ist auch besser so wäre nen eigentor.
ticket ist btw raus.
Ich denke mal so ein Tool wurde schon an einer einfachen Sache scheitern.
Warum sollten Tanks und Heiler die ja eigentlich immer Recht flott Gruppen bekommen das Tool nutzen?
Us ja töfte wenn man so nen tool hat aber auch Recht egal wenn da nur ne Haufen DDs hocken und nichts passiert
Wollt ihr nicht eigentlich alle mal damit aufhören?
Das Forum ist so wirklich kein schöner Ort mehr.
Ich kann mittlerweile jeden verstehen, der sich vom Forum abwendet.
Dieses Gezanke ist einfach nur nervig.
kann mich jemand aufklären? nach einer langen pause bin ich wieder hier um mal reinzuschauen, was ist das momentan für eine meta, dass man in fast jedem thread einen friedhof an ausgeblendeten chats sieht?
wurden die mods jetzt auch durch die Ki ersetzt und es geht nur noch um Massreports wie in wow classic?
gehts noch?
Daran glaube ich immer weniger.
Habe hier inzwischen eher das Gefühl einer „Selbsthilfegruppe“.
Es gibt hier keine richtigen eigenen Moderatoren mehr, nur einen Infoschreiber und welche die hier abundzu mal durchfegen, inzwischen auch mal ohne Begründungen und einfach mal so. ![]()
Ach und Tickets schreiben bringt auch nichts mehr groß, das geht eher an GMs,
die hier nichts tun können.
Aber nunja, darüber noch zu schreiben ist auch irgendwie vergebens
und sollte es hier im Thread auch gar nicht drum gehen. ![]()
ich meine, ja mag sein, aber so kenne ich das nicht, das wirklich, ich blätter seit 2 Wochen hin und wieder mal durch die Threads, und manchmal sehe ich nichts anderes als ausgeblendete chats, wie auf einem Friedhof
früher war das nicht so „extrem“ und ich dachte nur… was geht da aufeinmal ab…^^
und genau so fühlt es für mich auch an, wie das unten beschrieben, wenn ich durch das forum gehe
joa ich weiß nicht genau wann aber seit jahren wurde es hier immer rauer.
obs gruppen sind weiß ich nicht, aber einige können sich einfach nicht riechen. so weit mein eindruck. und ich meine, die meiste aktivität wird man eher wo anders finden, zwischen spieler und blizz als hier im forum. also eher twitter, reddit und was auch immer noch so gibt wo die rum gammeln. ![]()
Edit: und ich glaube der TE hat sich eben mit den wenigen etwas verscherzt.
Eine Echtzeitmoderation wäre gut, aber wahrscheinlich zu kostenintensiv.
So viele Threads sind es gar nicht, in denen es so extrem ist. Aber trotzdem wirft es ein schlechtes Licht auf das Forum und die Community.
Wenn da die Moderation zeitnah reagieren würde und nicht erst warten würde „bis es sich mal „lohnt“ rein zu kucken“, liesse sich das schnell beseitigen bzw. im Keim ersticken.
Zum Thema:
Wie es schon ein anderer User geschrieben hat. Wenn es kein zu grosser Aufwand ist, den M+ Browser zu implementieren, könnte man es zumindest mal ausprobieren. Diese ganze LFG Umgebung ist eh schon vorhanden.
Aber natürlich ist es geschickter, wenn man mit Stammgruppe, Gilde, Community M+ laufen kann. Aber das hat nicht jeder bzw. es sind halt auch einige Einzelkämpfer unterwegs.
LG
Blàckì
Ja, da ich ihn nur anfangs mal gespielt habe, war ich auch nur auf diesem Stand … sorry. ![]()
Ein Fehler ist aufgetreten: Die angeforderte URL oder Ressource konnte nicht gefunden werden.
Was hat das denn zu bedeuten, wenn ich ein
vergeben will?
