skillung mit DIESEM Gear macht das fast NIX aus
Deine Skillung 18124
Guide Skillung 18725… wobei DU hier auch nach den Traits schauen solltest

Danke für die Antwort. Sowohl Gear als auch Kette sind mir klar. Ich habe allerdings das Problem das mir bei veränderter Talent Skillung der ganze Specc nicht mehr gefällt. Ergo ich will nicht meinen Enhancer equippen und dadurch andere Talente verwenden und er macht mir dadurch keine Spaß mehr. Dann spar ich mir nämlich das langwierige equippen. Deswegen diese Frage.

In +10 kann man alles spielen, solang man es ordentlich spielt. Wenn es dir Spaß macht, ist es für dich die richtige Skillung. Kann halt sein, dass dich andere heftig abhängen werden im Schaden^^ aber an sich kannst du spielen, was du willst. Ist nur je nachdem schwieriger, eine Gruppe zu finden :smiley:
Koraya

1 Like

So schlimm ist das auch nicht. Von Meiner besten zur schlechtestens Skillung sind es unter 10% Schadens unterschied. Wenn du nun einfach gut Spielst und mit deiner spielweise die 10% rausholst ist alles in Butter.

Generell ist es oft besser eine Fehlerhafte Skillung gut zu spielen, als eine gute (anspruchsvolle) Skillung Fehlerhaft.

Das schlechte Spielen der anspruchsvollen Skillung ruiniert oft mehr schaden als wenn man einfach die “einfache” Skillung gut spielt.

Trotzdem hast du bestimmte Skillungen die sich gegenseitig Verstärken, wie Felsfaust und Erdrutsch. Das eine sorgt dafür das du nach Felsbeißer eine Chance auf einen Procc kriegst das andere sorgt dafür das du öfter Felsbeißer machen kannst.

Es gibt so ein paar Talente die sich einfach gut ergänzen es empfielt sich häufig entweder beide oder keinen zu nehmen (je nachdem ob dir die Spielweise spaß macht oder nicht)

1 Like

Oooooder man lernt die anspruchsvolle/bessere.
Ich finde solche Tips immer fragwürdig.
Wenn du content machst, in dem du für dich bist, open world, WQs etc okay. Aber sobald du in Gruppencontent gehst, am besten noch M+ auf Zeit, dann sollte man schon anfangen zu optimieren um nicht im schlimmsten Fall 4 oder mehr anderen Spielern den Spaß zu verderben.
Klar, am Ende des Tages spielt man Spiele um Spaß zu haben, aber ich glaube immer noch niemandem dass es Spaß macht auf biegen und brechen „falsch“ zu spielen, mit Abstand letzter Im dmg zu sein und das Gefühl vermittelt zu bekommen, gezogen zu werden.

1 Like

Dem würde ich jetzt grundsätzlich erstmal widersprechen. Wie du sagst, kommt es auf den content an den man bestreiten möchte. Die top skillung vom enhancer ist mmn eine komplette aids-skillung. Ich gönn‘s jedem der damit gern spielt, keine Frage. Ich würde sie nicht spielen.
Mit den anderen Skillungen macht man allerdings immer noch genug Schaden für einen hc raid und auch locker bis m15.
Die Aussage das man die schlechtere Skillung fehlerfrei spielt und damit am Ende des Tages mehr Spaß hat und zum gleichem oder gar besserem Ergebnis kommt als die bessere Skillung falsch zu spielen, geht für mich daher total klar.

1 Like

Das Problem daran ist: Denken alle DDs aus deiner Gruppe so, sieht das ganze schon anders aus. Und genau da liegt die Krux. Diese skillungen funktionieren, weil man gnadenlos overgearten content macht oder - und das ist in den meisten Situationen der Fall - andere den fehlenden Schaden für dich ausbügeln dürfen damit es nicht so ins Gewicht fällt. Ich halte eine Gruppe aus 3 suboptimal geskillten DDs nicht für generell fähig einen 15er Key intime abzuschließen. Zwei sehr gute DDs plus einen suboptimalen allerdings schon.

Naja, hier ging‘s ja jetzt explizit um den enhancer. Wenn ich meinen (den ich jahrelang als main gespielt habe) anschau, dann macht der (in meinen Augen) mit der aids skillung 33,5k single target. Mit ner nontop skillung 31,5k. Und das macht den Braten nicht fett. Zumal in der Aussage davon ausgegangen wird, das man die optimale skillung nicht zu 100% spielt. Dann ist der Unterschied noch geringer. Und ganz ehrlich: ich spiel lieber mit jemandem zusammen der weiß was er wann wo machen muss und machen kann als mit jemandem der sich mega auf seine rota konzentrieren muss und dann ver.kackt weil er verissen hat was wichtiges zu unterbrechen oder im müll stand und abnippelt.

Natürlich ist es besser wenn deine Mitspieler mit der topskillung sehr gut spielen. Keine Frage. Aber das ist ja hier nicht das Thema. Die Frage war, ob es ok ist wenn er mit seinem enhancer ne skillung in nem m10 Bereich spielt die etwas der topskillung hinterher hinkt. Und ja, ich finde das ist völlig iO und da spricht nix gegen.

Das stimmt die Frage ist jedoch ob es dann besser oder schlechter aussehen würde.

Du verkennst die Situation „Spiele ich die einfache Skillung perfekt“ oder „Spiele ich die schwere Skillung perfekt“ sind in der Regel nicht die Wahlmöglichkeiten eines WoW Spielers.

Eine anspruchsvollere Spielweise muss auch entsprechend gespielt werden. Wenn dies aufgrund des Encounters oder aufgrund von Spielerischem können nicht möglich ist, ist es die bessere Wahl eine schlechtere aber einfachere Skillung zu verwenden.

Einzig und allein wichtig für den Encounter ist der Schaden der beim Gegner ankommt. Ob nun in deinem Sim 500 mehr oder 500 weniger Schaden steht ist egal. Du musst auch in der Lage sein den Schaden im Kampf zu verursachen.

1 Like

Hallo,

Erstmal finde ich es schön das mein Post so eine rege Diskussion hervorruft.
Ich spiele zur Zeit mit dieser Skillung (siehe Char Profil). Ich liebe es einfach das ich zwei proccs habe. Ja, ich weiß, es ist keine optimale Myth+ Skillung aber es macht mir halt nun Mal Spaß so zu spielen. Die Zeiten in denen ich wie ein verrückter in die Raids gerannt bin sind vorbei und meine Zeit lässt auch nicht zu das ich stundenlang in die Myth+20 renne (als ob ich die schaffen würde). Somit habe ich mir nun mit bfa geschworen ich spiele das was mir Spaß macht (Phrasenschwein auspack) und schei* auf die mega Skillung. Für meinen Alltag ist das super und so wie es sich hier anhört werde ich auch für eine wöchentliche +10 Kiste ohne Probleme so spielen können, wenn mich denn Mal einer mitnimmt.

Ich kann auch die optimale Skillung spielen. Alleine was das Können angeht. Es gefällt mir nur nicht und somit dann auch der gesamte Specc nicht mehr. Und darum ging es mir in meinem Anfangspost.

LG Baltin

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.