Sobald ich Mages and Retris sehe in SOLO will ich leaven

ka die retris laufen rückwärts und fahren millionen dps egal disarm alles egal der killt einfach alles so nervig!

Deswegen dominieren Rets aktuell auch die Leader …
Rets sind aktuelle B-Tier und eher am unteren Ende angesiedelt.

2 Likes

Du redest von 2s / 3s, er von Shuffle und da steht Ret nicht sooo schlecht da. Und als Caster ist Shuffle generell einfach immer sehr unspaßig, vor allem zu Beginn eines Addons mit niedriger Versa.
Gibt sicherlich Leute, die das easy outplayn und kompensieren. Die schier unendliche Masse an Melees, die einen einfach mit W niederrennt ist aber, grad im Shuffel, eher frustrierend.

1 Like

Nein ich rede auch von Solo. Es gibt hier aktuell zwar viele Rets aber nur wenige im oberen Bereich der Leader.
Jeder Casterklasse als auch die meisten anderen Klassen, sind deutlich besser vertreten im oberen Ranking als Rets.

Vor allem Mage und Hexer und selbst der Shadow Prist, stehen aktuell sehr gut da, auch im Solo.
Caster sind aktuell sehr stark und entsprechend auch sehr gut vertreten.

Siehe meinen Text. Gibt Leute die das outplayn und das ist leider n Kernproblem in WoW. Du, Rival Player, ich Rival Player, TE Rivalplayer. Nach Ranking jenseits der 2200 zu gucken, spiegelt nicht unsere Situation wieder :smiley:

Im Bereich ab 1800 gibt es in NA 16 und in EU 13 DD Speccs die schlechter da stehen als n Ret.
Affli, Lock und Frostmage sind die Caster, die besser geranked sind.
Sicherlich braucht er es nicht ausschließlich auf Rets beziehen, ich persönlich fühle sein Problem aber^^ aber unabhängig davon, deins auch. Jeder wünscht seinen Specc natürlich besser abschneiden zu sehen.

Klar kann man das so sehen aber letztlich orientiert sich wie gut oder schlecht eine Klasse ist, anhand der Verteilung im oberen Ende der Leader, da hier die Leute auch das meiste bzw. alles aus der Klasse rausholen.

Der Ret ist aktuell für so gut wie jeden Caster eine leichte Beute der ein bisschen weiß mit ihm umzugehen.
Wenn dann noch die Teammates entsprechend unterstützen, stehst als Ret ganz bescheiden da.

Das mag im Solo vielleicht etwas problematischer sein, da man sich hier nicht so gut abstimmen kann. Was auch ein Grund ist warum ich kein Solo spiele, neben den langen Wartezeiten.

Wenn ich dann so Aussagen wie die des TE lese, kann ich nur den Kopf schütteln. Da der Ret zu Zeit echt nicht gut dasteht, besonders im Vergleich zu den Castern.
Das hat auch nichts damit zu tun das man seine eigene Klasse besser haben möchte, da ich diesbezüglich auch nichts geschrieben habe.
Ich habe deswegen geantwortet, da die Aussage des TE im aktuellen Zustand des Rets, völlig unbegründet ist.

Edit:
Bzgl. des Raitingvergleichs, musst auch sehr vorsichtig sein, da das Rating in Solo bisher zumindest sehr stark inflationär war im Vergleich zu 2er und 3er.

Habe mir auch nochmal die Verteilung angesehen im mittleren Ratingbereich.

Zum einen unterscheide ich nur Klassen und hier nur zwischen DD und Heiler. Die einzelnen Specs untereinander zu vergleichen ist nicht zielführend, da von einer Klasse in der Regel immer nur die Spezialisierung gespielt wird, wenn es überhaupt mehrere zur Auswahl gibt, welche aktuell am stärksten ist.
Sieht man z.B. aktuell sehr gut bei Krieger, wo die meisten auf Fury gewechselt sind und Waffen kaum noch einer spielt.

Ab 1800 ist im Solo der Ret nach dem DH, der schlechteste DD. Unter 1800 ist er auch nur im letzten Drittel vertreten.

Wenn wir gerade bei Magiern sind:
Was ist es eigentlich bitte, was es den Magiern möglich macht, Ihren Froststrahl analog den MM-Jägern durch die Wände/Säulen zu machen?
Ich wills nur verstehen, suche keinen Krawall. Hab ein 2v1 Furor/Magier vs mich in der 70er Arena hinter mir und weiß nicht, wie der Furor so lange überleben konnte (20 Sekunden mit 20% HP) und der Magier durch Wände ballern konnte.
Kann es sein, daß man in die lvl-70er-Arena mit einem Charakter mehr als 70 kommen kann, d. h. mit Heldentalenten?
Oder liegt alles an mir und meiner Verzweiflung mit der neuen Maus zurechtzukommen?