Womit wir wieder bei den „Gruppen“ Wären. Recht viel mehr Möglichkeiten gibts da nicht. Gruppe :
a) omnipräsent und weis alles immer besser, stellenweise wird dann auch statt sich über das Thema auszutauschen nur noch über die Sinnhaftigkeit des threads ausgelassen oder eben des tes, weil das geht immer
B) würde ich jetzt als Gegenbewegung betiteln, hat sich Gruppe A aber seobst zuzuschreiben
Schön ist es trotzdem nicht.
Es gab ein addon in classic, das so ähnlich funktionierte.
Du schreibst im suche chat: lfg dungen x, y und z. Hast deine Rolle mit verarbeitet und das addon hat das ganze schön auf einem board aufgelistet.
Somit war man „gelistet“ Und konnte entspannt farmen, bg oder ah Geschäfte machen.
Ich komm grad nur nicht auf den namen ![]()
Der entsprechende Post wurde zwischenzeitlich gelöscht.
Da wäre ich nicht so sicher.
Es gab erst vor kurzem eine brandneue Quest die Spieler vom normalen Mythic hin zu M+ leiten soll.
Sollte Blizzard einen Vorteil darin sehen größeren Mengen neuer Spieler M+ nahezu bringen wird so ein Tool so sicher kommen wie die Dämmerung am Abend.
Der eine unbestreitbare Vorteil ist nunmal der:
Anmelden und bis zum Invite das Spiel spielen zu können ist unbestreitbar besser als sich an einem Abend an dem man nur wenig Zeit hat zum zocken hat eine geschlagene Stunde im Tool Zeit zu verschwenden weil man am Ende doch keine Gruppe findet.
Also ich sehe da nur Nachteile.
Dann soll es so sein. Es gibt aber nicht nur Nachteile.
Mal weg von dem gedanken des klassischen lfd, dann siehst vielleicht auch mal ein Vorteil
Perfekte Gruppen sind für 99% der Leute unnötig.
Nein, wird es nicht. Je höher du kommst, desto weniger Chancen hast du überhaupt auf eine Einladung durch den menschlichen Faktor, da jeder die Meta-Specs haben möchte. Spielst du also Non-Meta-Spec, sitzt du irgendwann nur noch in der Warteschlange ohne das Spiel überhaupt spielen zu können.
Es gibt genug Leute die „verzweifelt“ sind und bereit sind den Modus zu spielen, statt einfach nichts zu machen.
Man braucht nichts Perfektes. BL, CR in der Gruppe reicht und das kann das System problemlos organisieren.
WoW ist bereits ein recht einfaches Spiel und die meisten Leute hören auf bevor sie ihre Grenzen überhaupt erst erreicht haben. Die Leute gatekeepen sich gegenseitig, in der Regel, weil sie einfach blind den Metalisten der Streamer folgen und Anforderungen stellen, die in dem gespielten Bereich nicht von Bedeutung sind.
![]()
Doch. Je höher du kommst, desto weniger Schlüsselrollen wirst du finden, dafür aber umso mehr Nonmeta DDs.
Achso, da gibts ne Liste zu?
Umso höher du kommst, umso perfekter musst du selbst spielen, wenn die Gruppe schon mit anderen Handicaps an den Start geht. Und nope, das trau ich den Leuten nicht zu.
Wenn ich das nämlich kann, brauch ich das Tool nicht, dann komm ich auch als nicht meta Spieler hoch.
nicht notwendig, sieh dir einfach die masse an wünschen an so einem system an?
und für den durchschnitts content ist ees einfach nicht notwendig. daher ann man so ein system easy bis 10 einführen. wäre einem großteil geholfen
No offense aber redest du von den Handvoll Leuten hier im Forum?
Im Durchschnittscontent hat man das Problem aber nicht in dem Ausmaß.
Die Reaktion war auf „umso höher umso schwieriger wirds mit nem Inv“ bezogen ![]()
Masse?
Genauso kann man sagen, dass es ja einfach ist sich selbst eine Gruppe zusammenstellen oder zu suchen.
- Ich wette mit dir, dass es für das Gejammer mehr Threads geben würde innerhalb kürzester Zeit.
- Ist dieser Großteil auch diese ominöse Masse?