Smart TV und W-Lan

Hi Community.

Wie die HL schon suggeriert: Nach Jahren der Fernsehabstinenz habe ich mich entschlossen einen Smart-TV zu kaufen. Welchen genau, bin ich noch am recherchieren. Was ich mich frage ist, ob ich beim Schauen über W-Lan (Netflix, Amazon etc.) mit Problemen rechnen muss. Leider kann ich das Gerät nicht über LAN betreiben, da der Router schlicht und einfach zu weit weg ist. Ich habe ein MESH mit einer Fritzbox 7590 und Repeatern, ebenfalls von Fritz (3000er, 2400er). Internet = 1gbit Glasfaser.

Würde mich freuen, wenn Leute mit einem ähnlichen Setup, die eventuell auch über W-Lan streamen mir von ihren Erfahrungen berichten.

Danke im voraus & cheers

Ich habe das mit Powerline gelöst. Das funktioniert bei uns soweit ganz gut. Per Wlan das Fernsehgerät verbinden haben wir noch nicht versucht. Allerdings haben Wir auch mehrere Amazon-Sticks, die per Wlan das Programm empfangen und per HDMI mit den TV-Geräten verbunden sind. Das funktioniert auch einwandlos. Wir sind an VDSL 250 ebenfalls mit einer 7590. Und auch 2 Repeater 2400er im Einsatz.

1 Like

Ich hab einen Fernseher über WLAN verbunden und einen älteren mit einen FireTV Stick im wlan und beide funktionieren mit Netflix ohne Probleme.

1 Like

Hey, vielen Dank für die Info. Den Stick schau ich mir mal genauer an.

Cheers

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.