Einfach nur geil, wie wir hier ein funktionierendes und schnelles Auktionshaus haben. Ich kann mich noch voll daran erinnern, als die ganzen Fanboys den Spielern die Schuld gegeben haben, weil sie ja alles einzeln rein setzten würden… Ja ne is kla.
Die beiden AH’s kannst du nicht vergleichen.
Du hast in Retail extrem viel mehr Ware im Markt, auch von derselben Ware.
In Retail habe ich täglich ~700 Auktionen, hier sind es momentan 4 - die wenigsten Leute nutzen aktuell aktiv das AH und verkloppen vieles direkt beim NPC.
Ah ja, alles klar…
Also auf Everlook ist es genau dasselbe wie auf Retail. Das AH ist voll und es gibt drölfzig Seiten, die genauso schnell laden wie auf Antonidas auch. 40 Seiten Leinenstoff, weil jeder kleckerchenweise seine 2er-Stacks reinstellt, ist halt auch nix.
War zu erwarten ohne die AH Addons zu verbieten. Witziger finde ich die Angebote die für 24H drin stehen, unbezahlbar sind und irgendner Pfeife richtige Löcher in die Tasche reißen
Die sind dazu da, den von irgendwelchen AH-Scan-Addons berechneten Durchschnittswert in die Höhe zu treiben, und so die anderen (vom anderen Bankchar reingestellten) etwas weniger überteuerten Items günstig aussehen zu lassen.
Die ganzen 1er und 2er Stapel kann man auch einfach ignorieren und dort im Auktionshaus schimmlig werden lassen. Ich habe in Retail einmal den Fehler gemacht, zwei, drei Hundert einzelne Netherstoff zu kaufen, weil die halt günstig waren, und nachher dann beschlossen, nie, nie wieder! Seither blättere ich da einfach stur durch, bis ich an die richtigen Stapel komme.
Auctioneer hatte doch schon zu Vanilla nachgezogen und ignoriert seitdem Auktionen, welche WEIT über dem bisher erfassten oder dem aktuell vorhandenen Marktpreis liegen.
Schätze eher, dass man die Sachen für Chinesen reinsetzt, um den Goldhandel unauffälliger zu machen oder man Fallen für Betrunkene stellt.
Nö, bloß nicht. Bieten per Doppelklick (Auctioneer-Funktion) und sich dann nachher über die saubillige Ware freuen. Die Spinner müssen natürlich auf Seite 1 auftauchen, alles andere wäre ja eine Katastrophe, also setzen sie das Startgebot extrem niedrig.
Das endet in einer wechselseitigen Überbietorgie. Der erste bietet ein Kupfer, der nächste zwei, der nächste drei und so weiter, und das auf gefühlt 500 Auktionen. Da klickt man zweimal fürs Bieten und nachher noch einmal, um das Geld wieder aus dem Briefkasten zu holen. Da ist mir meine Maus inzwischen zu schade für.
Welches Addon ist eigentlich gerade empfehlenswert?
Gibt es Auctioneer für Classic?
Jupp, gibt es auf Curse.
Bin chronisch pleite und mein AH-Charakter hat halt ein bisschen Kohle zum Bieten. Mache ich vor und nach Spielesessions für die Abwechslung.
Im Moment ersteigere ich nur saubillige Handwerkswaren (paar Kupfer pro Item) und Items, welche unter dem NPC-Preis drin stehen. Erstere werden gelagert, letztere landen direkt beim Gastwirt von Stormwind.
Muß ich mir auch mal holen. Ist nervig, immer die Stapel ein Einzelstücke zerpflücken zu müssen. * flücht*
Spaß beiseite, ich glaube, damals konnte man ohne Auctioneer nicht einmal mehrere Stapel auf einmal einstellen, sondern mußte das für jeden Stapel einzeln machen. Und jedes verdammte Mal den Preis wieder eingeben…
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.