Skillung Heal Priester

Dann hast du wohl schlechte Tanks dabei. Ich hab im kompletten Prebis-Farm keinen einzigen Wipe gehabt weil ich aggro gehabt habe, wenns überhaupt mal passiert dass man Aggro zieht->Fade. Wenn nicht Ready oder sonst was ist der Mob von mir Weg bevor er sich durchs Schild geknüppelt hat. Da ist Heilfocus völlig unnötig.

Ja ich bombe in Dungeons ständig mit. Strath die Tower und die Wave nach Ramstein, UBRS den Raum vom ersten Boss.

sorry aber das halte ich für träumerein, poste doch erst einmal mit deinen main, dann können wir vlt weiter diskutieren , ne nova zu skillen für ne grp die ein mage alleine in 2 sekunden down hat, macht einfach null sinn :wink:

p.s ein guter healer muss immer dazu bereit sein, fehlenden skill der grp ausgleichen zu können, es muss nichtmals fehlender skill sein es kann einfach nur eine zufällig geaddete pat sein und nen warri der unmöglich von mehreren adds gleichzeitig die aggro ziehen kann :wink:

Hier bitte mein Hase :*

Wie gesagt, ich war noch mit niemandem unterwegs der das nicht auf die Reihe gekriegt hat, sehe also deine Argumente in der Welt in der ich spiele als nicht zutreffend oder unnötig.

Und wie gesagt, ein Tank hat 1 Schild, das sind ca 1000hp, Zeit mir die Aggro zu nehmen, mit Fade dazu, das durch Truefaith was für jeden freelot ist momentan sogar weniger CD hat.

dir ist aber schon klar das dies total ineffizient ist?
rechne mal heal per mana um,
gerade wenn man noch ne grp ausversehen dazu gepullt hat sollte man nicht so mit den mana rumschleudern :wink:

Wäre wahr, wenns nicht egal wäre. Abgesehen davon dass geaddete Gruppen kaum vorkommen, außer in Strath UD vllt mal weils Layout nicht so prall ist, hab ich in Dungeons keine Manaprobleme, auch nicht wenn der Tank der in wirklichkeit ein DW Fury ist 2 Gruppen oder 5 Abominations pullt :man_shrugging:
Klar kostet ein Schild etwas mehr als ein gedownrankter Heal, dafür ist es aber leichter die Aggro von einem gefadeten geshieldeten Priest zu nehmen, als von einem der sich gegenheilt. Dazu kommt dass man ja nicht mit dem Tank allein ist sondern da noch 3 andere sind, denen ich sogar zutrauen würde dass sie nach 60 leveln mehr hinkriegen als Backpaddelnd den Kopf über die Tastatur zu rollen :man_shrugging:

Vielleicht sind die Leute mit denen wir beide unterwegs sind einfach so unterschiedlich, ich gebe ja zu hauptsächlich heile ich seit Ende 50 nur noch Gildengruppen. Aber auch in den Randomruns hatte ich nie Probleme wie du sie beschreibst. Ich bleibe dabei, Healing Focus hat für mich vor BWL nur mit PvP im Hinterkopf seinen Wert im Healspec.

man kann doch nicht bestreiten das heilfokus im notfall leben retten kann
und nova eben nicht!

1 Like

hat vlt wer nen passenden baum für holy dizi spec ?

www. classic-wow. de/forum/thread/26-supris-priester-und-healguide/

1 Like

danke schatzi :smiley:

Das stimmt so nicht, wenn du weit genug über den Tellerrand schaust.

Nehmen wir folgende Situation: Einer der vielen Mobs die kicken können steht neben dir, sagen wir in BRD und er hat dich sogar genetzt, du hast gerade den bombenden Hexer geschildet und in dem Moment zieht der Mage durch sein AE die Aggro. Du kannst
A: Casten und instant gekickt werden
B: 2 Globals Holy Nova ziehen bis Shield wieder ready ist und somit sowohl den Mage heilen als auch etwas dmg fahren (Ein Priest der Novat ist übrigens im DMG gleichauf mit nem Lock)

Es gibt für jeden Skill irgendeine Situation in der es im Notfall irgendwie leben rettet. Jedoch sind die Situationen (Achtung jetzt kommt das entscheidende:) in meinem Fall !!! scheinbar so selten dass ich die Punkte dafür nicht als nötig sehe. Zum Glück müssen sich ja nicht alle Priester auf den gleichen Spec einigen, deswegen darfst du das ja auch ruhig anders machen als ich.

für diese situation hast du schild, erneuerung und die sind obwohl sie nicht gerade effizient sind, effizienter als heilige nova, vor allem kommst du dadurch wieder schneller in deine 5sec mana reg phase :wink:
und wenn man dmg machen will im endgame,
sollte man vlt ne dmg klasse/spec spielen :stuck_out_tongue:

Eieiei da liest er den Text nichtmal richtig… Das PWS nen 4 Sek CD hat und Renew kein instant heal ist weist du aber ja? In genannter Situation wäre Nova das einzige das sofort irgendwas bewirkt.
Aber gut, scheinbar möchtest du dich einfach nicht mit der vollen Komplexität einer Klasse auseinandersetzen und ein Skill mehr den man drücken könnte erfordert nunmal die Fähigkeit eine Situation beurteilen zu können und zu Wissen wann sie sinnvoll ist, sei es nun um den Run zu beschleunigen oder Leben zu retten.

