So Freunde lasst uns mal über Schilde reden

Hey Leute ich weiß das is nen schweres Thema aber ich würde gern über den Krieger und Schilde reden.

Ich persönlich hab den gladi geliebt und ich weiß das viele den echt blöd fanden und auch das Thema doof finden.
Für mich hat der Kampf mit Schild einfach etwas unfassbar cooles und ein Schild hat auch außerhalb seiner schutzwirkung im Kampf seinen Platz.

Leider fallen Spiele Entwickler gern in das ein Schild ist nur zum Schutz Loch. Ein ordentlicher hieb mit nem Schild tut nicht nur weh er bricht auch die gegnerische Verteidigung.

Ich finde der gladi sollte zurück kehren. Ich weiß das ganze war balance mäßig wohl ein Albtraum aber das konnte man umgehen indem man einen richtigen vierten spec macht so wie der Druide das auch bekommen hat.
Sollte das zu anstrengend seien könnte man natürlich auch einfach einen Punkt in den prot Baum packen so wie bei smf beim furror.

Balance technisch sollte das eigentlich kein Problem seien wenn man ihn ganz unten hinpackt und die Pfade so designt das man schon Punkte technisch nicht an zu viele def skills kommt.
Der skill punkt selbst schaltet dann nicht wie früher die gladi Haltung frei sondern eine passiv die wie folgt aussehen könnte.

Gladiatorhaltung

  • bedrohungserzeugung ist um x verringert
    -automatische Angriffe erzeugen x Wut
    -Ausdauer und rüstung sind um x verringert

Die Werte kann man dann anpassen bis der gladi ungefähr soviel aushält wie die beiden dps specs vllt ein klein wenig mehr da ich glaube das die dps specs im dmg überlegen sind und da opfert man halt dmg für survival.

Geb mir eure Meinung dazu und bleibt bitte sachlich

1 Like

Gute idee würds feiern „schild kampf“ is lit das geilste was es gibt … hab bis vor kurzem einige jahre frühmittelalterlischen vollkontakt ( eine art mma ohne regeln mit leichter rüstung und waffen bzw schilden) gemacht … da war meine lieblingswaffe abseits vom schwert auch mein schild … schön mit der kante richtung fressleiste des gegners und meist wars dann vorbei

1 Like

Sehr cool hab einige Jahre reenactment gemacht und dann ein wenig larp. Mit nem Schild kann man sehr vielseitig seien und auch style technisch hat es einfach was

Das Balancing Problem besteht leider auch mit einem vierten Spec. Das Ganze wird sogar noch schwerer, da sich alles potenziert mit jedem weiteren Spec. Das ist einer der Gründe, warum die zwei neuesten Klassen jeweils nur zwei Specs haben. Zumal dann jede andere Klasse ankommt und auch einen weiteren Spec will. DHs und Evoker vlt sogar zwei. Riesiger Rattenschwanz leider. Bin ganz bei dir dass ich Gladi damals geliebt habe, aber ich spiel dann einfach Prot Warri und bashe alle Gegner weg als Tank :slight_smile: ganz simpel.

LG
Flauschkugel

Naja so simpel ist das nicht dann ist man nämlich ein Tank und das will vllt nicht jeder da gibt’s ja diverse Gründe die dagegen sprechen können.

Und klar is balance immer so ein Ding wenn was neues kommt aber das darf uns ja nicht abschrecken sonst müssen wir ja aufhören neues zu bekommen das war ja auch schade.
Wenn eine andere Klasse ne gute Idee hat für einen neuen spec kann man da gern drüber diskutieren ich finde eh wir sollten mal ne Erweiterung bekommen wo wir keine neue Klasse bekommen sondern neue specs für die alten Klassen bekommen da schwirren echt viele gute Ideen durchs Netz

Joah. Solange Blizzard da nicht das oben genannte macht bleibt es leider so^^ Du kannst es maximal als Vorschlag einreichen ingame. Da ändern auch mehrere Forenposts dazu nichts, es wird Balancetechnisch unnötig kompliziert. Wer ein Schild tragen will und Frontliner spielen will kann dann auch tanken xD

LG
Flauschkugel

Ich mein ich versteh was du meinst aber das is ja das mindset das so stink. Ein Schild ist halt auch ne Waffe es kann so viel mehr als nur schützen (zeigt der teils mässig Schaden der Tanks ja auch)

würde bei einigen klassen nen weiteren specc feiern, aber ist halt noch mehr arbeit und noch mehr balancing etc

würde den tank schamanen endlich mal feiern,
ein Dh range like glevenwerfer
der krieger hört sich so auch interessant an,

die reinen dd klassen haben ja eh 3 speccs als dds das sist eh genug, aber gerade die klassen wie nur 1 dd specc haben und andren heal oder tank usw. find ich wäre nice mehr zu haben.

Macht der Tank ja auch. Er greift damit an. Er ist halt nur kein DPS. Aber nach der Logik möchte ich als Schami tanken, kann ja auch Erdzauber. Du musst da einfach zwischen Engine und Lore bzw Fantasy unterscheiden. Wenn du den DPS Warri mit Schild willst- ingame Vorschlag. Glaube aber aus oben genannten Gründen nicht, dass der wieder kommt. Aber da kommen wir ja nie auf einen gemeinsamen Nenner^^

LG
Flauschkugel

Okey das klingt jetzt sicher super dumm aber ich hab das mit dem ingame Vorschlag jetzt schon oft hier im forum gelesen aber wo find ich das eigentlich.

auf ? unten rechts klicken und „hilfe“
dann kommste zum kundensupport

da kannst du unter „feedback abschicken oder fehler melden“ eben den vorschlag einbringen.

1 Like

Hier eine Anleitung.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.