So ein schlechter Patch

Das Gefühl habe ich schon seit langer Zeit. Und du kannst auch davon ausgehen, dass hier viele darunter sind, die genau das vorhaben.
Auch wenn ich sowas überflüssig und schade finde, wieso man sowas macht.

4 Likes

Also ich hab heute noch nicht gespielt, also bisher 4 Tage in diesem Patch verbracht und ich habe beide Fraktionen auf wohlwollend, d.h. ich muss jetzt nur noch bis respektvoll, und dann kann ich fliegen. Gehe also mal von 1 Woche aus, die ich noch brauchen werde.
In meinen Augen ist das jetzt nicht so langwierig, mal abgesehen von den Monaten vor dem Patch.
Und es ist ja jetzt auch nur Ruf und Erkundung.

1 Like

Auf jeden Fall sollte man vor dem Raid fliegen können wer seit Tag 1 alles macht an Content in Naz und Mecha.

Hallo, ich hätte eine ganz wichtige Frage ^^
Kennt ihr überhaupt MMORPG ? Ich finde die quests eigentlich sehr gut :slight_smile: aber denke mal das liegt daran dass mir die form von Spiel gefällt. Wäre alles sofort und ganz leicht zu haben wäre es ja kein mmorpg ^^
Da stellt sich mir nur die Frage, warum spielen die Leute, denen es auf den Geist geht so ein Spiel ? Geht doch bitte einfach woanders hin ^^

2 Likes

Wieso macht man nicht einfach ein Feedback Forum. Alle Heul-threads, die im Allgemeinen Forum erstellt werden, werden dann einfach in das Feedback Forum verschoben.

Wieso regt ihr euch überhaupt auf, wenn es Leute gibt, die keine Freude am Patch haben. Solange es euch doch Spaß macht, ist es doch egal, was an den Patch finden. Es ist doch nicht euer Problem. :confused:

Da könntest du durchaus Recht haben. :rofl:

Um mal etwas konstruktiver zu werden: Content ist nicht wenn man den Spieler mit Myriaden an Mobs auf den Sack geht. Content ist, wenn man etwas neues zum Entdecken hat.

Der Gedanke bei einem solchen Major Patch sollte nicht sein den Spieler damit zu beschäftigen indem man ihn mit allerlei Schikanen davon abhält seine Quests zu erledigen, sondern den Content so zu gestalten dass es Spaß macht ihn zu spielen. (Spielen, nicht arbeiten!)

Man sollte dem Spieler nachdem er die nötigen Erfolgsschritte geschafft hat das Gefühl vermitteln “Woah, das hat Spaß gemacht, ich pack jetzt den Twink aus und mache das alles gleich nochmal.” :grin:

Nicht “Urgh, jetzt bin ich endlich durch und rühre den Mist nie wieder an!” :woozy_face:

7 Likes

Ich hatte vor 8.2. nie das Gefühl, dass ich beim Ruffarmen nicht voran komme. Ich war jetzt 1,5 Stunden in Nazjatar und die Rufausbeute war extrem mickrig.
Die Quests dort mit dem Tortellaner gibt Ruf bei den Tortellanern, dann einige Quests für den Anhänger gemacht (gibt nur Ruf beim Anhänger), die 10 Pflanzen gesammelt (4x auf Respawn warten müssen). Irgendein Monster gekillt und 55 Rufpunkte als Mensch erhalten.
Im Nachhinein waren die Daylies in MoP damals das reinste Vergnügen. Wenn wenigstens irgendwelche Mobs Rufpunkte geben würden; aber dann könnte man den Ruf ja vernünftig farmen.
Oder ich übersehe grundlegende Möglichkeiten den Ruf bei den beiden neuen Fraktionen zu sammeln.

