Skillung Heal Priester

Guten Morgen,

mein Priester ist frisch Level 60 geworden, nun wechselt er seine Skillung von Shadow auf Heal. Ich habe mir folgenden Guide angeschaut und musste feststellen, dass es wohl zwei Skillungen gibt;

• Deep Holy (21/30/0)
  • Power Infusion Holy (31/20/0)

https://de.classic.wowhead.com/guides/classic-priest-pve-healing

Was meint ihr, welche Skillung ist hier am besten geeignet?

Lieben Gruß

1 Like

21/30/00 für raids
31/20/00 für inis

Wobei es jetzt nicht wirklich viel ausmacht, wenn du 31 im diszibaum skillst wäre es gut immer einen dd in der grp zu haben für den sich der buff auch lohnt.

Diszi gibt dir 10% mehr Mana 20% weniger Bedrohung und P I
Holy gibt dir 25% deiner Wille als Spelldmg/heal bei mir sind das über 60 und 10% mehr heal
Ich würde zu der 21/30/00 Skillung raten da diese den Fokus auf Heilung legt

4 Likes

Super, dann danke ich Dir. Hast du die Skillung so übernommen lt. Guide, oder waren da Stellen, wo du gesagt hast, dass andere Sachen mehr Sinn machen als die, die vorgegeben sind?

ich hab noch nen anderen “Tipp” gelesen.
21/30/0 ist definitiv die meiste “Raw Heal” die du raus kriegst.
31/20/0 ist allerdings interessant wegen Power Infusion.

Normal ist man ja im Raid nicht allein unterwegs als einziger Priester, also macht es Sinn wenn es von “beiden Sorten” welche hat.

desweiteren ist es auch nicht nötig das jeder Priest im Raid den Wille-Buff mit skillt. (wobei ist ja nur 1 Punkt).

Also Deep-Holy für “mehr Heilung” und Disc für mehr Support Quasi … war so wie ichs verstanden hab. Für 5er passt sicher beides gut.

Es gibt doch gar nichts „Bestes“. :slight_smile:
rankedboost(com) → world-of-warcraft → classic-priest-build

Keine von beiden würde ich 1:1 übernehmen.
Im Raid sehe ich entweder 3/3 renew, wenn man eben der ist der renews verteilt, oder 0/3, wenn eben ein anderer verteilt, weil diese nicht stackbar sind.
Du kannst sowohl Dungeons als auch Raid momentan problemlos mit PI heilen, bist solo vllt etwas besser unterwegs, andererseits sind die Kämpfe aktuell so kurz dass die 10% Mana kaum nutzen haben. Ich bin aktuell 21/30/0 aber mit Heilfokus weil PvP Server, renew verteilen bei uns im Raid genug andere.

nehm den punkt aus nova und aus heilige reichweite raus und pack sie in heilfokus!

1 Like

Das wäre irgendwie komisch. Im PvE macht Heilfokus momentan kaum sinn weil Bossmechaniken mit regelmäßigen Ticks erst in späteren Raids kommen, und auf PvP Servern möchte man die Nova eig. schon gern haben :thinking:

wobei Heilfokus auf PvP Servern auch wiederum nicht unbedingt schlecht ist, denk ich mir…? :thinking:
/e muss man wohl bisschen je nach Geschmack gucken. Aber Nova würd ich auf jedenfall mitnehmen weils cool ist.

Eben, deswegen machts keinen Sinn entweder oder zu haben. Wer Heilfokus will will auch Nova, andere beides nicht. Mit späteren Encountern macht Heilfokus durchaus auch in einem absolut reinem PvE Spec sinn, wobei der Punkt in Nova meiner Meinung auch da immer irgendwie sinnvoll Platz findet.

seh ich auch so. nick
zu den encountern kann ich aber nicht viel sagen, aber ich sag mal, man merkt ja ob man oft gehaun wird oder nicht ^^

Gehauen sollte man nie werden :smiley: Aber es gibt eben später Encounter mit AE-Auren oder ähnlichem, die auch Pushback beim casten erzielen, da ist man dann ohne healing focus der eine komische Typ der gefühlt 6 Sekunden an einem Heal castet oder wird ein renew / dispell-bot

ja das mein ich ^^
das stimmt natürlich. Wenn man eben doch mal spontan gehaun wird weil man dummerweise Aggro gezogen hat (alle jubeljahre verklick ich mich und caste n HoT auf den Tank vorm Pull oder sowas)… dann hat man notfalls auch mal n Schild.

Aber im Raid sollte sowas besser nicht passieren x)

Naja gut, die Situation ist (/sollte) so selten wie ein wirklich sinnvoller Einsatz für Holy Nova im PvE :smiley: Aber es kommt hald auch mal vor. In Innis bombe ich gerne mit. Twinkequip fürs lvln habe ich mir auch nur dank Nova in DM und Stockades mit dem healspec mal eben erbombt.

jep, oder man will auf 60 bisschen solo Kloster bomben oder sowas… keine Ahnung.
Allerdings sollte man auch nicht die Skillung auf eigene Fehler ausrichten (HoT vorm Pull etc). sondern eben besser werden. Zumindest versuch ich das.
Aber Holy Nova ist auch so oder so cool find ich. :smiley: ist ja auch nur 1 Punkt. Mei, da gibts genug andere Filler in anderen Talentbäumen.

Wo wirs grad davon haben… ich brauch gut 2 Fillerpunkte im Shadowtree.
Besser Reichweite oder Aggroreduce? Zweiteres erscheint mir sinnvoll, grad beim MB, ersteres ist aber auch praktisch weil MF halt nur 20m hat.
Vielleicht 2 in Aggroreduce und 1 in Reichweite oder so?

Das wird leider nichts. Ich schaff auf 60 mit Hybridgear, also Preraid +Spell-teile, Maxmana Gear und dem AE trinket von der Stratholme Quest genau und knapp einen großen Pull in Stockades weg zu bomben, und bin OOM in dem Moment wo die Mobs umfallen. Alles was einen HP Pool von 300 mehr hat wäre mein sicherer Tod.

aww mist. x)

bin am überlegen lange vor 60 schon auf dizi/holy zu gehen hat da wer eine idee wie man am besten die punkte verteilt bin atm 36.
iwie lvl ich sowieso nur per ini und brauch das shadow gedöns net.

Bis anfang 40 ist Holydisc eh schneller. Wenn du primär in Innis bleibst, vor allem weil dann Anfang-Mitte 40 als Heal ZF losgeht, kannst du auch mit nem etwas solo-orientierten Healspec weiterlvln. Ich habe auch realistisch gesehen nur ein paar level „draußen“ verbracht, aber auch im Shadowspec problemlos alles geheilt, von BRD bis UBRS, umgeskillt dann erst einen Tag vorm ersten MC run in Woche 2 :slight_smile:

hast du schonmal gesehen wenn in der dungeon, mobs an dir kleben?
ohne heilfokus wipte deine grp dann :wink:
und heilige nova nutzt man nur in der lvl phase zum mobs schnell taggen
oder in pvp um schurken aufzudecken sonst ist der skill total fail!

und da der beitrag ersteller, im pve guide guckt, gehe ich davon aus das es sich hier um dungeons und raids handelt
und nicht ums farmen oder nur um raids! :wink:

1 Like