So ein schlechter Patch

Wirklich sehr herzlich, wie hier über das Leben anderer Menschen hergezogen wird. Am Besten alle feuern, völlig egal ob da Existenzen dahinter stehen. Neriak aus dem Forum gefällt der Patch nicht und deswegen müssen jetzt Köpfe rollen.

Gehts eigentlich noch?

“Farm Müll - all over the place”. Diesen Spruch in seiner Schlichtheit könntest du auf jeden Patch, auf jedes WoW-Addon inklusive Classic anwenden. Weil es zentraler Bestandteil des Genres ist: Dinge zu sammeln, u.a. damit der Charakter stärker wird.

Du bringst keinerlei konkrete Kritik was dich stört. Es ist eine Aneinanderreihung von Polemik. Beschämend finde ich, dass so ein Fetzen Text überhaupt ernsthaft von Menschen als Kritik wahrgenommen wird, denn mit Kritik hat dies nicht viel zu tun. Und ja, ich trenne zwischen Kritik & Polemik, bevor hier jetzt wieder jemand um die Ecke kommt und meint “Ja, aber wenn ich den als Idioten beschimpfe ist das auch eine Kritik!!!”.

Und deswegen empfinde ich nicht den Patch als unnötig, sondern diesen Thread und habe ihn daher auch gemeldet. Es gibt genügend Feedbackthreads zum Patch. Da hätte der Beitrag auch Platz gefunden.

29 Likes

Was ist denn deiner Meinung nach Content? Bin echt mal auf eine Antwort gespannt.
Weil ich bin jeden Tag jetzt dort für Stunden beschäftigt. Dailies, Weltquests, Storyquests sind eigentlich das Zeug, was es seit jeher gibt, was man so täglich machen kann.

Ganz und gar nicht. Er ist einer unter vielen, und wird bald wahrscheinlich eh dem nächst größeren Heulthread angeschlossen und dicht gemacht.

5 Likes

Zu sagen „mag ich nicht, weil doof“ ist also echtes Feedback…das stimmt soweit, aber ich erkenne eine Differenz von „echtes Feedback“ zu „konstruktives Feedback“. Ich mag den Patch, hab stundenlang zu tun jeden Tag, aber die relevanten Sachen kann ich in einer Stunde runterreißen. Gutes Konzept für mich. Nicht alles auf einmal, aber das Ziel ist zu sehen. Die meisten Rezepte kann man gut farmen, Mechagon ist mein aktuelles Lieblingsgebiet in ganz WoW- ich liebe diesen Fallout-Stil. Dazu noch Junkbrat und Roadtrogg…eines der besten Easter-Eggs in BfA meiner Meinung nach :slight_smile: auf den Raid bin ich auch gespannt und freu mich mega drauf, zumal ich dann fliegen kann.
Koraya

5 Likes

Die meisten Leute kommen halt nicht mit dieser art von Openworldcontent klar weil sie es nicht anders kennen.
Sie sind es gewohnt innerhalb kürzester Zeit alles zu bekommen, ohne langes drauf zu arbeiten.
Zu dem kommt mitten IN einem Adddon so eine Änderung, die zum vorab veröffentlichtem Content nicht passt, geschweige zu dem Openworldcontent der letzten Jahre, so das jetzt für viele die Welt unter geht weil sie jetzt jeden Tag Zeit investieren müssten um nach und nach die Gebietsziele zu erreichen. Normaler Rollenspielcontent. Was für die einen ein Segen ist, ist für die meisten anderen die Hölle,weil alles ganz schnell gehen muss. im Endeffekt könnt ihr doch froh sein, jeden Tag kann man in beiden Gebieten progress machen und hat was zu tun. Wenn das nix für euch ist ist es schlichtweg die Falsche art von Spiel für euch. Oder ihr müsst euch mit PvP m+ und Raids zufrieden geben. Lieber Threatersteller, wie stellst du dir den Openworldcontent vor??

10 Likes

Zieht euch das rein, ihr “Kritiker”, dann reden wir weiter!

6 Likes

nach der deffinition von Fred ersteller hät noch kein patch in der gesammten wow zeit content enthalten.

2 Likes

Es ist ganz Klassischer Guter Content in Nazjatar nur weil du noch zwei wochen die Füße stillhalten musst bis die neue Season los geht und der raid auf macht heist es noch lange nicht das der patch schlecht ist.