3 Likes

Genau das ist das Problem, Blizz setzt bei der Definition von “genug Content” immer noch auf “behindere den Spieler wo es nur geht damit er so lange wie irgend möglich braucht” und “gestalte den Content so spielspaßraubend wie irgend möglich damit der Spieler wenn er seinen Krempel erledigt hat keinen Bock mehr hat und froh ist endlich fertig zu sein”

Ich habe mich nie über zu wenig Content beschwert und das Spiel wird auch nicht dadurch interessanter dass das Bodenmount alle 2 cm an einem Kieselstein hängen bleibt oder man jedesmal wenn man die Karte öffnet um sich zu orientieren erstmal 10 Minuten lang instant respawnende Mobs umkloppen muss.

2 Likes

Klar das Vanion Pro WoW und Blizzard ist. Wäre sonst ja auch bissel doof für sie.
Daher nicht repräsentativ oder ähnlich wie Spielereviews in der Burger King Zeitschrift.

Ich hab übrigens nichts gegen Grind. Wenn denn dann die Belohnung stimmt.
Daher finde ich Mechagnome gut und Nazjatar den größten Müll.

4 Likes

Wahrscheinlich ist es eher die gesammte spielzeit. Keine ahnung kanns nicht so genau beschreiben, es fühlt sich einfach länger an als bei legion.

War evtl die freischaltung bei legion mehr mit geschichtsquests verbunden als jetzt?

Auf alle fälle empfinde ich es diesmal als extrem mühsam.

2 Likes

Das Mühsame bzw. Langwierige wäre ja gar kein Problem wenn das Spiel nicht darauf ausgerichtet wäre den Spieler zu nerven bzw. abzustoßen. 50 Stunden Zeitaufwand an “Spaß” gehen schnell rum, 10 Stunden Aufwand an “Nerverei” gehen gefühlt niemals rum.

7 Likes

Ich hab bisher genau EINE Stelle als Hordler gefunden, an der ich immer hängenbleibe, sonst ist mir das noch nirgends passiert. Dass einem die Orientierung fehlt, ist in jedem neuen Gebiet so…alles andere wäre auch recht unlogisch. Dennoch merke ich von Tag zu Tag (und ich spiele sehr wenig), dass mir die Wege leichter fallen.
Und was die Gegner angeht, mir fehlen meist welche für die Killquests, weil die Allis wohl die gleichen Quests haben und wenn ich zB Hydras tötn will sind die entweder alle tot oder grau. Kann die Problematik also echt nicht nachvollziehen.

Und ich bleibe dabei: es antwortet niemand darauf, was anders sein sollte, wie es sein sollte, usw. Der Witz ist natürlich, wenn man alles so machen würde, dass es zB dem TE gefällt, würden sich genug andere beschweren, wie doof doch alles ist. Ich denke, Blizz hat mit dem Patch schon einen recht guten Querschnitt an Aktivitäten abgedeckt. Man muss nicht alles mögen, aber wer alles blöd findet, der würde das so oder so, egal, was die Entwickler ihm vorsetzen.

2 Likes

Bei mir ist es ganz klar story. Irgendwie ist es als könnte man bei bfa so viele gute storys unterbringen und päng , fertig, mach jetzt weltquests…

Evtl ist es auch deswegen, da es bei legion interessant war jede klasse zu spielen durch die klassenquests/ waffen und somit das gefühl von mehr story war, plus das ganze um suramar.

Aber schlecht ist er sicher nicht, sonst würde ich nicht mehr spielen.

Aber bei nazjatar dachte ich schon, hä, das wars jetzt?

Das hat was :slight_smile:

Spielerisch gefällt mir Mechagon auch besser. Aber storymäßig bin ich von Naz nicht wirklich enttäuscht. Vor allem, da ständig (zumindest bei mir, aber ich bin auch recht lahm) neue Quests und Storyabschnitte freigeschaltet werden. Aber grundsätzlich ist Story natürlich Geschmackssache.

Bfa und der jetzige 8.2 Patch sind und bleiben in meinen Augen eine mehr als uninspirierte Mogelpackung.

