Ich genieße es endlich wieder mit den normalen Mounts zu fliegen. Viel entspannter und man bekommt auch mal wieder was von der Landschaft mit. Drachen benutze ich nur wenn ich mal ganz schnell irgendwo hin muss. Da das aber so gut wie nie vorkommt …
Geht mir genau so. Den Drachen benutze ich fast nur noch dann, wenn ich in kurzer Zeit schnelle Strecken zurücklegen möchte und es keinen passenden Flugpunkt in der Nähe hat.
Hab den Pathfinder noch nicht weil mir Niffen Ruf fehlt, dementsprechend nur mit Drachen unterwegs - und es stört mich auch nicht wirklich.
Du benötigst für den Pfadfinder keinen Ruf mehr, das wurde schon vor dem Patch rausgenommen.
Hmm ok xD
Habe gestern zum testen ein altes Flattervieh rausgezogen und bin von einer der Stacheln der Erwachten Küste in den Tod gesprungen ^^ Also muss ich da noch irgendwas machen oder habe ich etwa das alte Fliegen verlernt?
Schau mal in deinen Erfolgen unter „Entdeckung“ und dann ganz unten bei Dragonflight, da solltest du den Erfolg finden
Mach ich heut abend, danke.
Hi,
mit den Drachen etwas kniffligere Ziele zu erreichen ist allgemein kein Problem für mich.
Wenn ein Ladeort innerhalb einer Baumkrone liegt und so erst mal gar nicht gesehen werden kann, dann ist ist so oder so immer ein bißchen Glückssache, ob man nun einen festen Ast richtig trifft oder nicht.
Gut einsehbare, kleine Ladeorte sind einfach nur eine Frage der Übung. Verseppeln kann man das auch mit dem statischen Fliegen
Aktuell bin ich nicht im Traum unterwegs, ein kleiner Gnomschurke wünschte gelevelt zu werden, was ich teils über Quests, Solorennen und Blümchen und Erze sammeln mache.
Der Gute hat sich gestern ein Moonkinküken geholt und das hab ich zum Anlaß genommen, eines der neuen Pets aus dem Traum auch spazierenzuführen. Also: normales Mount benutzt, da klappt das mit dem Begleiten auch.
Ich vermisse es sehr von Haustierchen beim Fliegen begleitet zu werden, darum hab ich einen DF-Drachen nur genommen, wenn es um die Rennen ging oder wenn ich doch mit Tempo wo hinwollte.
Neulich beim Suchen nach zwei bestimmten, fangbaren Pets in Thaldraszus, da hab ich ein normales Mount auch benutzt. Makro spammen usw., das geht langsam einfach besser. Es vom DF-Drachen aus zu machen geht und hab ich natürlich auch schon, aber nach so vielen Monaten mal das bequeme Fliegen zu nehmen ist halt auch nett.
(Wobei hier die Kombination statisches / BC Fliegen und Dracheninseln relevant ist, woanders hab ich ja die anderen Mounts reichlich genutzt. Bin ja logischerweise nicht nur auf im DF-Gebiet unterwegs. Und eben auf den Inseln auch andere Flugmounts zu nutzen und zu sehen, auch das ist schön.)
Ich freue mich aber schon drauf, wenn der Drache, der bei der DF Heroic bzw. Epic beilag, auch das dynamische Fliegen lernt. Zum Traum paßt er jedenfalls und ich denke, Rüffel wird ihn dort auch weiter nutzen.
Was ich nach dem Erreichen des Pfadfindererfolges gleich gemacht habe, ist mich auf den Wundersamen Wellenschnauzer zu setzen. Ich war zufällig gerade in dem Bereich, wo die Fischies zuhauf in der Luft rumflosselten
Wollte sehen, ob es vielleicht eine Interaktion mit meinem Reitgefährten geben würde. Gab’s nicht, aber egal, war trotzdem schön
Ich mag das dynamische Fliegen sehr, aber das statische ist eben auch nett. Schon wegen der mitfliegenden Haustierchen. Und situativ werde ich letzteres auch benutzen. - Schon um nicht aus der Übung zu kommen, die Tunnel zur Zaralekhöhle zu schaffen ohne mich zu verfliegen bzw. an Elanmangel zu „krepieren“. (inzwischen gibt es ja diese neue Fertigkeit, als Nothilfe)
Die Ringe der Rennstrecken teils in Schlingen von Ranken / Luftwurzeln / Ästen zu legen ist nett. Ich fliege da auch gerne einfach so durch. Erhöht bestümmt die Chance auf irgendwas igendwo
trollische Grüße,
Cerka
P.S.: Ich bin froh, daß die Ruhm-Bedingungen gestrichen wurden. Weniger wegen mir als für Rückkehrer und neue Spieler.
