[SL-Pre-Event-Spoiler] Neues Nathanos-Cinematic

Ob es wohl auf anderen Sprachen wieder eine Komplett neue Bedeutung hat?

Dafür müsste man sich das Buch mal in anderen Sprachen holen oder Leute fragen die das Buch in anderen Sprachen gelesen haben.

Auch wenn die Passage im englischen und deutschen zwei unterschiedliche Deutungen haben dürfte es am Ende aber auf das gleiche hinauslaufen. Nathanos war halt nicht in der Lage Bwonsamdi aus der Gleichung zu nehmen. In Shadowlands dürfte das eh ungleich schwerer sein als ausserhalb davon. Abgesehen davon wird der Obermacker dem Bwonsamdi untersteht mehr oder weniger gleich der „Prozess“ gemacht wenn man im Ardenweald levelt und die Instanz Da Other Side spielt.

Bwonsamdi läßt sich halt auch nicht gerne verarschen und benutzen für die Pläne anderer.

1 Like

Hab leider nur die englische Version gelesen. Was sagt sie denn in der Deutschen?

Varian hatte das Überraschungsmoment auf seiner Seite, Garrosh hat schlicht nicht mit Varian und Genn gerechnet als die Schlacht in Ashenvale lief. Die Orcs wussten schlicht nicht wie sie mit den Worgs umgehen sollten.
Tyrande dagegen hatte er erwartet, sie hatte mit ihrem Mondlicht ja den Nebel vom Schlachtfeld vertrieben und wurde kurz darauf zum Fokusziel der Hordebogenschützen und Katapulten. Solltest dir Wolfsherz vielleicht nochmal durchlesen.

Ach, das Überraschungsmoment… als ob das eine Rolle spielt, wenn der Autor auf Drogen ist. Dieses Buch war eine einzige Peinlichkeit für die Nachtelfen. Sie, die seit Jahrtausenden in den Wäldern hausten, bekannt für Guerilla-Taktiken und schnelle Angriffe und Rückzüge sind, haben es nicht mal mit einer Taktik versucht. Dabei fand der Kampf im Wald, in ihrem Wohnzimmer statt, einer Umgebung, die ihnen quasi Heimvorteil bieten sollte.
Aber was tun sie? „Charge! xDDDDD“
Die uralte Hohepriesterin Elunes stellt sich ungerüstet auf einen Hügel und beginnt zu leuchten, nur um sich dann zu wundern, dass sie mit einer so unerwarteten und fortschrittlichen Waffe wie… Pfeil und Bogen ausgeknockt wird.

Ganz zu Schweigen von dieser lächerlichen Wendung, mit der Varian zu Fuß die Worgen anführt, die Horde samt Magnatauren überrennt und schließlich ohne Erschöpfung Garrosh bekämpft, bis dieser von seinen Wachen fortgeschleift wird. Und warum? Weil Varian einen „Lieblingskind“-Buff von einem Urahnen-C-Promi erhalten hat, den er davor nicht mal kannte. Das Ganze war so absurd wie Jainas fliegendes Schiff in der Schlacht um Capital City und hat wie in jeder Begegnung mit Varian, Tyrande absolut inkompetent und unerfahren aussehen lassen. Wenn die Urahnen die Elfen in den jüngsten Schlachten so gebuffed hätten, wären diese mit Sicherheit anders verlaufen.

Wolfsherz gehört mMn in einen Mülleimer mit Med’an und der WoD-Story.

2 Likes
1 Like

Maguss: „Da nehme ich mir mal ein oder zwei Tage Pause vom Forum…“

Dave: „Was heißt hier nehmen? Ich musste dich die letzten Tage ablenken, weil du so schon gestresst genug warst.“

Maguss: „So schlimm war es auch nicht…“

Dave: „Ähm… du hast einen Teebeutel in den Mund genommen und wolltest dir das kochende Wasser aus dem Wasserkocher direkt in den Rachen gießen weil du meintest du hast keine Zeit zu warten, dass der Tee zieht. Es war so schlimm!“

Maguss: „Point taken…“


Okay. Ich werde mal, zugunsten meiner restlichen geistigen Gesundheit, das Geschwurbel und alles was dadurch folgte ignorieren und versuchen wieder zum Topic zu kommen.