Es kann sein dass du hoch skaliert wurdest auf LvL 79 so war es bei mir in der Level-Phase auf 80. Nicht mit diesem Foren Char hier!
Auf jeden Fall haben die anderen dann Helden-Talente und du nicht…

MFG.

1 Like

Froststrahl ansetzen und hinter die Wand blinken mit flimmern, was keine casts abbricht. Fertig

Mir sind keine Heldentalente bekannt, die Froststrahl durch Wände ballern lässt. Man muss ihn ansetzen, bevor derjenige hinter der Wand ist, blinkt dann hinter die Wand, wenn er anfängt und kann halt so nicht mehr gekickt werden

1 Like

Danke für die Hinweise.
Ich kämpfe ja mit meiner neuen Maus, bin dadurch bei vlt. 30% meiner normalen Spielfähigkeit, was vor dem neuen Patch aber stets gereicht hat gg. Magier.
Da (gg. Magier) habe ich nie etwas „können“ müssen, einfach drauf, bannen, hinterher und Hautse, Hautse, mitten in die Schnauze. Das wirkt aktuell vorbei.
Mein Einlullender Schuß bannt seit dem letzten Hotfix nur noch einen Effekt und nicht mehr zwei, pullt dafür aber gern im 1v1 die Stadtwachen von Sturmwind dazu (die gar keinen Effekt drauf haben, aber für mich mit lvl 70 recht mächtig sind mit 1,8 Mio LP).

Bin ein wenig mißtrauisch, da es bei den zwei Spielern (Magier / Schamane), die ich da ein wenig auf dem Kieker habe, so wirkt als hätten sie keine GCD-Beschränkung bzw. keine Abklingzeiten.
Ich habe angefangen zu prüfen, ob das nun Heldentalente sind oder nicht, was mir da in den Geplänkeln widerfährt. Lt. Check-PVP sind die anderen Spieler, die mir da auffallen, alle 70, ebenso die zwei genannten Spieler.
Okay, die sind alle vlt. sehr sehr gut, mag sein und spielen ja offensichtlich einen Account ohne TWW, sonst würden sie ja im Level aufsteigen.
Das was beschrieben ist…das macht der Magier, ja, blinken hinter die Säule, okay, check, kein Betrug, das habe ich jetzt zwei, drei mal gesehen, ok, er scheint sehr gut zu sein.
Trotzdem…Schamane laufend auf 100% HP, Magier ebenso.
Und ein Schurke heute fährt permanent Rollschuhe, also ist dauerfix unterwegs. Ich verstehs nicht. Entweder ich spiele auf lvl 70 gg. die Elite von WoW oder ich kanns gar nicht mehr.

also…also…du bist der erste bei dem ich lese, dass er sich über Retris aufregt lol.
Ich fühl mich im solo shuffle (1700) wie das Kind was rumrennt, leuten in die Nüsse schlägt und echt weh tut - aber keinen bleibenden Schaden hinterlässt.

Außerdem ist in jedem Match ein Disz was meine defensives für nutzlos macht.
Retri macht bei minimal besseren Spielern keinen Spaß mehr :frowning:

Bis 1600 hoch spielen waren es quasi auto-wins da leute mich ignoriert haben.

Mit ein Hauptgrund warum manche Specs „zu stark“ wirken obwohl sie es statisch gesehen nicht sind ist das sie unglaublich leicht zu spielen sind.
Warrior, Dk, Ret, MM hunter sind einfach specs mit denen du ohne große Guides ziemlich viel Spaß haben kannst im Pvp ohne das man viel können muss. So lange man seine paar Dps Cds findet und die Knöpfe drückt die aufleuchten, macht man schon viel richtig.
Bei fast jedem Caster hingegen kommst du damit nicht weit. Vorallem als Wl, Arcane Mage oder SP siehst du kein Land wenn du nicht weißt was du tust, nichtmal gegen schlechte Spieler.
Das war eigentlich schon immer so und wird sich vermutlich nie ändern. Habe früher wo ich noch aktiv Pvp gespielt habe auch überwiegend melee gespielt und empfehle jedem sich mal beide Seiten anzuschauen bevor man meckert.

Ret ist übrigens für niemanden leichte Beute. Viel zu viele def cds und quasi ein Range Dps. Selbst schlecht gespielt nervig und klebt an einem wie ein Kaugummi am Schuh.

1 Like