Smaragdgrüner Traum und das Fliegen

Also wie im Titel schon gesagt geht es um das Fliegen im Traum.Ich würde gerne Eure Meinung dazu hören. Also ich komme im Smaragdgrünen Traum mit dem alten Fliegen viel besser klar wie mit dem Drachen. Man kann den Bäumen viel besser ausweichen und kommt an manche Schätze viel besser ran. Fast kommt es mir ein wenig so vor,als sei das Gebiet ein wenig für das alte Fliegen designed worden. Zugegeben ich bin auch im Drachenfliegen nicht so fit. Also wie seht ihr das ?
Bin ich nur zu blöd mit dem Drachen oder geht es Euch auch so,daß Ihr mit dem alten Fliegen dort besser klar kommt ?

4 Likes

Hmm, weiß ich nicht… So dramatisch sind die Bäume bei der Navigation nicht - beim gezielten Landen auf einzelnen Ästen geht’s aber natürlich leichter, wenn man millimeterweise zielen kann.

Ich nutze das Ganze momentan so, wie ich es auch erwartet habe: Für die Langstreckenreisen das Drachenfliegen, für kurze Strecken zwischendurch Fluggestalt mit InstantVerwandlung…

7 Likes

Es is haltn Wald…

im Azurblauen Gebirge haste auch mehr Hindernisse als auf den EBENEN von Onhara.
Ich weiss jetzt nicht, ob ich Bäume im Wald als „fürs alte fliegen designed“ oder doch besser als „normal“ bezeichnen soll.

Eure Fettnäpfchen Jägerin-Vandania

1 Like

Überhaupt nicht. Die paar Bäume und Äste sind bei mir kein Thema.

glaub nur beim Schnapperschatz habe ich den silbernen Larion wieder rausgesucht :slight_smile: denn hinter nem lahmen vogel herfliegen war mit dem alten Fliegen einfacher ^^
sonst bin ich auf dem Sturmreiter… denn im Traum schafft man es dank Bäumen easy die 10 stacks zusammeln für maximum Warp!

1 Like

Also gerade im Hub Bereich kann es schon mal recht knapp werden mit dem ausweichen, und manchmal ist es ein Glücksspiel ob die Äste nun Kollision haben oder nicht…

Aber man kommt einfach schneller von A nach B, grad wenn ein Samen kurz vorm auslaufen ist und ein rare event spawnt kommt das sehr gut.

Also an Bäumen hängen bleib ich nur bei den Rennen -_-, aber wenigstens haben sie die disconnects gefixt (hab jedenfalls keine mehr) die es anfangs dabei gab.

Druiden haben einen krassen Vorteil finde ich. Ich flieg einfach mit einem schnellen Drachen zum Gebiet und wandle mich noch in der Luft in die normale Flugform und kann dann alles in Ruhe absuchen.

5 Likes

Ich persönlich finde die Zone auch wie gemacht fürs normale Fliegen und ich fliege dort ausschließlich normal. Besonders mit dem Druiden liebe ich es, dass ich endlich wieder in Fluggestalt durch die Gegend fliegen kann.

3 Likes

Ich bin auch sobald ich konnte wieder auf mein heißgeliebtes altes System zurück und fliege mit der altmodischen Variante… ist das schöööö :slight_smile: einfach in der Luft stehenbleiben, sich umgucken , gemütlich das Ziel ansteuern…
Viel entspannter!

4 Likes

Skill Issue. Mit dem Dragonriding Greifen einfach perfekt die Zone.

Hätte ich bei all den verdammten Bäumen nur das Drachenfliegen, würde ich keinen Fuß mehr in diese Zone setzetn. 100 %. Mit dem normalen fliegen ist es (für mich) 100 mal einfacher.

Grundsätzlich komme ich mit dem Wald klar. Das Drachenfliegen ist aufgrund der Geschwindigkeit zu verlockend :slight_smile:

Ich habe aber den Fehler gemacht meine Maus ausführlich zu reinigen. Seit dem hängt manchmal eine Taste und reagiert nicht richtig. Das ist der weitaus härtere Gegner als die Äste. Hab schon zwei mal das alte Mount ausgepackt weils so genervt hat

Ich liebe das Drachenreiten und die Herausforderung im Traum Bäumen und Wurzeln ausweichen zu müssen.
Das alte Fliegen kann gerne für immer weg!

1 Like

jain. denn im azurgebirge sind die meisten äste ohne kollisionsabfrage, ergo man fliegt straight durch. im traum sind die meisten äste aber feste körper und man bleibt hängen.

für langstreckenflüge kommt der drache, bist halt einfach ruck zuck quer über die insel gedonnert. aber für kurze strecken und/oder gezielte landungen auf schätzen etc. steig ich um auf fluggestalt.
zum glück hat hier blizzard mal nicht mit dem holzhammer gepatcht und hat eine sache gestrichen um die andere zu machen, so dass nur eine seite der spielerschaft zufrieden ist. man kann beides machen, je nach geschmack und das ist gut so

Ich bekomme die kriese beim alten fliegen, hab mich schon zu sehr an die schnelligkeit gewöhnt.

3 Likes

Jo, dito. Und Superblüte mit Fluggestalt vom Druiden ist einfach nur herrlich. Nonstop um die Meute einen weiten Bogen ziehen und eine Blüte etc nach der anderen anklicken - ohne Verwandeln, ohne Landen…

Seit pfadfinder (ca 5min nach einloggen) nur noch meine alten Mounts. Wunderbar.
Hab jetzt bald schon mehr spielzeit als im komplett letztem Patch. Wenn man Weekly Raid abzieht.

Empfinde ich nicht so, im Gegenteil mir macht es eher Spaß, durch das Geföecht aus Wurzeln, Ästen und Zweigen mit dem Drachen zu rasen. Bei den Schätzen auf irgendwelchen Bäumen ist das klar: Da komme ich mit einem regulären Flugmount natürlich präziswr heran, doch solche Situationen gab es bereits auf den normalen Gebieten der Dracheninseln.

Ich freue mich eher, dass ich wieder meine Stamm-Mounts besser nutzen, das war bislang in DF ja quasi nicht möglich. Mit 10.2.5 sollte dies dann ja endgültig gelöst sein.

Du musst es ja nicht nutzen. Es muss nicht immer alles weg, nur weil man es selbst nicht nutzt oder nutzen möchte.

10 Likes