Smaragdblüte + Vuhdo

Hat noch jemand das Problem, dass sich der Zauber -Smaragdblüte- nicht ausführen lässt?

Seit gestern funktioniert das bei mir nicht mehr. Habe schon alle Addons deaktiviert und auch Selbstzauber etc. habe ich schon geprüft.
Alle anderen Casts (Zeitanomalie etc.) gehen. Nur die Smaragdblüte will nicht. :man_shrugging:

Der hat schon zu Anfang bei mir gesponnen in Verbindung mit Vuhdo. Deswegen für ich den normal aus.

Dafür musst du den Spieler anvisieren. Das wäre für mich ein NoGo. Das idiotische ist ja, dass ich das Problem erst seit gestern habe.

Selbes Problem seit heute. Gestern im Raid funktionierte es noch. Hast du schon eine Lösung gefunden?

Nein, habe es aber mal beim Entwickler (über Curseforge) als Bug gemeldet.

Kommt hier keine zeitnahe Antwort, muss ich nach einer Alternative schauen.

Kann nur sagen, dass es mit dem Standard interface, klickzauber und mouseover super geht. Habe vorher auch healbot benutzt.

Verzeihe mir, aber das Standard Interface ist hier nicht das Thema.

Update:
Nachdem ich mir einen Rufer auf einem anderen Server erstellt habe und ich dort mit Vuhdo die Smaragdblüte casten kann, sind es wohl persönliche Einstellungen. Ich kann das in keiner Weise nachvollziehen, da ich nichts verändert habe. Es ist für mich ein Rätsel, warum ich den Fehler quasi über Nacht habe. Bis zum Mittwoch dieser Woche lief alles reibungslos.

Wie auch immer - Neuinstallation WoW und dann hoffe ich, ist das Thema erledigt.

Du hattest geschrieben, dass du dir dann eine Alternative suchen musst. Ich wollte dir eine aufzeigen. Wünsche dir noch viel Erfolg.

4 Likes

Hallo,

Ich nutze garkein Heal Addon dafür sondern nur noch Clique für Maus Over. Das reicht dicke für alles.

1 Like

Das ist auch sehr nett von Dir, aber Alternativen kenne ich :wink:

So ungewöhnlich scheint der Fehler gar nicht zu sein, denn es meldeten sich noch andere Nutzer. Unter anderem auch ein Rufer-Kollege, mit exakt dem gleichen Spell. Aber auch andere Klassen haben wohl mit AoE-Effekten (weitere) Probleme.

Aber es gibt einen Workaround in Form eines Makros. Der Addon-Ersteller kann sich den Fehler nicht erklären, vermutet das Problem aber bei Blizzard. Das würde erklären, warum ich mit Rufer1 den Zauber nicht über Vuhdo casten kann, wohl aber mit Rufer2.

Mithilfe eines simplen Mouseover-Makros, dass man dann bei Vuhdo verlinkt, hat sich das Problem erledigt.

/cast [@mouseover] Smaragdblüte

Falls es noch Neuigkeiten zum Thema gibt lasse ich das gerne auch hier in diesem Thread.

Das Problem hab ich seit kurzem auch. Habe nichts geändert.
Ich dachte zuerst, es läge an der mittleren Maustaste, wo die Smaragdblüte drauf war. Aber es ist wirklich der Zauber selbst, der nicht will.

Hatte das selbe Problem, einfach die spell id in Vuhdo eintragen anstatt den Zauber Namen , dann geht’s (nicht wundern, es bleibt grau, geht aber dennoch)
Falls das Problem noch bestehen sollte :sweat_smile: