SMF vs TG - Wie ist der Stand?

Da ich überraschenderweise den Fury nach 8 Jahren mal wieder Spaßig zu spielen finde (Vernichterbuild) spiele ich zZ mit dem Gedanken diesen Spec statt Arms zu mainen. Besonders der Vernichterbuilkd sagt mir sehr zu.

Ich war aber schon immer ein großer Fan von SMF. Das lag daran, dass 2 2Händer für mich oft albern aussahen, SMF damals extrem stark in der Executephase war, da Execute in Cata/MoP nicht an Waffenschaden gebunden war und es somit ordentlich gescheppert hat, wenn man Execute um 30%( warens glaube ich) damit buffen konnte. Außerdem war der Spielstil etwas schneller/flüssiger.

Jedenfalls, wie ist denn da aktuell der Damage unterschied? TG einfach immer deutlich besser? Oder sollte man das nehmen was besseres Itemlevel hat?

SMF ist nur noch bei 5% und man muss dafür halt n Talentpunkt opfern, daher habe ich das Gefühl, dass SMF deutlich schlechter sein könnte. Das Nachfolgedetalent von SMF (Hastige Hiebe) klingt jetzt auch nicht sooooo stark.

Das wäre der SMF Build den ich spielen würde. Ich glaube die Alternative wäre statt SMF, Hastige Hiebe dann in Ansturm (9-4) und Weichklopfen (10-4) zu skillen (dazu dann noch einen Punkt aus Grausame Verachtung (6-3) nehmen, damit man es in Schnelle Stöße (8-2) packen kann).

Ansturm fühlt sich für mich eh eh total „über“ an, einen Spell den ich in der Rota gar nicht brauche/möchte.

Für meinen Casual HC Raid und Keystonemaster wirds Bumms sein was ich spiele, dennoch würde ich gerne wissen wie groß denn die Lücke zwischen (Vernichter) SMF und TG ist.

Smf wird immer schlechter sein als tg die entwickler die talente so gemacht haben das smf die einfache spielbare version die weniger schaden macht.

Im ST um die 5-10% schlechte, im Cleave und AOE massiv schlechter. Leider, da ich SMF auch immer spassiger fand.
In den ersten Betabuilds war SMF tatsächlich stärker. Bis zu 30%, aber die Entwickler haben sich rasch wieder Richtung TG orrientiert.

Schade, mit 5-10% könnte ich leben, aber wenn AE so viel schlechter ist… Meh.

was ist tg und smf?

1 Like

Titangrip & Single Minded Fury (Zwei Zweihänder vs Zwei Einhänder).

LG
Flauschkugel

2 Likes

Ich verstehe nicht so ganz warum Blizzard Spieler bestraft mit weniger DMG bei 2x1-H
Man bestraft sich doch schon selbst damit weil man geringere stats und Waffenschaden hat.

Sollen sie doch beides gleichwertig machen und den Spieler entscheiden lassen

Naja ich denke das problem ist nicht dass blizzard spieler bestrafen will die SMF Spielen , sonder eher dass sie beide spielweise versuchen etwas einziegartiger zu gestalten und es dabei einfach nicht hinbekommen das ganze zu balancen

Das hat man grade zu anfang der DF beta recht gut erkannt dass sie versucht haben mit dem Rechten fury Talentbaum beide Spielweisen etwas zu puschen jenachdem in welche richtung man skillt,

So war wohl die idee dahinter dass Smf Sich deutlich schneller anfühlen solte mit vielen kleinen zahlen dank schnellere autoatacks und dots , und TG eher ein langsamere spielstyle sein solte mit grossen crits
Ich denke mal blizzard wird ganz sicher noch die ein andere anderen balance änderungen an den talent vornehmen wenn nicht jetzt dann sicher mit den ersten Balance patches und vieleicht puschen sie dann ja SMF nochmal ein wenig

Naja aber selbst wenn sie es nicht schaffen, dass beides sich unterschiedlich anfühlt kann man doch zumindest zahlen einfach anpassen, sodass beides gleich auf ist. „Hey, SMF performt 20% schlechter, lass einfach den Damagebokst von SMF um X% boosten, damit die Lücke weg ist“

Leider gibt sich Blizzard keine Mühe, bei Stärke 1Handwaffen und dem scaling/tuning für SMF. Wäre schön wenn es eine gute Alternative wäre.
Anfangs der Beta war SMF für left side Builds Pflicht, dann wurde es ganz schnell geändert.

Schwere Sache, Scaling würde dafür sorgen, dass der Wert jede Woche angepasst werden muss ansonsten passieren Dinge die nicht gut sind.
Besonders Flat-DMG increase sind kritisch :smiley:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.