Smolderon / Glimmeron Überhitzt Flammenwellen

Servus Gemeinde und auch Schwarmwissen,

wir knabbern gerade ein wenig an Glimmeron HC und haben während der Fehleranalyse im Gespräch festgestellt, dass wir einige Spieler haben die die Richtungsanweisung die 1 Sekunde aufploppt wohin deine Flammenwellen gehen nachdem Überhitzt abläuft NICHT sehen und NICHT angezeigt werden.

Wir haben sogar ein Päärchen wo der gute Herr einen Try ausgesetzt hat um bei seiner Frau auf den Bildschirm zu schauen und diese hat diese Richtungsanzeige :slight_smile: Alle Grafiksettings wurden verglichen zwischen den beiden und sie haben laut Aussage die gleichen Einstellungen.

Kennt hier jemand das Problem und kann tips wenn sogar Lösung dazu geben?
Es geht um es nochmal zu erwähnen nicht um den Kreis beim Überhitzen, sondern die Wellenanzeige wohin die Flammenwelle geht

Danke euch und Viele Grüße

Wir sind auch grad bei dem Boss aber ich muss doch mal blöd fragen von welcher Richtungsanweisung du da sprichst?
Der debuff läuft aus und dann kommen die Wirbel, meinst du die?

Von einer festen Anweisung hab ich da nämlich noch nichts gesehen, die schießen halt in alle Richtungen und man muss sie ausweichen.

Kann es sich hierbei vielleicht um ein addon/sammel Weakaura Handeln die da Probleme gibt?

LG,
Kommissar Pubartor

Hey Pubartor,

das ist ein wenig die Frage ob es Addons sind oder DBM oder regulär von Blizzard, fast 90% unserer Leute sehen diese Richtungspfeilchen

Die Wirbel / Wellen gehen ja 3 Stück von dir ab, einmal in die Richtung wo du schaust sowie 2 weitere versetzt hinter dir.

Aber ja ich meine die Wirbel die Kurz nachdem die Überhitzung abläuft, kommen die Flammenwellen, bleiben 1 Sekunde an Ort und Stelle und verteilen sich dann in diese 3 Richtungen. Während eben dieser Sekunde sehen viele Spieler von uns kurzzeitig eine doppele Rote Linie die anzeigt, wohin die Flammenwellen gehen.

Ich habe mir kein zusätzliches Smolderon Addon geladen oder eine Weakaura dafür daher dachte ich tatsächlich bis dato, es wäre normal das diese Anzeigen da sind. Aber ich hab nach deiner Frage eben ein paar YT Videos angeschaut wo ich dir ein Beispiel nennen wollte, die Leute haben diese Anzeige tatsächlich auch nicht.

Ich bin maximal verwirrt … :slight_smile:

Update: ich habe ein Video gefunden Smolderon HC bei Sekunde 23 - 27 kommt das Überhitzen und da siehst du die Richtungsanweisungen wohin die Wellen gehen

Müsste ne WA sein. DBM hab ich drauf und ich habe da keine Pfeile oder ähnliches.
Wobei wenn ich mir das Video angucke sieht das aus wie die Linien bei Fyrakk HC und somit von Blizzard implementiert. Jetzt bin ich ebenso verwirrt ^^

Korrekt ich hatte bis gestern Abend auch den Eindruck das die Linien da dazugehören und „working as Indeed“ sind weil sie sehen nicht aus wie von DBM / Addon / Weakaura es gibt diverse dafür, aber die sehen eben aufgesetzt aus wie üblich :slight_smile:

Zumindest bin ich nicht verrückt geworden vor Weihnachten … :smiley:

Oder wir Beide haben Hallus…gut ^^

Bitte prüfe unter Grafikeinstellungen, ob projizierte Texturen an/aus sind. Sind diese aktiv, sieht man wohl die kurz aufploppenden Striche der Orbs eventuell nicht, da andere Bodeneffekte diese überlagern können. Somit zumindest für diesen Kampf empfiehlt es sich, projizierte Texturen zu deaktiveren.

Neben der üblichen Pfeilweakaura für die eigenen Orbs gibt es auch eine WA, welche automatisch nur für diesen Bosskampf die Texturen deaktiviert: https://wago.io/ub0BK4cxE Ich nutze diese nicht, deshalb keine Garantie dafür meinerseits. Das manuelle Deaktivieren der Texturen kann ich jedoch bezüglich Sichtbarkeit auch selbst bestätigen.

2 Likes

Danke dir gebe ich so weiter

Ah, ja nun seh ich die auch.
Man sollte meinen das man als Designer keine roten Fähigkeiten auf roten Untergrund nach roten Fähigkeiten einfügen sollte…

Mir sind die aber auch nie wirklich aufgefallen.
Ich beweg mich immer an den Rand und weich denen aus.

Der Indikator wohin die fliegen find ich dezent unnötig…Bei so vielen Flächen kannst du damit eh nix anfangen find ich.

LG,
Kommissar Pubartor

Bekanntes Problem leider. Ich sage nur Nymue mythic und grün auf hellgrün auf dunkelgrün (…) mit gelegentlich mal roten Kreisen oder -insert x andere Encounter mit entsprechender Farbpalette.

Bei einem fast 30 Spielerraid zu sehen, wohin die Orbs von Spielern 3 Meter neben einem fliegen, kann schon schon immens helfen. Klar, als Melee-DPS ist dir das natürlich egal…aber als Caster, inbesondere wenn man als Heiler auch in der Zeit ein Auge auf die Raidrames hat, um z.B. den Healabsorb vom Soak zu heilen oder/und sicher für 2-3 Sekunden zu casten, bevor der Slalom durch x Orbs für den Feuerbait an den Rand beginnt, ist recht hilfreich.

1 Like