Ich mag zugeben dass ich nicht zu 100% die Antwort kenne, warum Geist der Bewahrung verwendet wird. Ein bisschen rumsimulieren hat aber ergeben dass diese Essenz mit Versa Stacking ein bisschen besser funktioniert:
Ellesmêre (ohne Geist der Bewahrung): https://www.askmrrobot.com/wow/simulator/report/1fcd95c1a63a4880ae9df2148dc6f58d
Ellesmêre (mit Geist der Bewahrung): https://www.askmrrobot.com/wow/simulator/report/d5ffbdaee1454d90b415f991af52011c
Ich (ohne Geist der Bewahrung): https://www.askmrrobot.com/wow/simulator/report/40b9bab6eb2f43a9bb48a738cd69b7d2
Ich (mit Geist der Bewahrung): https://www.askmrrobot.com/wow/simulator/report/b221652a9ad14ad088e525a12fab1aeb
Ellesmere geht komplett auf Versa, ich nicht. Zahlen lügen nicht. Wenn Wowhead kein Fakt für Euch ist, dann könnt ihr euch Sicher sein dass ihr, die hier nicht mal irgendeine Kompetenz vorzeigen können, alles andere als Fakten zu solch komplexen Themen aufstellen können. Eine persönliche Meinung zu haben ist vollkommen legitim - aber ohne wirkliches Hintergrundwissen über die Thematik auch noch Fakten aufstellen zu wollen.
Auch sollte man realistisch bleiben mit der Situation, die sich hier ausgedacht wird. Es gibt keine Situation wo alle volles Leben haben, der Heiler gar nicht heilen muss und plötzlich alle !unnötigerweise! nur noch 10-20% Leben haben. Es gibt Kicks, die gekickt werden müssen, die bei Nichteinhaltung die Spieler auf ca. 40% Leben setzt. Solchen AoE Schaden kann der Druide aber super und einfach in kurzer Zeit wieder vollheilen bzw. passiert nach so einem Spell nicht viel sodass jemand Probleme bekommen könnte.
Die Situation das Leute hart droppen kann passieren aber meistens erst in etwas höheren Keys.
Is ja schon und gut hier mit Zahlen ranzukommen und die overall HPs besser werden würde bei ihm ABER der Grund warum man es aufn Pala mitnimmt is das man außerhalb von wings noch healoutput haben kann. In den wings braucht man es eh nicht wo wirklich außerhalb kriegt man selten Leute getoppt und dafür wird es aufn Pala in vielen inis mitgenommen gibt ein paar Ausnahmen
kann man davon ausgehen dass die meisten hpala mit + 10 resi spielen. warum nimmst du als vergleich nen sim her wo keine +10 resi vorhanden sind.
hier geht es doch um eine mythic+ grp die nicht perfekt spielt in der dmg reinkommt der vermieden werden sollte soviel zu realistischen bsp
Hier zu den Fakten
The damage from the cast will hit players within both realms. If a cast is going to go through, the player afflicted with Whispers of Power should be dispelled before the group enters the phase.
Quelle https://www.wowhead.com/guides/shrine-of-the-storm-dungeon-strategy-guide
aber dir ist es eh egal da du den debuff instant dispellst und somit den key hinauszögerst oder versuchst ihn zu depleten und das ist nunmal ein Fakt
Das Thema war eh für mich durch als er Fakten mit Healersims von Askmrrobot belegen wollte.
Aber das Grundverständnis von Druide und schami fehlt ja schon
Tatsächlich ist dies aber deutlich besser, als viele denken. Wenn du als Resto Schami den inc Dmg antizipierst, kannst du zuerst dein CB-Totem setzen, dieses schon mal im Vorfeld auffüllen und dann dank Spiritwalkers Grace im Laufen bei Movement Mechaniken gegenheilen und hast dann einen schönen Burst AoE-Heal. Man muss nur aus, den einem verfügbaren Tools, das Potenzial ausschöpfen.
This! Allein durch geschicktes nutzen von CBT find ich schami schon so angenehm um oh sh*t moments zu kompensieren, richtig gespielt kommt da einfach aus jedem Use extrem viel Heal
Unsere Probleme sind Situationen, in denen:
1: Der Tank konstant hohen Schaden reinbekommt, da wir keine richtige Tank CD wie z.b. Pain suppression vom Diszi haben. In solchen Situationen bleibt einem außer Healing surge spam mit Flutwellen stacks nicht so viel übrig.
2: Die Gruppe nicht schön kuschelt, sondern jeder wer weiß wo steht. Kettenheilung ist ein starker Gruppenheal, aber die Reichweite ist beschränkt und der Zauber ist der Primärfüller fürs CB-Totem.
Resto Druiden hingegen sind ziemlich gute Tankheiler und mit Gruppenspread haben sie auch keine Probleme. Sie haben sehr mächtige Utility fürs M+, machen je nach Build viel Schaden und ihr Heal output reicht meistens einfach aus. Um da mit dem Resto Schamanen ansatzweise gegen anstinken zu können, musst du nahezu das komplette Utility-Paket des Schamanen, inklusive Ranged interupt, Purge, Support totems ausnutzen und gerne auch mal die unorthodoxen Talente nehmen (wie das sog. Rezz-Totem). Das habe ich mir von Anfang an angewöhnt und hatte so trotzdem meinen Spaß in M+ in mittel-etwas höheren Keys.
Ich würd sagen dass flüche die man als shamane dispelln kann nicht so gefährlich sind wie Gifte und Krankheiten das fehlt einem als shamy.ka wie es in sl damit ausschaut
Würde relevant sein, wenn Flüche in SL plötzlich eine Gefahr in den Instanzen darstellen. In BFA gab es erstens nur wenige davon und zweitens waren die, welche da waren größtenteils harmlos.^^
Edit: PvP mäßig könnte es was werden, da ja der Affli Lock angeblich wieder gut sein wird in SL. Dem kannste dann schon einiges an pressure nehmen, wenn du konstant seine Agonie dispellst.
Hi, mit Schamane als Heal macht man nie was verkehrt bisher. Fähig in Raids, sowie auch in Inis. Als Schamane hast du eig. immer irgendwas zum geben. Wichtig ist das Wolkenbruchtotem und Springflut im Kampf immer auf CD zu halten und was gerne unterschätzt wird, ist der heilende Regen. Stuntotem bei gefährlichen Mob Gruppen abgesprochen mit den Gruppenmitgliedern nutzen, dazu kannst du alle 12 Sek unterbrechen, worauf fast alle neidisch sind ^^. Die Gegner reinigen wenn notwendig, ggf. einen verhexen. Du hast ein sehr starkes Geistbindertotem, was nicht nur den Lebensbalken deiner Kameraden aufteilt, sondern auch 100% mehr Heilung bekommen. Ein absoluter Retter in brenzlichen Situationen. Dann hast du das Totem des irdenen Walls, wenn geskillt. Damit kannst du den eintreffenden Schaden verringern, solange sich die Kameraden in seinem Wirkkreis aufhalten. Dein Hauptheal ist Welle der Heilung und ab und an nen Kettenheal wenn notwendig.
Falls noch fragen sind, hau raus.
Bedingt würde ich sagen. Je besser du den Kampf kennst um so weniger hältst du es auf CD. Ich behalte eher die Timer der Bossmechaniken im Auge und versuche dann wenn dmg rein kommt ein vollgesaugtes Cloudburst zum Platzen lassen rdy zu haben.
Und was gerne vergessen wird 10% dmg reduziert.
Wurde schon oft belächelt wenn ich das in inis gestellt habe nur für den tank. Aber wenn der Tank auf die Nase bekommt und die Ranges zu edel sind um rein zu gehen, kann auch das Gold trotzdem wert sein.
Ich wünsche mir soo soo sooo sehr eine Glyphe das die Schilde anders Dargestellt werden und nicht mit diesen fliegenden Kötteln um ein Herum …
Und wenn es die schon sein müssen… wieso beim Wasserschild nur einer - wenn es doch drei Aufladungen hat. Das ist so asymmetrisch, das macht mich fertig…