So viele Bugs hatte WoW noch nie!

Sogar ich gebe zu dass DF sehr buggy ist. Aber muss auch sagen es catcht mich trotzdem so gut dass ich darüber (meistens) hinweg sehen kann^^

LG
Flauschkugel

1 Like

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob man hier noch von Bugs sprechen kann - denn das Ausmaß ist gravierend!

Es sind keine kleinen Fehler, die nicht weiter wild sind. Es summiert sich seit Release zu einer beachtlichen Menge.

  • Seit Tagen klicke ich wie wild auf Portale und muss nach jedem 2-3 Zonenwechsel das Spiel beenden und neu starten.

  • Auch das Porten durch Gegenstände (Sturmwind Umhang) bleibt aktuell beim Ladescreen hängen, wobei es nach 20 Sekunden bis 2 Minuten zum Ausgangspunkt zurückkehrt, als wäre nichts gewesen.

  • WeltQuests können stunden-/tagelang nicht begonnen/abgeschlossen werden.

  • Kletterquests fehlen Steine zum starten.

  • ArenaQuest in Ohn’ahra (muss man nichts zu sagen).

  • Immer wieder DCs während man mit dem Drachen unterwegs ist (mal beim Landen, mal beim Abheben).

  • Das Berufe Fenster macht nicht, was es sollte. Mal steht man nicht am Werktisch (obwohl man direkt davor/darauf steht), mal lassen sich Materialien nicht in Qualität oder Menge einstellen.

  • Das Auktionshaus…muss man nichts zu sagen!

  • NPCs lassen sich öfter erst ansprechen, wenn man a) den NPC durch einen anderen NPC ab- und wieder anwählt oder b) einen entsprechenden Abstand zum NPC aufbaut und dann wieder zurückkehrt

  • Erze/Kräuter lassen sich nicht anklicken, sind in Objekten versteckt

  • Questobjekte sind in Objekten versteckt und lassen sich nicht anklicken

  • NPCs starten eine Aktion manchmal erst, wenn man ausloggt und wieder einloggt

  • Das Interface merkt sich Konfigurationen nach Lust und Laune. Es buggt ebenfalls stark mit Procc-Effekten rum oder zeigt CDs nicht richtig an.

  • Die Talentkonfiguartionen sind manchmal nicht erlebt, obwohl ausgewählt. Man muss daraufhin (bei bestimmten Klassen/Speccs) das Talent entwählen und erneut wählen.

  • Alter Content funktioniert auf einmal nicht wie gewohnt. Man steht in einem Raid und ein anderer Spieler ist nicht zusehen, obwohl gleiche ID. Verlässt man den Raid, löst die Gruppe auf und lädt sie erneut, funktioniert es wieder. Habe ich vor DF noch nie erlebt.

  • WeltQuests in einigen alten Gebieten werden nicht abgeschlossen. Manchmal klappt’s nach einem Relogg, meist aber nicht.

  • Laggs und teilweise DCs durch zu viele Spieler in einer Zone.

Die Liste könnte ich ewig weiterführen, es ist unfassbar, wie schlecht dieses AddOn von der technischen Seite aus ist. Großartig im Spieldesign, aber grottig in der technischen Umsetzung. Es scheint, dass hier so viele Probleme zusammen kommen, die sich gegenseitig „befruchten“ und so offenbaren, wie schlecht der Grundbau im Hintergrund ist.

Noch kein AddOn war über so einen Zeitraum mit so vielen Problemen unterwegs, die gravierend ins Spielerlebnis eingegriffen haben.

Ja es gab hier und da ebenfalls Bugs und Probleme. Aber nicht in diesem Umfang, nicht über diesen Zeitraum und vor allem nicht in Bereichen, die wirklich essenziell für das Spielgefühl sind.

Teilweise bin ich aktuell so genervt davon, dass ich mir überlege, ob ich gerade genug nerv habe, das Spiel zu starten oder ob ich lieber lesen gehe…

9 Likes

hört auf die person. die trifft’s auf den nagel. ! props !

Vorhin noch die Klettequest mit meinem Hunter gemacht in Valdrakken, jetzt mit dem DH geht sie wieder nicht. Da kommt man sich irgendwie veräppelt vor.

Ich glaube die Truhe für Händlerdevisen kann auch in die Bugliste aufgenommen werden :wink:

Kann jedenfalls nix looten :confused:

1 Like

Hi,

An dem Posten wird gearbeitet. Mit Hochdruck. Einen entsprechenden Hinweis gibt es im Launcher seit der Deaktivierung des Postens.

Und von Blue:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :unicorn:

1 Like

hustet

Mein Todesritter kann seit heute seine Runenschmiede nicht mehr benutzen.

Immer wenn ich auf Runenschmieden klicke…erscheint…+trommelwirbel+

DIE ANGELAUSRÜSTUNG DER TUSKAR?!

Blizzard gj

+lacht+ :smiley:

Bugmeldung ist raus, bitte fixen ^^

2 Likes

Jetzt geht die Jagd nich weiter inThaldraszus. Melkhop sollen wir besiegen aber der ist nicht da. Jetzt reichts langsam.

Frei nach dem Motto: Its not a bug, its a feature :joy:

Die ganzen Bugs stören mich zwar schon ein wenig, aber mehr noch, daß so schnell neue Inhalte nachgeschoben werden, und dadurch immer neue Bugs fabriziert werden.
Seit gestern zum Beispiel stecken alle Kampfhaustiermeister bis zur Hälfte im Boden, und die Kleineren stecken komplett bis auf den Haarschopf oder Hut drin.
Das ist zwar jetzt nicht sooo spielrelevant, aber optisch nicht gerade ansprechend.

Noch mehr stört mich allerdings, daß ich viele Questgeber 2 und mehrmals ansprechen muß, bis sich etwas tut, und als Gnomin habe ich auch bei den Katalogisierquest so meine Probleme, mal etwas in den Focus zu bekommen, bei meinem Untoten dagegen klappt alles.

Hi,

Es ist gar nicht spielrelevant, da die Kämpfe trotzdem funktionieren.

Und objektiv betrachtet ist es eben wichtig, ob es eine Funktionseinschränkung gibt oder nicht.

Gab es bei mir nicht, also ignoriere ich das einfach, ich achte eh nicht auf den Gegner, sondern auf meine Petleisten und seine usw. und die waren alle sauber zu sehen.

Warum so was auftreten kann? Keine Ahnung. Vielleicht hat es sogar die gleiche Ursache wie der Bug bei den Questgebern? Ich bin da technischer Laie, aber möglich ist vieles.

Hier muß man, denke ich, genau gucken. Bei mir habe ich mehrere Effekte erlebt.

  1. NPC zeigt mir schon offen die Folgequest, aber ich kriege sie nicht, manchmal ist das auch beim Abschluß einer Quest so
  2. NPC zeigt „frisch“ das :exclamation: , aber es geht nix auf, wenn ich ihn anklicke
  3. NPC „rucktelt“ weg, so daß sich das offene Q-Fenster schließt bevor ich sie annehmen kann

Meiner Erfahrung nach hängt Punkt 2 damit zusammen, daß der NPC noch selbst was in den Chat schreibt bzw. noch mit anderen NPCs spricht oder die noch babbeln usw. Also, irgendwas ist noch nicht fertig. Ist es fertig, kann ich die Quest problemlos annehmen.
Ob jetzt das :exclamation: bugmäßig zu früh gezeigt wird - rein von der Story her wäre das logisch anzunehmen - oder man eigentlich sie doch schon annehmen können soll, weil time is money und wer will schon Story mehrfach erleben müssen hust, weiß ich nicht.
Ich warte hier einfach die zwei Sekunden ab, das ist ja verschmerzbar.

Punkt 3, NPC „ruckelt“ und entzieht mir die offene Quest: das ist mir zum ersten Mal in der Boreanischen Tundra, Valianzfeste bei dem Zwerg(?) auf dem Mount aufgefallen, zu dem man vom Chef geschickt wird.
Ob tatsächlich der NPC sie mir „entzieht“ oder die Chose genaugenommen von meinem Char ausgeht, ich sie schließe - auch wenn ich gar nix mache -, kann ich nicht sagen.
Um die Quest zu bekommen half es

  • den NPC einfach noch mal anzusprechen
  • sich kurz ein kleines Stück zu entfernen
  • sich weiter zu entfernen
  • relogg
    Bei anderen NPCs mit diesem Verhalten - glaube auch auf den Dracheninseln - reichte es meist ein Stück wegzugehen und es erneut zu versuchen.

Punkt 1 könnte ggf. wie Punkt 2 ne Sache von „irgendwas ist noch nicht fertig“ sein, aber es kommt eben auch in Situationen vor, wo nix babbelt noch ankommt usw.
Hier hat es i.d.R. gereicht kurz ein Stück wegzugehen und es erneut zu versuchen.

:thinking:
Bin nicht sicher, ob ich ne Bugmeldung abgeschickt habe, bei den Zähmern hab ich es nicht und werde ich auch nicht so lange die Kämpfe technisch klappen.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :lady_beetle: :beetle: :cockroach: :worm: :bug:

2 Likes

Ich kann den TE sehr gut verstehen. Eben wollte ich die Grosse Jagd machen, dann hieß es Melkhop oder so würde kommen aber er kam nicht. Bugmeldung natürlich abgeschickt aber in der Google Suche ist der Bugthread von Anfang Dezember, heisst das Problem existiert schon länger und es passiert einfach scheinbar nichts, das kann es einfach nicht sein.

