[SL-Pre-Event-Spoiler] Neues Nathanos-Cinematic

2 Likes

Nathanos scheint ziemlich das Beispiel für einen Verlassenen mit schlechter Führung zu sein. Was treibt den überhaupt an außer die Lust am Zerstören?

Aber damit scheint seine Story noch nicht vorbei zu sein, es sei denn er hat geblufft.

Aber schön dass Tyrandes angebliche neue Superpower auch mal gezeigt wird. In Dunkelküste hat sie sich noch etwas dumm angstellt.

Er starb wie er lebte: Kniend zu den FĂĽĂźen einer dunklen Elfe und Beleidigungen raus hauen, auch wenn es nicht angebracht ist.

6 Likes

Das „For Teldrassil“ am Ende war sehr leise. Als hätte es Tyrandes überhaupt keine Erleichterung gebracht, einen der Übeltäter zu richten.

1 Like

Eine Sache über Rache: „Sie lässt einen oft unbefriedigt oder leer zurück. Besonders da sie nichts rückgängig macht.“

4 Likes

Endlich hat tyrande ihre wahre stärke gezeigt! Rache für Teldrassil! :smiley:

Find ich schön dass Tyrande nun auch mal was gebacken kriegt, mag den Effekt ihrer Augen optisch viel mehr als sie Ingame aussehen.

Das einzige was mich stört: woher kommt der Pfeil am Anfang? Sie hat keinen Bogen :smiley:

1 Like

Nathanos ist wie ein Boss gestorben. Viel Respekt. Hoffentlich sehen wir ihn im Schlund wieder. Einer der besten Charaktere ohne Frage.

3 Likes

Naja seine Attitüde wäre glaubwürdiger und weniger nervig wenn er tatsächlich mal was gerissen hätte. Aber er haut ja immer ab wenns brenzlig wird.

1 Like

War dieses Sternfeuer gegen die beiden Hunde lila?

Elune hat jetzt übrigens schon 2 mal Licht-Artefakte gereinigt. Xe’ra mit der Träne und Fynns Lichtfackel im Mondbrunnen.

Frag nur ich mich, warum Sylvanas Nathanos nicht einfach mit den Val’kyren in die SL mitgenommen hat? Was sollte sein Tod dort?

Das werden wir wohl erst zu Shadowlands wissen. glaube nicht das Sylvanas ihren speichelleckerer so da liegen lässt.

Nun ja, sie hat ihn doch erst mit den Val’kyren und dem Körper seines Cousin gebufft. Dann jagt sie ihn als Versager weg. Was will sie noch mit seinem Geist, ohne Körper in den SL?

Im Maw Szenario gibt es eine männliche Schlundgeborene Val’kyr namens Tariesh, die sich mit Nathanos eine Synchronstimme teilt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es sich dabei um Nathanos mit einem frischen Anstrich handeln könnte.

2 Likes

Ach, den hat sie geworfen. :smile: Oder halt noch SchĂĽtzen dabei gehabt.

Auf Knien, entwaffnet und besiegt, haltlos vor sich schwalfend, bis ihn endlich jemand zum Schweigen bringt, weil’s zu nerven beginnt . Maguss hat’s da treffender als du beschrieben.
Nathanos war immer ein laut bellender Hund mit zahnlosem Biss, der in der Mehrzahl der Fälle mit eingezogenem Schwanz davon lief.

Dass Tyrande sein selbstgefälliges Geschwafel mit einer Mimik beendet hat, als würde sie ein Insekt zertreten, dürfte für jeden Nachtelfen-Fan Balsam auf der Seele sein.

Der Umstand, dass es immernoch Leute gibt, die Nathanos gut finden, spiegelt sich doch ganz gut in den US-Wahlen wieder.

Ob es nun ein Lügner ist, der 4 Jahre lang die Leute vergackeiert und trotz vielfachen Ertappt werdens bei seiner Story vom erfolgreichen Geschäftsmann und großartigen Präsidenten bleibt - nur um am Ende trotzdem knapp die Hälfte der Stimmen zu erhalten - oder aber ein großmäuliger Lackaffe, der 10 Jahre lang damit angibt, der erste menschliche Waldläufer und überkrass zu sein, nur um bei jedem Encounter letztlich mit eingezogenem Schwanz das Weite zu suchen - Propaganda macht da einiges aus.

Solange die SAGEN, sie seien geil und sich auch so DARSTELLEN, sehen die Leute gerne darüber hinweg, was sie tatsächlich getan und erreicht haben. Eben frei nach Pippi-Langstrumpf: Ich mach’ mir die Welt, wie sie mir gefällt!"

Ich warte seit seinem Erscheinen drauf, an Nathanos mal mehr zu sehen als nur das Klischee vom eindimensionalen notgeilen Henchman. Bis jetzt aber leider erfolglos. Wenn der Fans hat, dann nur weil er edgy tut, nicht, weil er’s ist.

10 Likes

Ich nehme lieber einen Nathanos als Allianz Speichellecker wie Thrall und Baine es sind dankeschön. Es fühlt sich aktuell dreckig an zur Horde zu gehören. Und diese beiden Charaktere sind der Hauptgrund dafür. Eine erbärmliche Fraktion voller Schwächlinge.

4 Likes

Ich habe erst im letzten Roman angefangen ihn wirklich zu mögen.

Glücklicherweise ist das, was du nimmst oder bevorzugst, für Blizzard irrelevant, zumal du auch hier immer wieder daran scheiterst, es auch nur im Ansatz argumentativ untermauern zu könnern. Oder es zumindest klar als Wunsch oder Meinung von den Fakten und den logischen Storywendungen abzugrenzen.

8 Likes

Gut dann eben so. Wenn es einen Schlund covenant geben wird in den späteren Patches von Shadowlands wirst du mich quasi sofort sehen wie ich mich denen anschließe. Es geht um Charaktere. Und Sylvanas ist aktuell der Zentrum der Aufmerksamkeit, hoffentlich zum Guten wenn sich die Geschichte entwickelt. Sie kriegt alleine mehr Aufmerksamkeit als Statisten wie Thrall oder Baine es jemals könnten. Sie ist ein richtiger Protagonist die viele Hintern tritt und ziemlich erfolgreich ihrem Ziel näher kommt. Dafür respektiere ich sie und werde sie auch weiterhin unterstützen. Sylvanas > Horde.

2 Likes

Aber Nathanos ist doch auch nicht unbedingt der tolle Hecht. Er hat ne arrogante Ader die durchaus interessant ist aber am Ende ist er nur Sylvanas Schoßhund ohne Tiefgang. Blizzard hat verpasst ihm Tiefgang zu geben und das wäre wohl auch schwer neben einem vor Geschichte strotzenden Charakter wie Sylvanas.

Was genaus sie erreicht hat wissen wir doch noch garnicht. Es hieß immer nur sie hat einen Plan und das wars. Ihr Ziel kennen wir auch nicht, woher willst du wissen ob sie dem näher kommt?
Und sie erreicht ihre Ziele weil Blizzard das so will, nicht weil sie einen so perfiden Plan hat. Bestenfalls folgt sie eh nur dem Plan des Jailers.

Ja weil Blizzard das so will? Thrall hatte doch viele Addons genug Aufmerksamkeit.
Was sie machen mĂĽssen ist neue Charaktere aufbauen und sie interessant machen, leider schaffen sie das nicht so wirklich und kramen immer in der Mottenkiste alter Charaktere.
Am Ende von Shadowlands bekommen wir ja vielleicht auch noch Varian zurĂĽck.

1 Like

Argumentation wie ein Trumpwähler.
Du hast keine Ahnung, was Sylvanas plant.
Fanboist sie nur, weil ihre Feinde in der Horde deine oberste stumpfe Regel verletzt haben („Määh, nicht böse zur Allianz!“).
Erklärst sie wegen einer unbestätigen Annahme direkt zum neuen Heiland.

Darum diskutiert niemand lange ernsthaft mit dir. Weil die Leute meist schnell merken, dass du nach 2-3 Argumenten anfängst, mit deinem subjektiven Empfinden und Headcanon zu argumentieren und dabei Sachen als gegeben betrachtest, die halt noch gar nicht bewiesen sind.

5 Likes