Ja 385 Benthic ist nicht die Sahne und es ist auch mega Teuer (220Perlen) bis aufs Maximum item level aber du sollt auch nicht morgen in Komplett 425er Gear rum laufen da es den Nhc irrelevant machen würde.
Das Gear ist für rückkehrer, Twinks und für den Slot den deine M+ runs einfach nicht rausrücken wollen.

Ich bin seid mittwoch Permanent unterwegs und hab irgendwas zutun sei es Mats farmen auf mechagon oder nen rare spawn zu campen alla Timlessprotodrake^^

der patch ist nichtmal ne woche raus und alle heulen rum… ich finde den patch super und er wird ab dem 10.Juli noch viel besser :smiley:

mfg Selfe

12 Likes

… noch ist genug zu tun, höhen Unterschiede frustrieren aber naja irgendwann ist auch da ein Ende(Fliegen, Gehirnübungen[man merkt sich den Weg]) .

Wenn ihr schreibt alles ist doof, dann bitte doch auch richtig, ansonsten sieht der Thread so aus:

Alles ist doof.
Nein.
Doch.
Nein.
Doch!!
Nein.
Doch!!!
Nein.
Doch!!11!
Nein!

Wenn ihr euch nur Luft machen möchtet ,ohne irgendwie eine brauchbare Diskussionsgrundlage zu bieten, dann lasst das Posten im Forum, hier liest eh keiner der Entwickler mit, um diese zu erreichen müsstet ihr einen konstruktiven Verbesserungsvorschlag im Spiel einreichen.

Manchmal denke ich das so mancher der sich beschwert trotz allem weiter den für ihn schlechten Content spielt und mit solchen Forenposts nur darauf abzielt anderen das Spielerlebnis zu vermiesen, dann fühlt er sich vielleicht etwas besser.

4 Likes

Bist du sicher, dass dir intelligente quests mehr Spass machen würden?

5 Likes

also mir macht es total Spaß, Mechagon find ich super und man kann ja quasi fliegen, für Nazjatar hatte ich noch gar keine Zeit, weil ich jetzt die ganzen Abende immer auf Mechagon war. Gnome :smiling_face_with_three_hearts: :slight_smile:

7 Likes

Ein 33 Minuten Video reinzuklopfen ist jetzt aber auch nicht toll.

Edit:
Die Forenpolizei kann das in ihren Akten vermerken: Ich guck mir das jetzt mal selbst an (!!!). Entweder das oder sich schön machen und die Wasserflecken vom gestrigen SB-Wash am Auto wegpolieren.
Schlimmer kann es ja nicht sein.

1 Like

Was Nola nicht davon abhält, nachdem sie ihren dämlichen Erklärungstext abgelassen hat, doch nochmal “noch eine Schildkröte hat es ins Wasser geschafft” hinterherzuwerfen. :scream:

Ich denke immer mehr, dass es bei Blizz “Mitarbeiter des Monats” Preise gibt für die, die die dämlichste, nervigste oder unsinnigste Quest “designen” und wissentlich die Spieler trollen und ein paar Triggerknöpfe drücken. Bei dem Patch haben sich vermutlich einige Leute den goldenen Troll mit Auszeichnung verdient :astonished: :confounded:

1 Like

Muss sagen bin auch ein wenig enttäuscht und zwar hat es für mich zu wenig storyquests. Es war recht schnell fertig und jetzt einfach nur noch farmen :frowning:

Ansonsten mag ich die gebiete schon und die ideen dahinter, aber storytechnisch wäre doch viel mehr drin gewesen.

Und das zweite ist vor allem das fliegen was jetzt eeewig dauert zum freispielen.
Es geht mir persölnlich vieel zu lange bis man endlich fliegen kann. Bei legion kams wie irgendwie nicht so lange vor…

1 Like

Interessanterweise gefällt es mir dort auch besser, obwohl ich überhaupt nicht so ein gnomfan bin (sorry :wink: ) , aber die vertonung ist recht unterhaltsam.