3 Likes

Nun ich wollte eben mal starten und etwas spielen, und bekomme immer diese Medlung, auch wenn ich als Admin den Launcher oder direkt Wow starte

Cannot Launch Battle.net
Required application data failed to load
The installation may be corrupt. Please reinstall

Echt jetzt? muß ich alles neu installieren? „schnief“

/zustimm

für ein konzern, der 2.400.000.000 dollar umsatz jährlich hat, ist das, was blizzard liefert, einfach nur ein armutszeugnis. das hätten manche indie-entwickler ohne geld besser hinbekommen.

eben musste ich wegen eines bugs in algethar academy die gruppe auflösen. der vogel boss ist nicht erschienen. wir konnten nur 1 boss legen wegen dem bug. ziemlich ärgerlich, solche bugs gibts seit mehreren monaten und wurden schon in der beta gemeldet. wäre dies in einer mythic plus dungeon passiert, hätten wir die ID vielleicht wegschmeißen können.

1 Like

Wie sieht es bei euch die letzten Male beim Festmahl aus? Bekomme höchstens nur noch 1-2 Aufgaben am Festmahl. Normal hatte ich sonst in einer Runde die 5 Aufgaben geschaftt für die Quest.

das ist mir auch schon passiert, mit einem char 5 aufgaben erledigt, mit anderem nur 3. ist das auch ein bug?

Die Menge an Aufgaben skaliert mit der Menge an Spielern im Areal, und wird unter besagten Spielern zufällig verteilt (sprich: Glück spielt eine gewisse Rolle). Es gab hierzu kürzlich einen Hotfix der besagte Menge deutlich erhöht, wenn besonders viele Spieler anwesend sind - das sollte die Lage im Durchschnitt bessern. :slight_smile:

Habe mich heute eingeloggt um zu schauen ob ich die Truhe looten kann, stattdessen wurde es Resettet … Sprich die Aufgaben sind fertig aber ich habe sie nicht angerechnet bekommen … einfach ohne Worte :roll_eyes: :saluting_face: :face_exhaling:

Für den fall der Fälle das es wieder Auftritt, einmal Ausloggen (ganze Gruppe natürlich) reicht schon um weiter machen zu können (für m+ die wohl am ehesten nutzbare weil Zeitsparenste Möglichkeit)
oder jeder einmal HS nutzen um die Ini zu verlassen und wieder reinbrettern (kostet ca. 3 min je nach Ladezeiten und HS Position).

Mir persönlich wird es mit den Bugs nun zu viel, ich überlege mal ein paar Wochen ne Pause zu machen und dann zu sehen, ob es sich gebessert hat. Blöd dass da das Abo weiter rennt. :frowning:

Von unfertigen Content wie dem Handesposten und den vielen anderen Bugs, denen man ständig in DF begegnet, wird man ständig verfolgt.

Doch ich sage nur temporaler Konflux. Ich spiele mit mehreren Charaktären, und es war von 8 Versuchen 2x möglich, diese Aufgabe ohne gamebreaking Bug zu beenden. In der Regel läuft es so ab:

Event wird auf der Weltkarte angezeigt. Ich fliege hin und rein in den Konflux. Schnell die Portale sichern. Jetzt schlägt vielleicht Bug Nr. 1 zu:
Die Portale verschwinden plötzlich und wird instant aus dem instanziertem Gebiet ins „normale“ Gebiet geportet und steht plötzlich in 20 Trashmobs. Event zu Ende. Manchmal startet es dann instant neu, manchmal nicht.
Bug Nr2:
Portale geschafft, alle zum Endboss in der Mitte. Der erste Schlag, der Boss ist plötzlich orange farbig, alle adds weg, Event zu ende.
Bug Nr3:
Bossfight läuft bis zum Ende, kurz vor seinem Tod - plötzlich instant weg. Alle adds bleiben, Event zu ende.
Bug Nr4:
Manchmal erscheint nach einem Bug und Beendigung des Events plötzlich links oben in der Höhle die Lootkiste mit den Geisterketten drumrum, wo man Gegnerwellen überleben muss. Wie zur Entschuldigung für alle Bugs, ok schnell hin. Wir überleben die Wellen, in dem Moment wo der letzte NPC Chef dort umfällt, despawned die Kiste instant, statt lootbar zu werden. Kein Loot. Heute nach all den Bugs war die Kiste noch da, ich habe für meinen Warri ein 376 crap Item bekommen, über das er sich vielleicht in der levelphase gefreut hätte. Lohn für langen Ärger und viel unnötig verlorene zeit.

SO macht mir persönlich das keinen Spaß mehr. Ab und zu ein Bug – selbst das sollte seit release nicht mehr sein, oder besser gar nicht erst mit so viel Bugs veröffentlicht werden – aber wenn man ständig am Stück über bugs stolpert, zerstört das nicht nur die Immersion sondern das game ist einfach in der Mechanik unspielbar. (siehe oben)

2 Likes