"SMF" in SL - 2x1H statt 2x2H - Erfahrungen?

Hi,

hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt, als Fury in SL zwei Einhänder statt zwei Zweihänder zu verwenden?

LG

macht kein Unterschied.
Spiel wo du die besseren Waffen hast.

Oh doch. 2x 2h hat mehr Ausdauer.

1 Like

Jo ind 2x 1h hat mehr runspeed und etwas mehr damage um die stärke zu kompensieren.

Nach aktuellen sims ist der dps output der gleiche soweit ich weiss, da Waffen-Dps so ziemlich der wichtigste stat für uns ist (jedenfalls MH) gilt einfach „nimm die Beste Waffe“.

Und nicht mischen (also 1h und 2h simultan nutzen)

Dann läuft der Hase.
Sollte selten ein Problem sein mit der Ausdauer, und grundsätzlich darf man frei wählen.

Falls mein Gedächtnis nicht mehr aktuell ist betreffend sims, darf man mich gern korrigieren.

Ausdauer is halt kein Argument. Man könnte eher sagen Titans Grip macht im High End gear minimal mehr Schaden. Das wär n Grund.
Am Ende ists aber wumpe, man nehme das was das höchste ilvl hat und fertig.
Oder man sucht nach Style aus, soll ja Leute geben die keine kleinen Schwerter mögen.
Im Endeffekt, machts keinen nennenswerten Unterschied.

2 Likes

Kann man dich Mieten?

Also n Gildie is von 2x2H auf 2x1H gewechselt und meint er kloppt damit viel mehr raus als vorher. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es dann nicht schon längst „entdeckt“ wurde und mittlerweile von jedem praktiziert wird… iwie bezieht sich hier aber scheinbar auch jeder nur auf Sims oder etwaige andere Hypothesen, nicht auf persönliche Erfahrungen damit aus jüngster Zeit. Im Web finde ich gar nichts aktuelles dazu. Naja danke jedenfalls für die Antworten.

Wenn die Waffen n höheres ilvl haben wird das auch so sein. Bei gleichem ilvl ist der Unterschied kaum spürbar, rein rechnerisch wären die Zweihänder sogar besser.
Aber wie ich bereits sagte, sich weiter n Kopf zu zerbrechen is den Aufwand nicht wert. Nimm das wofür du die besten Waffen hast oder was dir von Style besser gefällt.

1 Like

Das ist dann wieder so Gefühlsdding. Oder nicht?
Bei selben Itemlevel macht es kaum Unterschied aktuell. Wie oft hier auch gesagt. Spiel das was dir besser gefällt. Ich hab zb nur für meinen Geschmack schlechte Transmogg für 1h daher finde ich die 2h Moggs einfach besser. :slight_smile:

Eben mal mich gesimmt mit TG vs SMF mit gleichen Itemlevel und Stats auf den Waffen 90 sekunden 5 Bosse optimal Buffed: - 30 DPS auf SMF in Vergleich zu TG bei meinem Gearstand.

Ich mache es halt davon abhängig was in meinem Umfeld so passiert und was so dropt. Ich hab einen Kriegertank in meiner M+ Gruppe wenn da jetzt eher höher levelige 1h abfallen dann ist das so. Genauso wenn man selber Tankt in m+ aber im Raid Fury ist dann kann man klar erst auf 1h gehen etc pp

Lange Rede kurzer Sinn: TG ist minimal aber wirklich minimal besser als SMF daher spiel das was dir gefällt.

Ich spiele nur mit 2x Einhand und lehne TF kategorisch ab. So als gäbs das gar nicht…
Ich bin sehr froh, dass man wieder normal mit zwei Einhändern spielen kann…

Jetzt noch bitte beim VS Schami wieder die Zweihandwaffe reaktivieren… danke…

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.