Ich glaub ich hab schon die richtige Klasse gewählt, und wenn man uns beide 1:1 vergleicht denke ich kannst du dir schonmal nicht raus nehmen was anderes zu behaupten :kissing_heart:

jetzt intressiert dich der 4 sek cd?
bei dein guten tanks wie eben behauptet werden ja wohl nicht mehr als 1-2 personen so ein schild benötigen :wink:
und eben hast du mir ja auch noch verdeutlicht wie lange so ein schild hält also ist es egal ob erneuerung instant ist oder nicht :wink:
und wieviel healt so eine heilige nova?
und wieviel mana kostet sie?
das erwähnen wir hier lieber mal nicht oder? ^^

Es geht einfach darum dass du nicht in der Lage bist 3 Zeilen zu lesen un zu verstehen

Versuchs nochmal, vllt klappts diesmal. Wurdest wohl beim denken gepushbackt, scheinbar kein Thinking Focus geskillt?

Hast du jetzt kapiert dass in genannter Situation Nova das einzige wäre das man tun kann bevor der Mage stirbt ohne nen kompletten Lockout zu kassieren?
Und wenns 100% Mana kostet bringts immer noch mehr als NICHTS tun.

weil ich diese situation mit absicht ignoriert habe vlt?
warum sollte der hexer bomben wenn du doch erzählt hast du kannst nicht healen wegen den kick des mobs, hexer kanalisiert sein inferno… deine situation macht einfach kein sinn!

:man_facepalming: Alles klar du wirst es nicht verstehen. Geh weiter mit deinen Gruppen an irgendwelchen random geaddeten Packs wipen.

Für Spieler wie dich gibts in den aktuellen Talenten in jeder Reihe ein Passive damit man ja nicht einen Knopf mehr bekommt.

kannst ja mal auf mein server kommen und fragen wie mein healer qualitäten so sind :wink:

Hier eine brauchbare Heiler-Skillung auf lvl 36, mit der man auch solo questen kann. Denk dran, die beiden Leerräume im Link weg zu machen :smiley:

https:// de.classic .wowhead.com/talent-calc/priest/-235051000320051

Inspiration fällt weg als Kompromiss für + 10 % mehr Holy-DMG und die Holy Nova. Jene ist für mich recht nützlich, um schnell in Westfall einige Federn zu farmen, hat einen gewissen Nutzen im PvP und wenn es die Situation zulässt, kann man auch mal gut mitbomben.

Such Dir für die Skillung so oft Du kannst nen Pala als Questpartner. Mit seiner Heiligaura und dem Holy-Debuff, den er auf Mobs aufträgt, machst Du brutalen DMG. Macht echt Laune die Mobs wegzuknattern :smiley:

Ohje, legt sie doch einfach direkt beide auf den Tisch ^^

Btw, ich hab sowohl die Nova als auch Healing Focus gespecct und spiele auf nem PvE Server. Sieht dann so aus:
https://classic.wowhead.com/talent-calc/priest/505230130505101-2040510323
Muss ich jetzt rerollen?

ich heil ja nur Randomgruppen, zum Teil mit Tanks die echt Probleme haben mit Aggro halten.

aber Aggro krieg ich als Heiler nie. (Als Shadow schon öfter mal, klar mit MB und seiner Sonderaggro. Wobei man da einfach MB später castet und erst 1-2 mal MF macht, aber darum gehts ja hier nicht)

Aggro ziehen kann man eigentlich nur wenn man
-Pre-Hottet
-ne Heilung ansetzt, wenn der Tank noch im 2ten GCD ist.

ansonsten ist es völlig unmöglich. Lass den Tank antanken und dann lass ihn ein wenig machen.
wenn er mal Mobgruppen addet, gilt dasselbe.
und falls man dann DOCH mal Aggro ziehen sollte… -> Verblassen -> Schild (no Pushback) -> Tank laufen. Wenn er jetzt nicht spottet / was tut, ist irgendwann ende Gelände, klar. Aber bis dahin geht das doch flauschig?

/edit:
ich zieh auch öfter Aggro weil ich -auch als heiler- in Trashpacks ein SWP (downrank) auf JEDES Ziel mache. Okay… das ist auch noch ein punkt.
das kann man aber auch sein lassen.