Skillung MM

Hallo,

Ich bin mir seit einiger zeit unsicher wie ich als MM skillen sollte. Normalerweise orientiere ich mich an guides von icy veins oder wowhead. Aber es gibt ja eigentlich nur nen reinen Singletarget build oder reinen aoe build. Aber ehrlich gesagt möchte ich ungern immer zwischen aoe und st hin und her wechseln muss überlege ich wie ich eineb guten mix aus beiden hinbekomme aber seit der entfernung von DT tu ich mich schwer die richtige skillung zu finden die etwas aus beiden bäumen vereint. Welche talente sollte ich dafür am besten nehmen? Salve mit dem explosivschuss? Aber irgendwie weiß ich nicht wo ich anstriche machen kann um ganz links komplett runter skillen zu können…

Was willst du denn machen? Läufst nur M+ ist AOE erforderlich, im Raid je nach Boss nicht. Willst deine Gruppe möglichst gut unterstützen, solltest zumindestens 3 Taletbuilds haben. Für Single, wenig und viel AE.

2 Likes

Jop, ein wenig Flexibilität wird schon gebraucht. :grin:

die skillungen kann man sich via makro bequem als icon rausziehen. einmal ordentlich geskillt und die sache is ein selbstläufer.

je nachdem, vor welchem boss/instanz man steht - ein klick aufs icon für die passende skillung.
das is
a) schneller, als sich den kopf über irgendeinen mittelweg zu zerbrechen und
b) effektiver, als besagter mittelweg.

edith:
ich selbst hab aktuell 6 verschiedene skillungen, alle für mm.

1. openworld /farm
  2. m+
  3. raid / singletarget
  4. raid / aoe
  5. primalistenrat
  6. pvp

wie gesagt, ein klick aufs icon vorm jeweiligen boss/content.

Naja was heisst „immer“, den Singletarget Build braucht man ja eigentlich nur für Terros und je nachdem für was man bei Dathea eingeteilt wird, und ich finde die zwei Bosse fallen jetzt nicht wirklich ins Gewicht.

M+ spielt man ja grundsätzlich mit nem AoE Build und hier hat man momentan viel eher den Raum um sich zu überlegen was man mitnimmt. Für mich persönlich fühlt sich zb. der Burst den „Bereitschaft“ bietet deutlich besser an als was an äusserst unregelmässigem Dotschaden von „Pfeilsplitter“ reinkommt.

Es ist halt wirklich Schade dass man um „Schlangenpirscher“ mitzunehmen die Qual der Wahl zwischen „Beständiger Fokus“ und „Zielwasser“ hat die in nem AoE Build beide ungeil sind.

Einfach immer den M+ Build drin haben und du bist gucci. Reinen Single Target spielste nur vernünftig bei Terros und Sennarth Mythic und da ist BM jeweils um SO viel besser, dass kein Mensch bei Verstand da unironisch MM spielt. Dathea Mythic hängt von der Einteilung ab, aber ich behaupte mal, dass allein aufgrund der Fragestellung Mythic-Raiden eher nicht so deine Prio ist.

Im Farm kannste zudem alle outgearten Bosse außer Council auch einfach im ST Build spielen um idR mehr Dmg als im AoE Build zu fahren.

/edit: Steady Focus ist Schmutz und spielt sich bescheiden, einfach den anderen Path skillen. Max 1% DPS weniger, nach aktuellen Sims, aber 100x mehr Spaß

1 Like

Ich bin voll der casual spieler. LfR, m0 dungeons und ansonsten open world

Wie kann man den talentwechsel in ein makro packen ? :thinking:

wenn du beispielsweise drei skillungen hast (nennen wir sie openworld, raid und dungeons), erstellst du dir mit folgendem befehl und dem jeweiligen namen ein makro:

/LON openworld

bzw.

/LON raid

bzw.

/LON dungeons

bei der jeweiigen talentwahl nich vergessen, geteilte aktionsleisten zu aktivieren, sonst werden bei jeder talentwahl individuelle aktionsleisten verwendet.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.