Skyborne hinter Paywall oder nicht?

Abenteurer, Reisende und was auch immer ^^

Ich werde wahrscheinlich bei WOW Retail bleiben aaabber ich denke das ich mir das „neue“ WOW Forever mal anschauen werde - da es ja bekanntlich, dort keine Blutelfen gibt (was für eine Schande, was ist ein leben ohne diese überhaupt noch wert ^^) schaue ich mir gerade die Skyborne an… keine Ahnung wo die auf einmal herkommen aber nun gut…, was ich nicht verstehe ist, muss ich mir dieses Volk erst frei kaufen also durch die drei Angebotenen Pakete oder sind diese sofort ohne zusätzliche Kosten verfügbar zum spielen?

Auch wenn ich mich erst daran gewöhnen muss das - Elfen in schlumpfig - aber anschauen, wie gesagt tue ich mir das auf jeden Fall und wer weiß… ^^

Hat da jemand ein kleines Licht für meine Wissenslücke? ^^

Die Skyborne sind hinter der Paywall.

Warum? Projekte wollen finanziert werden. Ob das allerdings mit einem weiteren Blutelfen-Modell so unbedingt sein muss? Sicher nicht.

11 Likes

Profitinteressen :slight_smile:

2 Likes

Ist ja nicht so, dass du ein Abo benötigst oder so…

1 Like

Die Leute stehen glaube ich auf Elfen. Je mehr desto besser.

Dafür Gnome rausnehmen :rofl:

3 Likes

Das Abo finanziert schon Retail und weißnichtmehr wie viele Classic Versionen mit.

8 Likes

Ich mag Gnome. Zu einem kleinen Snack kann man ja schlecht nein sagen :smiley:

2 Likes

Mag sein.
Trotzdem braucht es einen Anreiz bei den Suits um einem Projekt grünes Licht zu geben.

Das musst du mir nicht sagen.

Ok, dafür hast du deinen Ingame-Shop, WOW-Token etc pp.

Überleg doch mal, die wollen, dass möglichst viele Leute ein Abo abschließen… mit Forever kehren wahrscheinlich wieder ein paar alte Hasen von Vanilla damals zurück, auf der Suche nach dem Feeling von damals… Ob das Abo jetzt für Retail läuft oder Forever ist doch dabei egal. Alles gleichzeitig spielen kannst du eh nicht.

Natürlich braucht es den Anreiz aber der ist ja da. Retail und Classic überschneiden sich lt. Blizzard bzgl. der Spielerschaft kaum. Ein gut laufendes Classic oder Classic+ bedeutet also eine sehr relevante Zahl zusätzlicher Abos. Eben weil Retailspieler nicht zu Classic wechseln würden und umgekehrt.
Es geht da imho eher um was anderes. Die „Suits“ fragen sich halt „würden die auch mehr bezahlen?“ Und wenn dann die Antwort ja ist wird eben zusätzlich abkassiert. Solange wir zahlen funktioniert das Spiel eben.

10 Likes

Auch möglich. Ja.

Das Geld was Kojima jetzt raus wirft muss Asha Sharma ja jetzt auch wieder reinholen :slight_smile:

Genau und surprise, surprise, was findet man in diesem Shop? Das 30€ Paket zum Freischalten der Schlumpfelfen :grin:

Ich wollte damit sagen, du konntest bisher KEIN Volk kaufen, das nicht Bestandteil einer Erweiterung war…

Ist halt jetzt wieder ein Feldversuch von Blizzard.

1 Like

Nein, ist es nicht. Diese Vorgehensweise gibt es schon seit Jahren. Das ist heutzutage völlig normal.

1 Like

Beispiel bitte? Welches Volk konnte man dann bis jetzt separat kaufen?

1 Like

Kommt mal aus eurer Wow Bubble raus ^^
Lotro macht das schon seit 2008, daran ist wirklich gar nichts mehr neu und skandalös.

1 Like

Aber es geht ja um Wow und nicht um Lotro oder? Das es das irgendwo anders es auch gibt ist klar. Aber das meinte glaube ich Kharischa nicht.

1 Like

Ich glaube da war’n es aber Klassen die man sich kaufen konnte…
Meine bei Rift (gibt es das noch) gab es das auch jedoch als Unterklasse :see_no_evil_monkey:

1 Like