Anstatt den Support zu kündigen, hätte Blizzard gut daran getan neue Game und Questdesigner einzustellen, die mit dem Elan an das Spiel heran gegangen wären, wie man es von früher her kannte.

Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, warum so viele am weinen sind.

Neue Saison, Raid und so weiter kommen erst noch und schon wird fleißig rumgeheult.

Es gibt jeden Tag was zu tun.
Jeden Tag gibt es neue Quest, vor allem in Mechagon geht die Story jeden Tag weiter.

Wenn ihr Sammeln, Erkunden, Questen nicht mögt, was möchtet ihr dann in einem MMORPG ?
Wenn es euch nicht gefällt, dann schreibt konstruktive kritik… aber was “Konstruktiv” bedeutet scheinen viele gar nicht zu wissen.

Dass die Community immer Toxischer wird ist echt schade :confused:

5 Likes

Oooh!

Sorry, das musste sein.

Bei Legion hat es auch nicht ganz so lange gedauert. Das Addon kam etwa zur gleichen Zeit heraus, im August, aber das Fliegen hatte man schon Mitte April nachher, nicht erst im Juli irgendwann. :confused: Das stört mich auch ein bisschen.

Da warte ich ehrlich gesagt auch sehr oft auf Antworten. Zur Antwort bekomme ich meist irgendetwas Allgemeines von schlechtem PvP-Balancing, was literally seit Beginn von WoW an ein Problem ist und dasselbe Genöle über das, was schon von Anfang BfA an ein Problem war, wie der Azerit-Progress.
Dass sich jetzt darüber beschwert wird teilweise, dass die Quests zu schwer sind bzw “den Spieler behindern und aufhalten sollen”, wie es gern genannt wird, finde ich sehr ironisch, wenn ich bedenke, wie bis zuletzt noch gewettert wurde, wie pillepalle das Questen ist.

1 Like

Das ist so ein großer Bullshi… aber wirklich, weil der Großteil Classic nicht kennt ,sind wir heute so verwöhnt , Kopf/Tisch , ehrlich !!

Schon mal dran gedacht das der Großteil einfach nicht mehr zwischen 12 und 16 ist ?? Das einfach Zeit fehlt? Der Rest ist Blizzards Sparwut geschuldet. Es ist vieles wirklich vieles besser als zu CLassic Zeiten allerdings ist auch vieles wirklich vieles deutlich schlechter.

Das Spiel hat heute ganz andere Anforderungen als früher.

Früher gab es keine Alternative zu WOW .
Früher war die Spielerschaft deutlich jünger
Früher hatten wir mehr Zeit
Früher hatte man noch keine Ansprüche, denn man hatte noch keine Vorstellung von dem was man will, WOW war völlig neu.

Mario Brothers in seiner Urform fesselt heute auch nicht mehr Millionen von Menschen.

Das so viele Leute in Classic zurück wollen, hat nichts damit zu tun, das Classic um Welten besser war, sondern das du zur Kommunikation gezwungen wirst, das alles völlig entschleunigt ist, denn es kommt kein neuer Content, du bist irgendwann fertig, du bist nicht gezwungen jeden Tag zu spielen UND du wirst nicht dauernd mit neuem Zeug zugeballert was du in der Regel nicht mal im Ansatz überblickst. Der Content heute kommt vom Fließband ohne jegliche Inspiration und genau das merken die Leute.

Die wollen nicht viel Content, die wollen guten Content , leider kostet das viel Geld.

3 Likes

da stehen immer mal so Flächen, weiß jetzt grad nicht, wie ich das nennen soll, also da wo die Angeldame ist zb oder im Hof, da liegen die Rucksäcke und dann kann man damit fliegen, hält glaub ich immer 20 Minuten. Ich bin gestern abend damit fleißig rumgeflogen :slight_smile:

2 Likes