Für mich gibt es keine Abkehr mehr vom Drachenreiten-System und ich finde es in nahezu jedem denkbaren Aspekt um Dimensionen spaßiger mit einigens sehr nischenhaften Ausnahmen (bestimmte Schatztruhe erreichen auf einem Ast).
Für mich war/ist es eines der besten Features die in all den Jahren WoW eingeführt wurde und ich kann mich nicht sehen wie ich jemals das TBC Fliegen bevorzugen würde.
wieso kann ich als druide im traum NICHT fliegen??
Weil du den Pfadfinder Erfolg nicht hast?
so ging es mir am mittwoch auch, einige leute waren da am rumfliegen und ich dachte mir, wieso kann ich das nicht?! dann hab ich den pfadfindererfolg nachgeschlagen und gesehen, ich hab beim erkunden in zaralek ne höhle übersehen.
zack, fliegerjunge
wo kann man den annehmen?
ahh…ok --habs gefunden --danke für den tipp
das ist keine quest, das ist ein erfolg. such mal in deinen erfolgen nach „pfadfinder der dracheninseln“ dort wirst du sehen können, was dir fehlt
Was soll denn da kommen?
Es ist doch alles drin worüber gesprochen wurde oder nicht?
Hi,
Ja, die hatte ich auch übersehen gehabt
Und ich wünschte, ich hätte sie übersehen gelassen
Da hab ich mir heute nun - seit drölfzig Jahren zum ersten Mal - eine andere optische Version für diverse Gestalten besorgt und was ist? Die superknuffige-wuschel-grinse-Verwandlung sehe ich nie, weil Reisegestalt ja nur die Flugform bietet, wenn man im Gebiet fliegen darf und kann
Oribos darf man nicht fliegen, glaube ich, da müßte ich das ja dann sehen können …
läßt völlig geknickt die Öhrchen hängen und verflucht sich dafür nicht an diesen Reisegestalt-Schoiß gedacht zu haben
Edit1: Ein Lichtblick! Im heimischen Druidenforum Hilfreiches entdeckt hüpf Vielleicht wird ja doch noch alles gut😃
Edit2: kreischt voll Girlie-mäßig auf und brabbelt was von „Guck mal, guck mal, wie flauschig! Und wie knuffig! Ich kann jetzt auch Baum!“ und klickert sich wild durch die Gestalten
Hab extra im Talentbaum nen Punkt anders gesetzt, um auch mal sein zu können
traurige Grüße,
Cerka
ja, diese pfadfinderei ist diesmal für mich nicht zu schaffen… ich muss ja den sarkareth im aberrus killen, werde aber nicht in die schlachtzüge mitgenommen… sie sagten mir, ich könne auch lfr - nur wie, wo finde ich das und überhaupt… ich kriegs leider nicht hin
hi,
Der Pfadfinder verlangt keine Instanzbesuche!
Einfach nur die Kampagnen-Quests der Gebiete machen und feddich. (+ Erkunden)
Questgeber geben einem aber gelegentlich auch noch andere Quests, die aber nix mit der Kampagnen zu tun haben. Ebyssian macht das z.B. Einfach ignorieren.
Alles ist reiner Solo-Content und vom jedem zu schaffen!
trollische Grüße,
Cerka
Ja Dienase, mit dem alten Fliegen klappt es auch bei mir viel besser. Man hat halt Zeit sich zu orientieren.
Mit 10.2.5 soll das dynamische Fliegen eingeführt werden, welches langfristig das Drachenreiten ersetzen wird. Somit werden dann auch deutlich mehr reguläre Flugmounts dafür freigeschaltet und man kann es ganz normal in allen Zonen nutzen, in denen man fliegen kann.