Servus!
Nach langer BfA - und damit Heiler Druiden Zeit - möchte ich Shadowlands dazu nutzen, einfach mal wieder eine neue Heiler Klasse zu spielen.
In BfA hatte ich vor allem bis zum Abwinken meine Heiler Druidin gespielt und als Abwechslung meine Mönch Heilerin. Beides möchte ich nun nicht mehr - einfach weil ich wieder mal was Neues „erleben“ möchte. Spielen soll ja auch einfach Spaß machen.
Bleiben also Paladin (den habe ich zu Legion gespielt - komme aber nicht mit dem Meele Kampf Holy mit Glimmer Gedöns klar). Priester hatte ich davor wiederum - sowohl als Holy als auch Disziplin. Bleibt nicht mehr viel.
Mich stört an meiner Druidin auch die 2 DD Specs. Die Katze würde mir gefallen - ist aber immer wieder ein Nischenprodukt. Und mit der Eule kann ich mich gar nicht anfreunden. Da würden mir der Verstärker als Meele und Elementar als Fern DD deutlich besser zusagen.
Also Heiler Schamane. Nutze die Zeit bis zu SL gerade mit experimentieren und spiele paar ungefährliche +6 aktuell.
Anvisiert sind heroische Raids und Steine aktuell bis +20 - das sollte mit dem Schamane also möglich sein. An heroische Raids zweifle ich nicht - bei den 20er Keys habe ich bisschen meine Zweifel.
Und dabei geht es nicht mal unbedingt um die berühmte „Meta“ der Gruppenleiter und einfach nicht mitgenommen werden - da geht es vor allem um mein Limit.
Ich habe jetzt paar kleine +6 Steine zum üben gehabt und da sind schon auch üble Gruppen dabei. Spricht - da wird aus keiner Suppe raus gegangen und wenn der Boss nen Schlag raus haut - wieso aus dem Weg gehen - ist doch nur +6. Aber genau das ist ideal zum üben… wenn Du auf +15-20 eben eine nicht so gute Gruppe abbekommst.
Lange Rede - kurzer Sinn.
Der Schamane ist aus meiner Sicht wesentlich anspruchsvoller wie meine Druidin WENN die Truppe nicht so sauber spielt. Wenn Du neben den Tank nicht nur einen, sondern 2 DDs hast die andauernd eine Schelle bekommen - dann wird es echt eng habe ich das Gefühl. Wenn ich mich dann auch noch bewegen muss - wirds schnell eng - weil ich keine / kaum spontane OhOh-Buttons habe.
Eben Atal Dazar gewesen… rote Pfützen der sterbenden Mobs + grüne Suppe + andauernd in Bewegung + DDs die meinen auf der Stufe muss man nicht so schnell raus - das ist heftig. Wenn das letzte Totem verbraucht wird und die Fähigkeit im Laufen zu casten… ist da nicht mehr viel an Cooldowns übrig.
Da habe ich bisschen Angst von meinem Können her - dass ich da einfach schneller an ein Stein Limit komme als bei meiner Druidin. Wie löst Ihr brenzlige Situationen mit viel Schaden und viel Bewegung beim Schamanen?