Fehler passieren und buggs gehören zum Spiel dazu und es ist nur ei Spiel. Aber wenn man wie ich Stunden eine Questreihe macht aus der alten Welt um an ein Housing Item zu kommen und dann mitbekommt das die Quest seit Jahren! verbugged ist könnte ich im strahl K_O_T_Z_E_N ! .
Wenn man schon den alten Content mit einbezieht und bestimmte Housing Items nur bekommt wenn man den Erfolg abschliesst, sollte man sicher stellen, das diese Erfolge auch machbar sind und nicht wie ich im Netz rechacheirt habe seit vielen vielen Jahren verbugged sind.
Hat irgendjemand eine Idee zu der Quest : Wiederstand ist zwecklos ID : 27423
Bin schon mehrfach ins Haus gegangen und hab Gilneas abgesucht aber keine Quest.
Ist Problemlos machbar, ausser man hetzt da durch wien Affe.
(sag ich, weil ich via Drachenreiten zu Lord Irgendwas gerast bin und dabei der Todespirscher natürlich NICHT spawnt)
Die Quest bekommst du vonnem NPC Begleiter der spawnt, wenn du dich ZU FUSS auf den Weg zum Baron machst, bei der anderen Quest in dem kleinen Örtchen (frag mich nicht nach Namen)
Das ist keine Woche her, die ist also Fehlerfrei.
Sie ist für Mitte 20 ausgelegt, rechnet also nicht damit, dass man fliegt.
Manchmal muss man auch einfach das Gehirn etwas anstrengen, es ist Cata, machs einfach mal wie auf Level 25 zu Cata Zeiten, aufm Boden.
Is natürlich leichter erstmal im Forum n Fass auf zu machen, soll Blizzard jetzn Heulthread über Kundenunfähigkeit aufmachen?
kann wahrscheinlich jeder kundendienstmitarbeiter ein lied von singen, was für seltsame argumente sich manche kunden aus dem hut zaubern, um die von uns erbrachte leistung nich zu zahlen, mit klagen und schließung des unternehmens drohen, weil sie wen im örtlichen landesamt kennen - und dann, wenn sie eben doch zahlen müssen, im verwendungszweck angeben, dass wir alle verbrecher und gauner sind.
jup - das obige beruht auf persönlichen erfahrungen
Ich selbst hatte bisher das Glück das wenn ich Support leisten muss es sich um Unternehmen handelt und da auch nur 3rd Lvl, da bleiben die Leutchen meistens anständig
Was ein Kollege aus dem Kundensupport mir mitgegeben hat ist: „Einfach schreien lassen und nix sagen, die hören schon von selbst auf.“ Keine Ahnung, ob er das aus einer Schulung hatte oder einen Elternratgeber (hoffe nicht), aber ich hatte 1x den Fall, die Kundin war zu Recht sauer, weil ihr eine Kollegin alle Voreinstellungen gelöscht hatte und sie keine*r mehr herbeizaubern konnte.
Und ich lüge nicht: es hat funktioniert . Entweder ihnen geht die Luft aus oder es fällt ihnen selbst auf, dass sie sich wie Idioten benehmen.
in seriösen unternehmen gibts dafür in der regel schulungen, in denen man die einfachen psychotricks beigebracht bekommt, wie man auf nörgelnde kunden zu reagieren hat, stichwort deeskalieren.
wenn die kunden gerade frisch am hörer rumjammern, trifft das zu. solange die einen nich beleidigen, einfach jammern lassen. danach wirkt man deeskalierend auf sie ein und schmiert honig ums maul, die meisten sind danach wieder glücklich.
Man könnte als Unternehmen auch einfach den NPC versetzen, ich denke nicht darüber nach, dass ich in Gebieten, in den ich fliegen kann, laufen muss, um eine Quest zu finden.
Ja kann mir gut vorstellen das dass so recht gut funktioniert, hab wie gesagt in den letzten 20+ Jahren nur 3rd lvl im It Bereich (und auch nur wenns gar net anders ging) gemacht.
Und ich geb zu ich bin da weder deesaklierend noch sonderlich diplomatisch gewesen in den Jahren wenn alle heiligen Zeiten mal wer austickte von daher hab ich wirklich Respekt vor den Leuten die das tagtäglich machen und da ruhig bleiben
Ihr wisst aber schon, durch welche Vorhölle man zuweilen als Anrufer geht?
Ich bin da normalerweise eher ruhig und verständnisvoll, ich kenne auch die andere Seite, zuweilen wechselt bei mir dann aber auch der Ton so weit, dass sogar meine Wasserschildkröte mal gucken kommt, was denn los ist und die ist normal der ruhende Pol in der Firma.
Ja weiß ich, wäre ja nicht so das ich nicht auch mal nen Kundendienst anrufe.
Und ja ich bin da auch mal genervt ABER ich weiß das zum einen dass die Person an der anderen Leitung mal so gar nichts für mein Problem kann, zum anderen auch gar nicht die Macht auch nur im geringsten etwas ausrichten kann als normaler Supporter UND ich weiß wie man sich benimmt.
Egal was mein Problem ist, ob die Firma deren Support ich grade anrufe daran Schuld ist oder sonstiges ABSOLUT nichts gibt mir das Recht meinen Frust an der anderen Leitung des Telefons abzulassen…
Um mal kurz wieder ins offtopic zu schreiten (andererseits ist ja eine Housing-Topic): sind wir mal alle froh, wenn noch ein Mensch dran ist. Ich hab eine Küche(!) bei einem bekannten Möbelladen bestellt, die Bestellung sah soweit gut aus, aber kein Lieferdatum, keine Zahlaufforderung nix. Fishy. Die KI sagte auch nichts anderes als meine Bestellnummer. Ich hatte nichts anderes erreicht, per Telefon oder sonst wie, alle Wege führten zu ihr.
Nach 3 Wochen hatte sich der Status noch immer nicht geändert und ich schrie den Bot mit hektischen Tastenanschlag an, das ich STORNIERE! und zack ein Mensch ruft an. Der eselige Kundenberater hatte vergessen, die Bestellung auszulösen, schönen Dank auch. Nochmal 2 Wochen Campingplatte.
Also, schreibt „stornieren“ dann bekommt man vielleicht noch einen denkenden Menschen dran.
Bin kein Fan von KI. Ich würde das gern kleiner schreiben, weil ich schon einen Deal mit ChatGPT habe, wenn sie die Macht übernimmt, verschont sie mich, ich hab gefragt. Weil ich witzig bin (haha). Nicht das sie das rausfindet, dann bin ich (auch) erledigt.
denke mal, das hängt auch viel mit persönlichen erfahrungen zusammen. wenn ich nach 15min warteschlange den inder ans telefon bekomm, der die hälfte meines anliegens nich versteht, kann ich mich auch genauso gut mit nem bot unterhalten.
bei uns im unternehmen geht bisher noch kein bot ans telefon, den gibts nur über die website als such-unterstützung, allerdings sortiert bei uns die KI schon fleißig Mails im Postfach ein und spart damit fast einen kompletten Mitarbeiter.
Kann man gut oder schlecht finden.
privat bastel ich inzwischen relativ viel mit der KI herum, frage dämliche sachen, erstelle baupläne für meine miniaturen oder lass mir beim programmieren irgendwelcher apps helfen.
Hm, möglich. Wenn ein Unternehmen Geld sparen will, sei es durch billige Arbeitskräfte oder durch KI sind die Chancen hoch, das man so oder so in den Hintern gekniffen ist.
Für statische Aufgaben prima, bei wissensbasierten Dinge sind die Hallus, die eine KI haben kann problematisch, dass sie (noch) von Menschen lernt, mit all deren Vorurteilen und „Meisen“ ist auch nicht hilfreich und für sehr junge Menschen ist sie ein Risiko. Für Erwachsene aber auch. Das die KI einen analysiert und sagt, was man hören/lesen will, wenn man in Lebenskrisen oder bei den großen Fragen des Lebens, auf sie zugeht, sollte man im Kopf behalten, tut aber nicht jede*r.
Amazon plant ja in den USA 6000? Mitarbeiter an die Luft zu setzen. Ich gehe davon aus das sie eine perfekt zugeschnittene KI haben werden, aber wenn das in die Hose geht, wäre ich auch nicht sehr überrascht.