Mein Problem mit Nathanos, zumindest ingame, das es sich anfühlte als ob man krampfhaft ihn immer mehr edgy zu machen, was seinem Charakter und seinen Potential nicht gut tat.

Und an dieser Stelle muss ich auch sagen, dass in Before the Storm" und in den Kurzgeschichten ein echter Kontrast besteht, zu dem was man von ihm ingame sieht. In den Geschichten ist er zwar loyal zu Sylvanas aber er tut das, was man von einen Right Hand Man erwartet: Er informiert und beratet sie. Gibt ihr sogar alternative Blickwinkel.
Und von einigen seiner Reaktionen, war er auch nicht so sicher was einige von Sylvanas Entscheidungen betrifft.

Ingame ist es fast nur: Sylvanas, Sylvanas, Sylanas ohne Widerrede und natürlich behandelt er alle anderen um sich wie Dreck.

Nun ich sage nicht, dass er uns Spieler die Stiefel lecken soll aber sein Verhalten lässt ihn für mich schon ab und an einfach unprofessionell wirken.
Was für den Champion des Kriegshäuptling nicht wirklich hilfreich ist.

Was ihm geholfen hätte, wenn er ab und an mal zumindest erwähnt hätte, das einige Entscheidungen von Sylvanas sich eher negativ auswirkten (Brand von Teldrassil z.B.).

So endete er aber halt zu sehr in Sylvanas Schatten.

Was das Video angeht und warum ich persönlich nicht denke, dass er da ein B.A.M.F. war: Er hat sich wortwörtlich um Kopf und Kragen geredet.

Den Gegner verhöhnen ist im Kampf okay (hat sogar einen Zweck), selbst wenn man schon das Messer an der Kehle hat aber er sagte einfach zu viel.

Hätte er es einfach bei: „Du wirst sie nie finden,“ oder bei: „Mein Tod bringt dich auch nicht näher an sie ran,“ gelassen, wäre das okay gewesen und er hätte Tyrande raten lassen, ob er etwas über Sylvanas Pläne weiß.
Aber so hat er quasi verraten, dass er nicht mehr verraten kann, als Tryande eh schon weiß und hat somit seine einzige Trumpfkarte verspielt.
Er hätte genauso gut auch direkt sagen können:

2 Likes

Das ist halt die Frage, ob Tyrande weiß, was und wo der Maw ist. Sie hat schließlich ihr Lufttaxi dorthin freundlich abgelehnt.
Der Nightwarrior, die Macht Elunes wird für oder gegen Zovaal gebraucht. Auszuloten, wie groß die Macht geworden ist oder Tyrande auf den rechten Pfad zu führen, ist das einzige, was mir bei Nathanos Tod sinnvolles einfällt. Ansonsten war das nur Fanservice.

Da mußte ich doch gleich mal ein Herzchen geben für das Schulz Video :slight_smile:

Passt auch hier her ,weil die Übersetzung noch schrecklicher war ,als scheinbar die aus dem Buch …ich kenne nur eine Serie ,die es noch schlimmer getroffen hat ,und das was Three is Company…
Man fragt sich immer ,ob die die englischen Vorlagen nicht gesehen haben ,oder schlicht nicht in der Lage sind sinnvoll sinngemäß zu übersetzen…

Ich frage mich halt, ob wir Tyrandes Entführungsbesuch in irgend einer Art und Weise zu sehen bekommen werden. Ich meine… wenn alle der Mawsworn bei ihren Entführungen Zovaals Ketten benutzt haben - ist Tyrande die einzige, die diese Magie (die selbst den Lichkönig band) abwehren konnte? Ist Elunes Magie womöglich ein Konter für die Kräfte des Todes? :thinking:

1 Like

Das oder Ardenwald. Wenn man sich die anderen Pakte anschaut: Maldraxxus 2 von 5 plus Boss, Revendreth Boss und Bastion versinkt im Zweifel.
Mueh’zala schafft gerade mal 3 Loa, Bwonsamdi stört extrem. Die Drust greifen zwar an, aber wohl eher aus eigenem Interesse. Bis auf die Animadürre kommt Zovaal in Ardenwald nicht groß weiter. Er hasst die Winterqueen. Scheinbar widersetzt sich Ardenwald am besten.
Elune hat Ysera nach Ardenwald gebracht, alle Nightwarrior sind dort. Vielleicht braucht Zovaal Tyrande, um Ardenwald zu brechen.

Nah … Das hat schlichtweg damit zu tun, dass Nachtelfen Fans noch immer angepisst sind und Blizzard mit einer starken Präsentation von Tyrande diese beschwichtigen möchte.

Aus dem gleichen Grund haben wir den Cinematic mit Tyrande erhalten, worin sie plötzlich mit Nathanos im Zweikampf so unausgeglichen den Boden wicht. Das gleiche hatten wir auch bei Jaina zu Undercity und nun wird Jaina einfach entführt als hätte es die vorherigen Machtdemonstrationen nie gegeben.

Das Ganze ist reines Marketing.

Ich bin mir ziemlich sicher dass der Jailer am Ende über alle covenants triumphieren wird. Das letzte Raid des Addons wird wohl ein Angriff auf Oribos seind welchen wir Spieler abwehren müssen.

Nathanos hat explizit ausgesprochen, dass sie stärker geworden sei, was von den Dataminings aus Ardenweald noch gestützt wird, wo mehrere NPCs von der überwältigenden Macht des Nightwarriors berichten.
Die tatsächlichen Gründe lassen sich also nicht eindeutig bestimmen, zumal der Nightwarrior-Geschichtsstrang auch noch nicht beendet ist.

Folglich ist alles weitere über „Blizzards Gründe“ nur Spekulation.

Und ist relativ früh in Shadowlands Geschichte. Ist aber die Frage ob da nochmal was kommt.

Aso … weil Tyrande nach dem Ritual nicht von Anfang an stärker wurde. Zumal wir hier nicht von „Macht“ und „Magie“ sprechen, sondern schlichtweg den Waffenfertigkeiten. Sie besiegt ihn ganz normal in einem Nahkampfduell. Das könnte sie auch ohne die Macht des Rituals.

Somit wurde Tyrande nicht entführt, nicht weil ihre Magie ein Konter ist, sondern weil sie ihren Rule of Cool Moment haben sollte. Das alles um Nachtelfen Fans zu beschwichtigen, die sich so eine Vorstellung schon an der Dunkelküste gewünscht hatten. Es ist lediglich eine Kurskorrektur von Seiten Blizzards.

Da sind Star Trek Seren aber auch gut drin, ich sage nur Humanoide statt Mensch… :laughing: Besonders schlimm war das bei DS9 wo das ständig Humanoide Völker zu Menschen sagen… :roll_eyes:

Ich dachte die Gesundheit seiner Mitforisten zu bedrohen wäre hier gegen die Regeln :thinking:

1 Like

Kommt darauf an, wie stark und schnell Untote auf seinem Level tatsächlich sind. Sowohl Sylvanas als auch er haben sich im Nahkampf mit einem Worgen behauptet. Der Kampf der beiden an der Dunkelküste lief jedenfalls anders ab.

Ja, diese Meinung kann man haben.

Wurde nicht irgendwo gesagt, dass die Raids entgegengesetzt der Levelphase folgen? Also nach Bastion - Maldraxxus - Ardenwald - Revendreth wieder Ardenwald - Maldraxxus und zum Schluß Bastion/Oribos?

1 Like