Wie kannst du fliegen? Das flugpack ist wieder weg und kein plan wie ich es wiederbekomme :slight_smile:

Sehr schön Ereglith :slight_smile:

Am besten gefiel mir in dem Video der Satz “man könnte auch Questtexte lesen” :smiley:

2 Likes

Auf Bondos Hof steht so eine Maschine, glaube da kann man sich immer n neuen holen. Hab das auch nur durch Zufall entdeckt, nachdem ich son Teil bei einem kleinen Aufbaudings bekommen hatte, und dann eben das selbe Teil auch auf dem Hof gesehen hab, was auch anklickbar war. Ob die allerdings immer aktiv ist, weiß ich nicht.

D

Dafür musste “Schrott” sponsorn damit die aktiv werden. Bei mir werden die Stationen als “Zahnrad” auf der Minimap angezeigt. Stehen quasi überall verstreut. Hier muß halt jeder seinen Beitrag leisten, was ich begrüße. Blöd ist es nur dann wenn du Zeug reinsteckst und sonst keiner mehr kommt ^^

Zum Patch kann ich nur sagen, das es ne schw’!+@ arbeit gewesen sein muß. das alles zu machen ^^ Am ersten Tag kam es mir wie ein “neues Addon” beim Leveln vor. Schade fand ich allerdings das die 5er noch nicht auf war/ist. Da hätte man besser noch die 2 Wochen gewartet mit release dann Patch incl 5er inni und den raid dann 2 Wochen später öffnen. Früher hieß es immer " It´s done when it´s done, wäre hier warsch besser gewesen. Denn jetzt grindeste stumpf A, dann B und als Erinnerung bleibt grind. Anders hätte man hier und dort was machen können, nebenbei bissel 5er und es wäre anders rübergekommen. Nicht wie grind am Fließband. Wobei ich aber grundsätzlich sage: “Timesink und grindbare Elemente” in einem MMO sind absolut wichtig. Hier ist der Grind ja Human. Wenn ihr mal spiele spielt wo sowas über Monate gehen kann und zwar nur grind und wo man u.U auch wieder ruf was weiß ich verlieren kann, dann wird man merken wie gut man es in WOW hat ^^

2 Likes

Ich wurde jetzt von Maggi entführt, vor die Mutter gestellt und soll Essenzen für die Kette in Hochberg sammeln, weil Azeroth noch immer kurz vor der Implosion ist (seit 9? Monaten) und nur ICH, called: Champion, die Welt wie wir sie kennen noch retten kann.
Keine Ahnung ob das zum Patch gehört, aber wie sooft stelle ich mir die Frage: Geht es nicht eine Nummer kleiner?
Einfach ein Schwein vom Feld blasen oder ein paar Kürbisse holen?
Diese bombastische Dringlichkeit, die sich über Monate zieht, macht das Storytelling nicht intensiver.
…ich geh mein Auto polieren.

4 Likes

Nur mal so am Rande: ich lese ständig, wie schlecht der Patch ist. WAS ihr aber eigentlich erwartet, schreibt niemand. Was wäre in euren Augen guter Inhalt gewesen? Es gibt Daylies, es gibt Worldquests, man kann erkunden, Rares farmen,…
Was ist denn anders als sonst? ich verstehe es wirklich nicht. Zugegeben: manche Quests in Nazjatar gehen mir auch auf die Nerven (Töte 25 hiervon ganz besonders), aber wisst ihr was? Dann mache ich die einfach nicht.
Ansonsten sehe ich keinen Unterschied zu anderen Patches. Und dass man halt noch zwei Wochen warten muss bis der Raid un die neue Season losgehen ist auch nichts neues.
Mich würde also mal persönlich interessieren, was genau für die ganzen Kritiker guter Inhalt gewesen wäre und was an diesem Patch soviel anders ist als an anderen.

8 Likes

weil viele classic nicht kennen und mit den bisherigen Addons verwöhnt wurden.

Die Community ist schuld wie WoW zwischen der Zeit von Classic bis heute entwickelt wurde. Die Schuld an andere zu schieben ist immer einfacher^^

Die sogenannte Fastfood Generation wollen nicht viel Zeit investieren aber dann doch das beste rausholen bzw haben. Viele vergessen dabei, es ist eigentlich ein MMORPG Spiel. Wenn Sie schnelle Spiele haben wollen dann müssen Sie was anderes spielen.

Für mich ist da absolut nicht Blizzard schuld sondern allein wir als Communtiy.

3 Likes